Claudio Geschrieben 8. Juli 2001 Teilen Geschrieben 8. Juli 2001 Hi Leuts Nun, folgendes Problem liegt vor: Wenn ich beim Fliegen einwenig Wind aktiviere besser gesagt, Windscherungen und Windböhen bezw. Turbulenzen, spinnt bei mir jeweils der Fahrten-Messer. Sowohl digital als auch bei der analogen Anzeige. Wie kann ich dem abhelfen? Als ich nämlich einmal im Landeanflug war, ca. noch 3'000 Fuss und der Speed war so um die 210 Knoten. Bekam ich etwas heftige Turbulenzen und der Geschwindigkeitsanzeiger ging rauf und runter und zwar erhebliche Unterschiede von über 80 Knoten. Ich bekamm dann auch prompt einen Strömungsabriss. Ich versuchte die Maschine noch kramphaft in der Luft zu behalten aber ohne jeglichen Erfolg, ich sauste buchstäblich wie ein Stein zu Boden. Ich glaube doch kaum, dass in der Realität das auch so geschieht, oder doch? Da wäre ja sehr fatal. Also, wer kann mir helfen? Gruss Claudio [Dieser Beitrag wurde von Claudio am 08. Juli 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 8. Juli 2001 Teilen Geschrieben 8. Juli 2001 Hallo Claudio Es handelt sich hierbei meines Wissens um einen gravierenden Fehler im FS2000! Auch bei Turbulenzen ergibt sich das gleiche Phänomen... Ist eben ein gutes Beispiel zum sehen dass der FS2000 nicht so realistisch ist wie er sein könnte... In den echten Fliegern passiert sowas nicht, zumindest nie so extrem wie im FS2000. Bleibt noch zu hoffen dass dies beim FS2002 nicht der Fall sein wird, wenn doch, dann hab ich ja noch Fly! II, da gibts dieses Problem nicht Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 8. Juli 2001 Teilen Geschrieben 8. Juli 2001 Oh Ihr lieben Stubenkücken, Ihr solltet mal neben dem Pitotrohr hocken, wenn Ihr durch Windshears oder andere Turbulenzen fliegt. Was glaubt Ihr was da so alles abgeht, wenn da so nahe am Body der Wind mit sagen wir mal 40 Kn anplatscht, um alsogleich zurückgeworfen zu werden, in seinem Nachgang noch ein halbes Kurzzeitvakuum mitnehmend, ja glaubt Ihr da im Ernst, dass diese Umstände noch eine zuverlässige Staurohrmessung abgeben, ich nicht, weil ich weiss, was der Wind für eine Urgewalt darstellt!!! Und deshalb haben mich die Tänze der Speednadel in so einer Situation auch nie aus der Ruhe bringen können, und niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass hier am FS etwas nicht in Ordnung wäre, ganz im Gegenteil. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 8. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2001 Sali Walti Nun, ich kann mir gut vorstellen, dass bei Euch so einiges abgeht, zumal ich auch schon ein paarmal im Cockpit forne sass, wenns mir zu schauklig wurde hinten. Nur, weiss ich nicht, ob ihr da den tempomat noch drinnen lässt, wenss vorne so bläst?? Da Ihr ja offenbar auch solche Schwankungen habt. Was ich damit sagen will ist, wenn ich bei mir den Autopiloten gesetzt habe auf dem Speed und ich in Turbulenzen gerate, dann fährt er mit dem Regler runter, und muss den auto thrust raus nehmen. Wie macht Ihr denn das? Stellt ihr da auch auf Manuell um oder lässt ihr den Auto-piloten einfach drinnen? Mit freundlichem Gruss Claudio [Dieser Beitrag wurde von Claudio am 09. Juli 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 9. Juli 2001 Teilen Geschrieben 9. Juli 2001 Hallo Claudio Beim FS2000 muss man bei heftigen Turbulenzen A/T gezwungenerweise abschalten, da der dann völlig verrückt spielt. Ich hab aber in der Realität schon zweimal Situationen beobachtet, wo der Fahrtmesser laut FS2000 hätte verrücktspielen müssen, doch beide Male war nichts dergleichen zu beobachten: Einmal waren dies Windshears im Endanflug auf Miami, das zweite Mal heftige Turbulenzen am Rande eines Jetstreams. Beide Male war A/T aktiv und hat ganz brav die Geschwindigkeit beibehalten. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristan Wegner Geschrieben 9. Juli 2001 Teilen Geschrieben 9. Juli 2001 Denkt dran... IM NÄCHSTEN FS WIRD (hoffentlich) ALLES BESSER!!! gruß, ------------------ Tristan Wegner, EDHE http://www.cadavre.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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