Zum Inhalt springen

Wen interessiert Bush! Ich will die Air Force One!


Skymitch

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich in Erwägung ziehe am 23.02. einen Tag Urlaub zu nehmen um die AF1 in Frankfurt vor die Linse zu bekommen bin ich mir überhaupt gar nicht mehr so sicher, ob ich/wir auch wirklich die Möglichkeit haben uns an den bekannten Spotterpositionen aufzustellen.

 

Wisst ihr schon genaueres, mal abgesehen von der Hotline, die ab Montag geschaltet ist und bei der man sich informieren kann?

 

Wäre ärgerlich, wenn ich früh morgens losfahren und somit einen Urlaubstag opfern würde, aber dann nicht unsere Positionen komme!

 

Wenn es doch möglich sein sollte, wer von euch wäre dann ebenfalls dort? Vielleicht kann man sich ja treffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

die Infos die ich habe, gehen eher in Richtung "Urlaubstag sinnlos verplannen".

Zur Ankunft von Bush in seiner Air Force One wird wirklich der gesamte Verkehr rund um den Airport still gelegt.

Man plannt sogar Autobahnen(z.B. die A5 die ja am Flughafen vorbei geht) komplett eine bestimmte Zeit zu sperren.

Die Sicherheit wird so extrem hochgefahren, dass es mich ehrlich gesagt wundern würde, wenn die Spotterpunkte zu erreichen sein sollten bzw. dann auch während der Ankunft der Air Force One zugänglich sein sollten.

Ohne mich jetzt dafür ins Feuer zu legen, aber an diesem Tag würde ich nix für geben auch nur in der Nähe von FRA zu sein.

 

Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das befürchte ich auch.

 

Aber wie ist es den vielen anderen Spottern immer möglich die AF1 zu fotografieren? Es gibt ja genug Fotos, wie machen die das? Oder sind die Sicherheitsbestimmungen nur bei uns wieder so streng?

 

Was passiert mit den Leuten, die in FRA abfliegen oder ankommen. Die sind doch im Flughafengebäude. Die kann man doch auch nicht wegschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorgestern war Condolezza Rice, die Aussenministerin der USA in Luxemburg.

Wir hatten eigentlich damit gerechnet dass das spotten etwas schwieriger würde, aber weit gefehlt. Wir wurden nicht mal kontrolliert als wir mit 2m hohen Leitern den Zaun belagerten.

 

Gut. Aussenministerin ist nicht gleich Präsident Bush. Aber derartige Sicherheitsmassnahmen wie Autobahn sperren, finde ich schon ein wenig übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes, man kommt auch ohnne A5 an die Spotterpunkte und alle Bundesstraßen dürfen sie gar nicht sperren, wie kämen sonst die Leute an ihren Arbeitsplatz? Naja, jedenfalls denke ich nicht, dass sie komplett alles abriegeln, man kann aber sicher sein, dass man nicht unbeobachtet irgendwo fotografieren kann...

 

Ich lasse mich überraschen, zumal ich an dem Tag eine Klausur schreibe und somit früh Schluss hab...

 

@Michael: Ich denke der Flughafen wird für Besucher gesperrt (insbesondere die Terrassen), aber Passagiere können noch kommen und gehen... Das Flugverbot bezieht sich nur auf VFR-Verkehr von SR-30 und SS+30 Minuten, der IFR-Verkehr wird wie üblich laufen.

 

@Christophe: Wenn ich Präsident wäre und 30km auf der Autobahn zurücklegen müsste, würde ich das auch ungern bei normalem Tagesverkehr, evtl. mit Stau etc. tun wollen. Warum die A5 auch gesperrt wird, verstehe ich nicht, aber ich denke das muss man auch nicht verstehen... Bush halt.

Und dein Erfahrungsbericht über Condolezza Rice stimmt mich optimistisch, doch den ein oder anderen Flieger vor die Linse zu bekommen, ich wär ja schon froh über die Begleitmaschinen, die AF1 wär natürlich das Sahnehäubchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Christophe, diese Übertriebenheit wurde bereits im Aviatik Forum besprochen.Und du hast völlig Recht, einfach unnötig.Aber Deutschland schwimmt ja im Geld, da kann man auch mehr für die Sicherheit von einem Texaner investieren.Wir haben es ja! :009:

Naja Michael, es gibt da wirklich Nöte und man ist sich nicht im Klaren wie man das lösen will, eigentlich nix neues hier:).

