LotT Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo Zusammen !! Ich habe ein, ich sage mal riesen problem : Ich habe meinen Computer ganz normal ausgeschaltet. Doch jetzt wo ich ihn wieder einschalten will, geht es nicht mehr. Der monitor bleibt einfach schwarz. Der Computer springt jedoch an. Wenn ich einen Knopf beim Bildschrim dürcke kommt : In Power Save Mode Press any key on keyboard or move mouse -Das habe ich gemacht, doch es geht trotzdem nicht. Maus und Tastatur sind sicher angeschlossen und funktionstüchtig (Lämpchen brennen) Kann mir jemand sagen worand das liegt???????? Monitor- Dell 17" Maus- MX 510 (Logitech Optical Mouse) Tastatur- k/a (eine von Logitech) Hoffe auf baldige hilfe von jemandem !! Wäre extrem Dankbar !!!!! Grüsse, Gavin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael J. Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 1. sitzt die Grafikkarte fest im AGP? (wenn du eine Onboard-Grafikkarte auch noch hast, versuchs mit der) 2. ist das Monitor-Kabel mit dem VGA/DVI verbunden? 3. Sollte auf deiner Grafikkarte ATi stehen, baue eine GeForce ein, dann gehts garantiert wieder :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo, den Netzschalter umlegen damit der komplette Strom weg ist, dann sollte auch der Power Save Mode weg sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Funktion selten richtig zuverlässig ist, am besten deaktiviert man falls mögliclh den Power Save Mode. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LotT Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Hallo Zusammen !! @Michael Ja GraKa ist fest im AGP !! (hab aber keine Onboard GraKa) Kabel ist verbunden (und funktioniert bei einem anderen PC) ...wer kauft den schon eine ATI GraKa :005: (hab GeForce FX5900 XT) ------------------ @Markus das hat auch nicht geklappt. Ich denke die GraKa ist einfach kaputt, den der Lüfter daran geht nicht mehr... Werde sie mal bei nem anderen PC testen. Wenn sie dan nicht geht, muss ich wohl mein Garantie Schein benützen :001: Ich danke euch auf jedenfalls für eure Antworten !! Gavin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael J. Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Der Tipp von Markus hört sich sehr gut an Fals auch der nicht Funktioniert: Knopfzelle am Mainboard MIT TASCHENTUCH herausnehmen (das Fett auf der Haut kann einen geringen Kurzschluss verursachen), ~20 sek draußen lassen, wieder rein und fertig Dann musst du allerdings alle Einstellungen im Bios noch einmal machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicolas A380 Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Hallo Der Tipp von Markus bezieht sich soviel ich weiss auf den PC. Versuch dies auch mal beim Monitor. Einfach Stromkabel rausziehen und dann wieder probieren. Die neuen TFT 19" P-1 von Siemens haben öfters einen Firmwareabsturtz. Dann leuchtet nur noch die LED, aber das Logo kommt nicht beim Einschalten. Aber nach dem der Strom mal weg war geht es dann wieder. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LotT Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Hi !! @ Michael, das mit der Knopfzellenbatterie hat mir auch ein Fraund vorgeschlagen. Jedoch hat er gesagt ich müsse die Batterie rausnehmen und ca. 20 sekunden lang einen metallischen Gegenstand (z.B. Schraubenzieher) an die Batterie halten, damit sie kurzgeschlossen wird. Muss ich nun einen Schraubenzieher an die Batterie halten ?? (Wharscheinlich wird mir das nicht viel bringen, da die GraKa ^keinen Strom mer bekommt , AGP anschluss ist wahrscheinlich kaputt. Also könnte es auch am Mainboard liegen.) ---------- Ich hatte die GraKa etwa 3 Monate ohne den 4-Pin Steker angeschlossen gehabt. Gestern habe ich ihn dan mal angeschlossen, dan gab es nach 1 h Flusi plötzlich kein Bild mehr !! Kann es sein das etwas "durchgebrannt" ist ?? Danke euch für eure vielsetigie Hilfe !! Bin sehr froh darüber !!!!!!!!!!!! :) Grüsse, Gavin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.