EW-Commander Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Wie die meisten ja sicher wissen, war am letzten Sonntag mal wieder ein Flusitreff am Bremen /Airport :ja: Natürlich haben wir nicht nur rumgequatscht ;) , sondern sind auch bei besten Wetter nach oben auf die Zuschauerterasse des Aiport Bremen gegangen um - natürlich - zu spotten, aktiv war die Rwy09... Leider entwickelte sich recht schnell das Desaster, es war diesig und wir hatten das Licht genau auf 12Uhr :( ...Naja, nichts desto trotz möchte ich euch einige meiner Bilder (genauer 19Bilder), die im übrigen bloß mit einer Kodak CX6230 (2Mega Pix) aufgenommen wurden, zeigen... Dabei sind noch 5 Dinge anzumerken: 1.) Es ist mein erster Berricht :rolleyes: 2.)Kritik erwünscht 3.)Ich weiß, einige Bilder sind etwas schräg... 4.) Hab mit irfan view (freeware) und photoshop elements(payware) gearbeitet 5.) Wie mir gerade auffält zeigt der irgendwie nicht die Bilder an...:( MNG Airlines, MD-82 TC-MNO , ehemals US Airways N821US am Gate, im Hintergrund Eurowings Jumbolino Thomas Cook (Condor Berlin) Airbus A320-212 D-AICD beim Enteisen am Gate beim Pushback... und beim Engine Start (war zimlich kalt, daher der Rauch) Mittlerweile waren noch 2 weitere Flieger, die Lufthansa Regional (Eurowings) Canadair Cl-600-2B19 Ragional Jet 200ER D-ACRI sowie ein Lufthansa A320-211b D-AIPK,angekommen, im Hintergrund sind noch 2 Saab 2000 D-AILT und D-AIL. der in Bremen stationiertem OLT(Ostfrisische Luft Transport GMBH) zu sehen, sie fliegen meistens Abends Lufthansa (Eurowings) CRJ200ER D-ACRI beim Taxing Lufthansa Airbus A320-211 D-AIPK kurz vorm Gate Zur Abwechslung mal die ganzen anderen Zuschauer :-), im Hintergrund das berühmte Museum *Bremenhalle*, in der u.a. auch die berühmte Junkers W33 *Bremen* steht, welche als erste den Atlantik von Ost nach West (Daublin nach Neufundland) mit den Pionieren Herman Köhl, Günther Freiherr von Hünefeld und James Fitzmaurice überquerte! Während wir eine Pause machten landete die Bae-146-200 D-AEWB der Eurowings, welche früher auch für Dan Air und Air UK als G-BUHB flog, und hier schon wieder zurückpusht... Auffällig hier, die *Hintern-Spoiler* ;) wurden nicht eingefahren, was aber während des rollens nachgeholt wurde... Und da taxelt sie mit nem Learjet 60 und ner Citaton im Hintergrund, welche zwar rausgefahren wurden aber am hiesigen Tag nicht mehr starteten....(Auf diesem Bild sieh man gut dass der Satz *Deutscher Meister 2004* , mit dem logischerweise der SV Werder Bremen gemeint ist;), nicht mehr auf dem Deich steht, hier noch ein Vergleichsbild von Thomas Mellies... Auch unser Charter Bomber aus Malaga, die Hapag Lloyd mit der Boeing 737-8K5 D-AHFY war natürlich present... und am Gate... Na, zu welchem Flieger gehört wohl dieses Triebwerk einer der ersten in Deutschland gebauten Nachkriegs-Passagierflieger ;) ....? Genau: Zur in Bremen auf der Besucherteraase stationierten VFW614, welche auch in Bremen gebaut wurde... und noch ein paar Infos... Jetzt kan noch ne Lufthansa, nämlich die B737-530 D-ABIU... Und dierekt danach noch ne Thomas Cook (Condor Berlin) Airbus A320-212 D-AICF auf dem Weg zum Gate.... Ja, auch die GA war im Bereich des BFL (Bremer Verein für Luftfahrt) vertreten, hier zu sehen die Falke SF-25C D-KNAP und die Piper D-EBVR... http://www.imageuploads.net/ims/pic.php?u=2461PM0OJ&i=18759 So, und das war auch schon mein erster Spotterbericht vom 06.02.2005, ich hoffe die Bilder gefallen euch auch trotz der Qualität und Schieflage ;) also, bis denn, mfg Chris ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Test ... Habs nun