Butterfinger Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo, mal wieder ein Spotterbericht von mir. Am 07.02.05 wollte ich meine Schmach von der Woche davor wettmachen und begab mich abermals in die Höhle des Löwen/der Streifenpolizei. Auch diesmal konnte ich dank meines Urlaubs an einem Werktag hinfahren und versprach mir so eine intressante Mischung an Fliegern. Gleich vorneweg sei gesagt, diesmal ist es ohne Polizeiliche Einmischung und deshalb auch ohne Strafzettel ausgegangen... :rolleyes: Also dann wollen wir mal anfangen: Den Anfang macht heute der BMI Airbus A320 auf der aktiven Runway 06, bei ostind üblich in AMS. ein Airbus aus Kroatien mit typischen Reversern für diese Baureihe. Boeing beehrt uns dann auch in Form einer Easyjet 737, dem Lowcost Carrier in AMS. ein kleines Highlight für mich, ELAL mit einer 757, bisher hab ich nur die 767 und 777 gesehen. Still in old Colors... Ein spanischer Airbus mit leichtem Rauch am Frontgear, Iberia A320. Alitalia schicke altes Gerät, eine MD80...schön laut :) ein untypisches Bild für mich, 90° spotter. KLM 737. auch größeres Gerät kam dann mal runter, hier eine KLM777 mit den riesigen GE90 Trieberken. Da schaut man in den Himmel, sieht eine der vielen F100 einschweben und kümmert sich nicht darum. Später sieht man dann "huch, neue Farben"...dann wirds hektisch! Amsterdam ist und war schon immer für die Vielzahl an Tri-Jets bekannt, hier mal ein Beispiel in Form einer KLMMD11 und ein Close up, man beachte das der Jumpseat besetzt ist und der Co relaxt. die Quotenhansa... dann kam Bewegung in die Cargo-Ramp von Martinair, es ist immer wieder erstaunlich wie nah man hier an die Flieger kommt. Eine MD11 taxelt hier zum Ausgang. nochmals ein wenig eingedreht. Hallo Captain, danke fürs Winken :) MD11 beim Landen auf der 06, auch hier mit ein wenig Rauch am Frontgear. MASkargo 747-200, leicht verittert schon, aber sehr schöner Sound. ein weiterer Jumbo, diesmal von der NCA, das Ding musste kämpfen um die Nase runterzukriegen, WAHNSINN! keine Ahnung was da los war. immer noch in der Luft das Frontgear. Spoiler, Reverser alles raus. eins darf natürlich bei einem AMS-Trip nicht fehlen. Die schönen Northwest DC10s. und noch eine...da sieht man mal wie unterschiedlich die Piloten doch landen... ein weiteres Highlight, die 747-200 der Ocean Airlines, soweit ok, sie trug aber immer noch die LH Registrierung D-ABYU :) nochmal in der ganzen Pracht. es fehlen nur noch die Vögel(insider), TAP A319 bei der Landung... Transavia ist natürlich auch vertreten... nochmals... US Airways kam wie üblich mit der kurzen 767-200... Dann wurde gedreht und die 24 für Takeoffs benutzt, was dann doch nochmal für Abwechslung sorgte. Hier der einzige planmäßige A340 pro Tag in AMS, Cathay auf dem Weg nach Hong-Kong. nochmal die Nase... und dann kam es doch noch, das Highlight des Tages, lang erwartet an dem Tag, fast schon abgeschrieben...die Continental 777 in den "Peter Max" Farben. Laut Gerüchten soll sie beim nächsten D-Check wieder auf normale Farben umlackiert werden, sehr sehr schade... nochmal von hinten... und die Nase... Easyjet ging dann auch nochmal raus :) auch die kleine KLM produziert eine Menge Jetwash. klein wenig größer...737-800. und kleiner :) F50 Dann eine sehr frisch lackiert aussehende MD11, man beachte vor allen Dingen die sauberen Reifen! zum schluß der Bilderserie wartet hier eine Martinair MD11 auf eine startende KLM737. So das wars erstmal, wenn gewünscht kann ich noch ein paar weitere Bilder bearbeiten und einstellen, wollte nur den Thread erstmal klein halten und die ISDN User schonen. Aber wie gesagt ich hätte da auf Wunsch noch Bilder in der Hinterhand. Der Tag hat sich jedenfalls voll gelohnt und AMS ist zu meinem Heimatairport geworden, mehr oder weniger jedenfalls... Kritik, Lob, Aufmunterung ect. alles ist natürlich erwünscht. Lasst euch nicht Lumpen und schreibt etwas :) ;) mfg Sven Tobergte P.S.: Die meisten Bilder wurden mit der Canon EOS300D mit dem EF300/4.0 L IS USM Objektiv aufgenommen, ein paar mit dem 70-200/4.0 L USM. Wer die Bilder größer haben möchte kann sich ruhig melden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Du hattest scheinbar einen wunderschönen Tag. Deine Bilder sind ein Genuss! Vor allem die vielen Dreistrahler machen mir Freude! Eine MD11 taxelt hier zum Ausgang. Wieso, fährt die Kurzstrecke jetzt auf der Strasse? :009: Achja: MEHR DAVON, BITTE! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Aufmunterung?Was willst du denn hören?Das wird schon, auch du hast mal schlechtes Wetter beim Spotten? :D ;) Es sind einfach wieder spitzen Bilder die du hier aufzeigst, da gibt es keine Ausnahme.Vorallem die Close-Ups der Heavys(z.B. Triple7 of Continetal usw.) gefallen mir besonders. Ich weiß jetzt nicht wieviel B742F Ocean Airlines bereits hat, eine stand zumindest am 08.02 in der Lufthansa Technik, allerdings mit italienischer Reg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hi Sven, Klasse Bericht mit viel Abwechslung. Davon kannst Du ruhig noch nachlegen :) @Hannes: Ich weiß jetzt nicht wieviel B742F Ocean Airlines bereits hat, eine stand zumindest am 08.02 in der Lufthansa Technik, allerdings mit italienischer Reg. Sie haben meines Wissens zwei... die I-OCEA in vollen Farben (ein bisschen Austin Powers Style, finde ich... behave!) und die D-ABYU in LH-Basisfarben. Letztere aber erst seit ein paar Tagen. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Super Bilder, danke fürs Zeigen mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Nabend Sven, man man man, du machst mir das Warten wirklich nicht einfach! Ich und Carsten haben vor, mitte März hinzufahren und nun kann ich es kaum noch erwarten! Schöner Standardtraffic, der für mich immernoch was Besonderes ist. Aber das Highlight für mich ist ja die D-ABYU, erst vor wenigen Wochen habe ich sie hier in FRA noch in den LH Cargo-Farben, allerdings schon ohne Titel rollen gesehen... Es ist nach der I-OCEA der zweite Jumbo der LH Cargo, der an die Ocean Airlines geht und wird zur I-OCEE. Die Maschinen fliegen aber regelmäßig noch Flüge im Auftrag unserer Cargo-Tochter, so ca. 1-2 mal im Monat. Noch eine interessante Info zu dieser Maschine: An dem Tag, an dem du sie fotografiert hast, war der Erstflug für die Ocen Airlines und die Fracht waren 100 Tonnen (!!!) Blumen, die von Nairobi nach AMS gebracht wurden. Zunächst soll die zweite 742 der Ocean nur Charterflüge absolvieren, später dann aber auch Linie. Die Continental ist natürlich der Hammer schlechthin, selten so schöne Sonderlackierung gesehen, ich hatte gehofft, sie im Dezember in CDG zu treffen, das wurde aber nix. Danke fürs Zeigen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butterfinger Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 danke erstmal für eure netten Worte :) Morgen (bzw. heute...) werde ich dann noch mal ein paar Bilder hinterherschicken :) mfg Sven, auf gutes Wetter zum testen der 20D wartend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Super die Bilder. der hier gefällt mir besonders. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Hoi Sven. Genial. Anders kann man die Bilder nicht beschreiben. Die NCA sieht mal so richtig schwer aus. Desweiteren sind die 777 mit den großen GE90 einfach genial. Die Motivwahl wurde auch sehr gut gewählt. Bitte mehr.. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christophe Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 top bilder!!! in Amsterdam ist ja richtig was los. Ich muss auch mal dahin! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abbi737 Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Hey Butterfinger, also die Bilder sind wirklich klasse. Kannst du mir vielleicht mla verraten wie man den an Fotostandpunkt kommt, an dem du da warst? denn ich werd in nem guten Monat auch in ams sein und der punkt scheint ja wikrlich klasse zu sein. Oder gibbet es da vielleicht eine Seite wo man auch die anderen Fotopunkte nachschauen kann? Wäre echt super wenn du mir da weiterhelfen könntest. Ach ja das/die Bilder/er von der NCA 747 sind einfach am besten geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butterfinger Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Die besten Infos über AMS bekommt man bei http://www.aircolours.com bei diesem Link (Link) gibt es eine gute Karte mit den besten Spottingpositionen. mfg Sven, danke nochmal für eure Kommentare! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 AMS ein Traum......Danke für die Bilder..!!!! Dem kann ich mich nur anschließen, tolle Bilder! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.