Ich persönlich weiß nicht, wie das abgehen soll, aber um überhaupt Ärger aus dem Weg gehen zu wollen, würde ich jedem empfehlen: keep away of FRA.

 

Solltest du trotzdem hinfahren wünsche ich dir viel Erfolg!

 

@Viktor: Die kommt doch schon um 0900 oder so?!So früh schon Feierabend?Und die Straßen werden ja nicht 24h gesperrt, aber eben zu der Zeit wo es interessant wird.

Man kann früh hinfahren und hoffen nicht als Attentäter interpretiert zu werden.We'll see!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt denn Bush nur mit der Air Force One?

Würde ich ein bisschen wenig für so ein grössen-Wahnsinnnigen finden :001:

 

Kann mir bitte jemand sagen, welche Registration die AFO hat?

 

Danke

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........@Michael: Ich denke der Flughafen wird für Besucher gesperrt (insbesondere die Terrassen), aber Passagiere können noch kommen und gehen... Das Flugverbot bezieht sich nur auf VFR-Verkehr von SR-30 und SS+30 Minuten, der IFR-Verkehr wird wie üblich laufen.........

 

 

info/details dazu:

http://www.aopa.de/NEWS/2005Februar/flugbeschraenkung.html

http://www.aopa.de/Download/EDR_Bush.pdf (karte pdf)

 

mfg

wolfgang ex loww, vie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, beides kenne ich schon:

 

"Flugplätze innerhalb dieses Radius bleiben geschlossen. Das Beschränkungsgebiet ist den ganzen Tag aktiv (SR-30 bis SS+30, 05.50 – 17.22 UTC) und gilt für den gesamten VFR Flugverkehr."

 

@Silvan: Es kommen ein paar Tage vorher schon erste Begleitmaschinen für die Sicherheitsvorkehrungen etc. Welche genau das sein werden, kann ich leider nicht sagen.

 

@Hannes: Naja, ganz so früh dann doch nicht ;) Aber ich wäre ja froh, sie wenigstens stehen zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also wenn es eine Möglichkeit gibt die Maschine zu sehen dann würde ich auch hinfahren, na ja mal schauen.

 

Es gibt einen Parkplatz an der A3 der direkt im Anflug von Frankfurt liegt, der sollte hoffentlich anzufahren sein, von da aus könnte man dann auch super fotos machen.

 

 

Aber ansonsten ich weiss noch genau als der Bill damals in Köln war, das war schon nen Heidenaufwand den man da betrieben hat. Da konnte man echt froh sein, wenn man nicht umbedingt in die Nähe des Flughafens musste. Vor allem hier in Köln haben die für komplette 2 Stunden den Luftraum lahm gelegt, da ging also gar nix mehr. Weiss das daher so genau, weil ich eigentlich an dem Tag in Urlaub fliegen wollte und unsere Maschine Verspätung hatte und daher nicht mehr rechtzeitig aus Köln weggekommen ist. :( resultat war 2 Stunden in der Maschine sitzen und nicht raus zu könne, das war echt übel. Konnte man froh sein, dass man überhaupt noch atmen durfte. und das alles nur weil der Bill kam...

 

 

Also wird es wohl leider für den Georg nicht anders/besser sein

 

Mfg

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vermeintliche Air Force One, alsod er Jumbo trägt die Kennung "28000" und die Typenbezeichnung ist VC-25.

 

Air Force One, Marine One oder Navy One sind die bezeichnungen für die jeweiligen FLugzeuge/Helikopter in denen der US-Präsident sitzt.

 

Busch wird mit der Air Force One kommen, dazu mindestens noch eine C-5 oder C-17 die die Limos bringt und evt. die Reserve Maschiene (der 2. Jumbo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem etwas passieren soll, dann passiert es ihm auch. Da werden sich die Herren Terroristen nicht von ein paar gesperrten Autobahnen, Brücken oder Fußwegen abhalten lassen.

 

Genauso kann ihm auch demnächst in Brüssel etwas passieren. Ob die genauso reagieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vermeintliche Air Force One, alsod er Jumbo trägt die Kennung "28000" und die Typenbezeichnung ist VC-25.

Knapp daneben :005:

 

92-9000 Boeing VC-25A

Ex 747-2G4B N60659 c/n 23825 built as presidential aircraft.

Originally serialed 86-8900. Changed by special order to create a series

following the two VC-137Cs 62-6000 and 72-7000, plus the first VC-25A 82-8000.

 

82-8000 Boeing VC-25A

Model 747-2G4B Series 200 c/n 23824 built as presidential

aircraft. Originally serialed 86-8800, but reserialed by

special order to create a series following the two

VC-137Cs 62-6000 and 72-7000.[/Quote]

 

Bleibt nur die Frage, mit welcher...

