Flugfussi Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Ich werde morgen meinen ersten Online - Flug machen.... ;) Ich denke, der Titel stellt die Frage bereits: Wie muss ich die Wayoints am Funk nennen? Und gibt es einen Unterschied zwischen HOC (VORs) und RILAX (normaler, bzw. virtueller Waypoint). Und gleich noch eine Frage: Muss ich meinen aufgegebenen IFR Flugplan bestätigen lassen, bevor ich loslegen kann? Muss ich vor der Pushback - Genehmigung noch eine andere einholen? Und kann ich die SID/STAR selbst wählen, ohne nachzufragen, oder bekommt man die zugewiesen? Hoffentlich geht das gut morgen. Macht einfach einen grossen Bogen um eine Lauda 737 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Sersen, also allgemein würde ich dir empfehlen erstmal an einem Pilotentraining teilzunehmen.Zumindest VATSIM bietet das regelmäßig an, einfach mal schauen auf vacc-sag.org. IVAO sollte sowas aber auch haben. Da kannst du alles das von erfahrenen Leuten klären lassen und wirst dadurch wesentlich abgeklärter. Willst du es jetzt überstürzen und morgen loslegen, dann ist dein Inital Call aufjedenfall: "Laudaxxxx. request Start-Up to (deine Destination).Da bekommst du dann auch deine SID bestätigst.Den FP inkl. SID und STAR ziehst du auch aus dem Flightplan Center auf http://www.vacc-sag.org. SID und STAR dann nur auf die entsprechende Runway anpassen. Die Controller werden selten sagen "Lauda xxx proceed direct Golf Echo Delta" sondern meißtens "Lauda xxx proceed direct Gedern ". Also die VORs sind alle benannt. Auch hier solltest du dich vor deinem 1.Flug nochmal ausführlich informieren. Ansonsten reißt dir kein Controller den Kopf ab.In die Remarks ein "Newbie" schreiben und dann wissen sie bescheid. Viel Spaß dann! [EDIT]: Von Spessart auf Gedern gewechselt, Hergé hat Recht, Spessart ist ein NDB.Sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Und wenn du nachfragst, wie der Waypoint genau heisst, dann buchstabiert ihn der Controller bestimmt ;) PS: Das Spessart (PSA) ist doch ein NDB ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Und "O" oder "o" heißt nicht October sondern Oscar :) Immer an das grüne Monster aus der Tonne von der Sesamstraße denken :D MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 In der Realität wird es so gehandhabt, dass den Piloten mit derselben Sprache wie der VOR-Name die volle Bezeichnung genannt wird. Einem japanischen Piloten als Beispiel solltest du aber nicht sagen "proceed to Hochwald", nur wenn du Glück hast war er kürzlich ein paar mal in der Region und versteht was du meinst. Da buchstabiert man besser gleich von Anfang an. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugfussi Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Sersen,also allgemein würde ich dir empfehlen erstmal an einem Pilotentraining teilzunehmen.Zumindest VATSIM bietet das regelmäßig an, einfach mal schauen auf vacc-sag.org. Ja, das klingt ziemlich vernünftig. Ich habe den Flug jedenfalls ziemlich gut geplant (weiss auch wie die VORs mit vollem Namen heissen) und werde heute einfach mal einen Versuch wagen. Das Training am Samstag ist aber so oder so schon vorgemerkt. Danke für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.