Art Buck Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Ich habe ein WLAN eingerichtet und benutze zum Surfen den Internet Explorer. Bis gestern funktioniert dies gut, seit heute morgen erscheint beim Anklicken eine Seite die Fehlermeldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". auch die Emails kann ich plötzlich nicht mehr drahtlos runterladen. Die WLAN Vrb wird mit "Signalstärke hervorragend, Verbindung hergestellt" angezeigt. Stecke ich das LAN Kabel ein, funktioniert alles bestens. Soll ich WLAN neu einrichten oder den Internet Explorer de- und neu installieren? Besten Dank für jeden Tip. Turi Zitieren
Torsten Rauhut Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Moin, Schalte mal die Firewall ab wenn du eine hast... Vielleicht sind auch deine Verschlüsselungsschlüssel verrutscht, wenn du die Daten verschlüsselt überträgst! Torsten Zitieren
Thomas Esser Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Hallo, also dass er das WLAN dindet (Signalstärke) etc. heißt noch nicht, dass dein Rechner auch mit dem Router (ich denke du hast einen, oder) kommunizieren kann. Hier mal ein paar generelle Tipps, ohne Deine Ausstattung zu kennen: 1) Windows braucht ewig, um sich einzubuchen. Je nachdem, welche Karte und ob du Filter und Verschlüsselung sowie DHCP (automatische IP Adressen Zuweisung) hast, kann es bis zu mehreren Minuten dauern! Also erst einfach mal den Rechner etwas rödeln lassen und gucken ob es dann geht. 2) Wenn Du zwischendurch mal das WLAN gewechselt hast ist es zumindest bei mir und einer D-Link Karte so, dass er sich nicht mehr automatisch einloggt daheim. Das lieg aber an der Verschlüsselung. 3) Wenn irgendjemand in Deiner direkten Nachbarschaft auch ein WLAN hat, dann kann es hier zu Störungen kommen! Sollte zwar nicht, aber nicht jeder konfiguriert seines richtig, so dass viele auf "Standard-Einstellungen" funken und sich daher gegenseitig in die Haare kommen. 4) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Router auch gerne schonmal verschlucken. Will heißen sie stürzen sozusagen ab. Kommt bei mir vorallem dann vor, wenn man sehr lange im Internet war. Bei uns ist es aber auch eine komlizierte Installation muss ich dazu sagen (Mit eigenem Modem, Bridge etc.) 5) Versuch mal mit einem anderen Programm, als dem IE ins Netz zu gehen. Z.b: ICQ oder MSN Messenager. Wenn die rein kommen, dann hängt es (mal wieder) am Erkennen der Internetverbindung durch den IE. Firefox benutzen :-) Für eine detaillierte Analaye müssten wir dann aber schon wissen, welche Geräte du in welcher Konfiguration benutzt. WLAN ist nicht so ganz ohne! Gruß Thomas Zitieren
Nicolas A380 Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Hallo Ich installiere Wlan fast täglich im Geschäft. Für Wlan kann man folgendes einstellen Die SSID, Netzwerkname muss stimmen Die Verbindungsart: Acces Point Infrastructure, oder Point to Point (PC) Den Wep Key: Falls das Wlan verschlüsselt sein muss, vielleicht hast Du da was eingetragen. Evtl. noch Mac Adressen Kennung, etc.. So wie Du es beschreibst, ist die Sache mit dem Nachbarn am wahrscheinlichsten. Vielleicht hat er genau den gleichen Router gekauft und alles auf standard gelassen. Er hat dann vielleicht auch eine Verschlüsselung eingetragen. Deshalb kommst Du evtl. nicht drauf. Vielleicht gibst Du am Router einfach mal einen anderen Netzwerknamen ein. Die Softwae scannt auch meistens schon wie gesagt, immer das Netz, wo als letztes verbunden war. Dann musst Du evtl. nur das richtige Profile auswählen und auf Connect gehen. Gruss Nico Zitieren
Art Buck Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Geschrieben 13. Februar 2005 Unterdessen habe ich die WLAN Verbindung gelöscht und und manuell mit richtigem Passwort konfiguriert. Leider wieder erfolglos, obschon die Chose mit verbundenem Netzwerkkabel problemlos läuft @ Trosten Versuchshabler habe ich auch die Firewall deaktiviert und wie vorstehend erwähnt WLAN Vrb gelöscht und neu konfiguriert, leider erfolglos @Thomas Habe längere Zeit gewartet, Router ab- und nach 5 Min wieder angestellt, leider auch erfolgslos Ich habe einen neue Dell Inspirion 8600 Laptop mit eingebauter WLAN-Karte. Aus der Nachbarschaft wird kein WLAN angezeigt. Habe Netscape 7.1. heruntergeladen und installiert, komme auch damit nicht drahtlos ins Netz, Gerät wie oben erwähnt, Router: Zyxel Prestige 600 @Nico SSID und Netzwerknamen stimmen, wie vorstehend erwähnt WLAN Vrb gelöscht und neu konfiguriert. Sobald