auf verschiedene Arten ausprobiert. Es scheint nicht zu gehen, da es gar keine Bilder mehr sind, sondern eigene Webseiten (man sieht auch keine Endung wie .jpg oder so...) Versuche es bei einem anderen Provider....:) Herzliche Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hm...das ist der einzige kostenlose den ich gefunden hatte :( Kennt sonst noch jemand einen ? @Tis: Würde mich freuen wenn du mich bei icq addest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Nimms nicht persönlich, nur keine Angst, ne, ich bin allgemein fast nicht mehr im ICQ und darum konnte ich auch gar niemanden adden. Werde das aber beim nächsten Onlinegehen nachholen :D Gratisanbieter... Such mal ein Bisschen im Forum, da hats einige gute Tips. Versuche mal Tiscali.ch Gruss, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo Chris! Hmm ich hab mich durch fast alle bilder geklickt und muss was dazu sagen: Zunächst sind die Bilder zu arg komprimiert! Man sieht viel zu viele Kompressionsartefakte, die Bilder werden unansehlich, Konturen wirken uneben etc. Das nächste mal weniger komprimieren! Der Kontrast ist bei vielen Bildern arg hoch, weniger ist manchmal mehr! Die geschnörkelten (und ständig wechselnden) Bilderrahmen und Text in Bildern lenken extrem vom Bild ab. Kann meine persönliche Meinung sein, aber ich denke ohne Text und Rahmen im Bild wären sie viel besser. Die Bildgröße sollte einheitlich und nicht breiter als 800 Pixel sein. Ist mittlerweile Standard und ermöglicht ein besseres Anschauen auch bei niedrigeren Bildschirmauflösungen. Die Motive sind überwiegend schön, wenn auch lichttechnisch nicht perfekt, aber dafür haben wir sicher alle Verständnis und kennen das auch alle. Bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn ich nur schreibe "tolle Bilder", hast weder du noch andere was davon und man lernt ja nie aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butterfinger Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Im großen und ganzen schließe ich mich Victor an, die Komprimierung (vielleicht isses auch die Cam...), die Texte im Bild und die Rahmen stören mich persönlich ebenfalls. Für das Licht konntest du nichts und meine Bilder sind für mich nicht zeigenswert, eben wegen dem Licht. Sehe es sportlich, beim nächsten mal weißt du was man besser machen könnte :) mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Moin Chris, das meiste haben Victor und Sven ja schon erwähnt. Mit Irfanview würde ich außer dem anschauen der Bilder nichts machen, du hast doch Elements, das reicht für die Bearbeitung völlig aus! Die Rahmen würde ich weglassen, mich stören sie auch. Außerdem nicht in das Bild reinschreiben. Leider habe ich ja aus absoluter Dummheit meine besten Bilder gelöscht, die Gegenlichtbilder sehen zwar interessant aus, taugen aber wohl eher für die fotocommunity als für eine Spotterecke... :rolleyes: Und nun lasse dich aber durch diese ganze Kritik nicht aus dem Konzept bringen, wir haben alle mal angefangen, und ich kenne die Lichtsituation in Bremen ja auch sehr gut. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Ja, dazu is die Kritik ja da, oder :005: Nee, werd ich mir merken und es beim nächsten Spotter-Bericht verbessern Trotzdem Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Ich vermisse ein wenig die Abwechslung. Du hättest ruhig mal ein paar 747, 777 oder 340 mit einbringen können. So wirkt der Bericht doch arg dröge. :D Der musste mal sein. Ansonsten wurde ja zu den Bildern selber schon alles gesagt. Dass die MNG Pax da war, war ja echtes Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.