Laptop mit Netzwerkkabel mit Router verbunden ist, funktioniert alles bestens. Weitere Hilfe willkommen. Gruss, Turi Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Hi Turi Hast du mal gepingt? Wie weit kommst du? Einfach ein DOS-Fenster aufmachen, und mit dem Befehl PING eine Internet-Adresse anpingen - dort siehst du, ob du überhaupt eine Verbindung hast bzw. kannst herausfinden, wie weit sie geht. Das geht unabhängig der Verbindungsart (also per WLAN oder LAN). z.B. PING [router-ip] -> schauen, ob du zum Router kommst (die router-ip musst du natürlich selber herausfinden bzw. wissen :), z.B. bei mir PING 192.168.1.1. Dein Router findest du wenn du IPCONFIG /ALL eingibst (Zeile mit "Standard Gateway"). z.B. PING 68.142.226.43 -> ist eines der IP-Adressen von Yahoo (ca.). Schauen, ob du grundsätzlich ins Internet kommst z.B. PING http://www.yahoo.com -> schauen, ob die Namensauflösung (DNS) klappt, wenn die obigen gehen. Wenns dann nicht geht, hast du die falschen DNS-Server-Einträge entweder am Router oder am PC eingestellt. Gib doch mal Bescheid, wie weit du kommst, dann können wir weitersuchen! Wenn gar nichts klappt, kopiere doch mal die Antwort von IPCONFIG /ALL heraus.. Gruss Johannes Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Hi Wenn Du eine Kombination von ADSL Router mit integriertem AccessPoint verwendest, kannst Du den nächsten Abschnitt "disregarden" ;) welchen Access Point verwendest Du? Ich hab mit meinem (etwas älteres Modell: Aironet 4800) das Phänomen, dass ich den Access Point (wohlgemerkt, nicht dasselbe Gerät wie der Router) ab und an neu "booten" muss (aus- und einschalten). Das Vorgehen von Johannes Müller ist bisher in etwa die vollständiste Liste, wobei ich erst mal mit IPCONFIG /ALL in der CMD- Konsole beginnen würde. Wenn da eine Adresse angezeigt wird, die in etwa so aussieht: 169.254.xxx.xxx, dann erreicht Dein Computer den DHCP Server nicht. Dann können auch alle andern Pings nichts erreichen. Gruess Jimmy Zitieren
Art Buck Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Geschrieben 14. Februar 2005 @ Johannes und Jimmy, Ja ich habe einen ADSL Router mit integriertem Accesspoint (Zyxel Prestige 660). Ping auf die ZielIPAdresse 192.168.1.37 ergibt Fehlermeldung "Zielhost nicht erreichbar". Normales LAN funktioniert bestens, was nicht tut ist nur WLAN. Seit heute morgen kommt auch die Fehlermeldung "WLAN Verbindung nicht verfügbar", obschon dies auf einem zweiten Computer bestens funktioniert. Soll ich WLAN neu installieren? Gruss, Turi Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Ciao Turi Stelle bitte sicher, dass WEP oder WPA korrekt konfiguriert ist (evtl neu konfigurieren. Interessant wäre der output des Befehls IPCONFIG /ALL , das könnte interessante Daten und weiterführende Abklärungen ergeben. Gruess Jimmy Zitieren
Art Buck Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Geschrieben 14. Februar 2005 Hoi Jimmy, Ich komme gar nicht dazu WEP oder WPA korrekt zu konfigurieren, sa ich gar keine neue Vrb konfigurieren kann. IPCONFIG /ALL habe ich unter Ausführen eingegeben, da erscheint kurz ein schwarzes Fenster und verschwindet dann wieder. @luca ssid und WEP hatte ich richtig eingestellt. Im Moment komme ich auch mit rechtsklicken nirgends in diese Einstellungen. IP Adresse war 192.168.1.37, als Standardgateway wurde 192.168.1.1 zugewiesen. Ich versuchte eine neue WLAN Vrb mit den von Bluewin mitgeteilten Werten zu installieren. Irgendwie klappt dies auch nicht. Werde weiter versuchen. Gruss, Turi Zitieren
tortsen Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 gebe erstmal cmd in der eingabeaufforderung ein und dann ipconfig /all Zitieren
Art Buck Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo Kollegen, Seit 5 Minuten funktioniert WLAN wieder bestens. Warum weiss ich nicht, habe 4 Stunden experimentiert, Häkchen gesetzt, geändert, Passwort neu eingegeben usw. Besten Dank für Euer Interesse und Unterstützung! Turi Buck Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Windows unser das Du bist auf der Festplatte unser täglich Wundern gib uns heute.... :D :D :D :005: :005: :D :D :D Gratuliere!! Jimmy Zitieren
HaPe Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Windows unser das Du bist auf der Festplatteunser täglich Wundern gib uns heute.... :D :D :D :005: :005: :D :D :D Gratuliere!! Jimmy ...und hier noch der passende Song dazu... Gruss HaPe Zitieren
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