 

Gruss,

 

Markus, der am 23. Februar wohl nicht zur Arbeit nach Kelsterbach kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Badmax:

Stellt euch nurmal vor es passiert tatsächlich etwas. Deutschland wäre in aller Welt blamiert!!

 

Nein,im Gegenteil: Laut mehreren Umfragen wäre die Welt (abgesehen von Israel und Russland) erfreut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Force One ists eben gerade nur wenn der Präsident an Bord ist. Egal welches Flugzeug oder Helikopter. Die B747 (die genaue Bezeichnung weiss ich nicht) heisst eben nicht Air Force One, wie häufig verwechselt wird...
Die vermeintliche Air Force One, alsod er Jumbo trägt die Kennung "28000" und die Typenbezeichnung ist VC-25.

Ah, Ok danke jetzt ist alles klar...

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Condor.de ist zu lesen.

 

Hinweis!

 

 

 

Liebe Kunden,

 

sicher haben Sie bereits den Medien entnommen, daß am 23.02.2005 der amerikanische Präsident George W. Bush Deutschland besuchen wird. Durch die Sicherheitsmaßnahmen anläßlich dieses Besuchs ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen in Hessen und Rheinland-Pfalz, insbesondere im Großraum Mainz/Wiesbaden sowie im Bereich des Frankfurter Flughafens zu rechnen.

 

Der Flugbetrieb selbst wird am 23.02. kaum beeinträchtigt werden. Da der Luftraum rund um Frankfurt voraussichtlich nur für kleinere Maschinen gesperrt sein wird, wird der Passagierverkehr weitestgehend planmäßig verlaufen. Nur während der Landung der Präsidentenmaschine am Morgen und dem Start am Nachmittag können sich Flugverschiebungen ergeben.

 

Passagiere und Abholer müssen an diesem Tag mit deutlich längeren An- und Abfahrtswegen rechnen!

 

Informationen zu den geplanten Umleitungen und vorübergehend gesperrten Straßenabschnitten finden Sie auf den Internetseiten der hessischen http://www.polizei.hessen.de und rheinland-pfälzischen Polizei http://www.polizei.rlp.de . Außerdem können Sie sich über das Bürgertelefon 0800-0002841 oder 0800-1235123 über den aktuellen Stand informieren.

 

Wir bitten Sie, die o.g. Informationsmedien sowie aktuelle Rundfunk- und Fernsehberichte zu beachten, damit der Start in Ihren wohlverdienten Urlaub reibungslos beginnt.

 

Hier der Link

http://www3.condor.com/tcf/de/4474.htm

 

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie kämen sonst die Leute an ihren Arbeitsplatz?...

Auch die Leute die dort arbeiten haben keine Chance von der A3 aus weiter als bis zum Terminal zu kommen sobald die Sperrung aktiv ist. :001:

Der Frühdienst muss früher kommen damit der Nachtdienst noch wegkommt. :001: :001:

Der Airportring wird auch gesperrt.

Bei dem Affentanz den sie (sogar bei den in EDDF Beschäftigten) abziehen, sehe ich für die Spotterplätze absolut Schwarz.

 

...und hier die Bahn:

Nahverkehr

 

Zeitpunkte und Dauer der mehrfachen Streckensperrungen zwischen Frankfurt-Flughafen und Mainz/Wiesbaden sind nicht exakt bestimmbar.

• Um Beeinträchtigungen für Fahrgäste zu vermeiden werden zwischen 9.00 und 21.00 Uhr die Linien S 1, S 8 und S 9 aus östlicher Richtung nur bis Kelsterbach (S 8, S 9) beziehungsweise bis Frankfurt-Höchst (S 1) planmäßig verkehren. Die Fahrgäste wechseln in diesen Stationen in andere S-Bahn-Züge und erreichen so ihre Ziele Richtung Mainz und Wiesbaden. Da hohe Verkehrsaufkommen erwartet werden, sind längere S-Bahn Züge im Einsatz. Trotzdem kann es zu Engpässen kommen.

 

• Wenn die Pendelverkehre wegen Streckensperrungen eingestellt werden, ist an den Stationen Hoechst und Kelsterbach mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Nachmittags entfallen alle Kurzpendelzüge der S 1 und S 8 zwischen Frankfurt Hauptbahnhof und Frankfurt-Höchst beziehungsweise Kelsterbach.

Quelle: http://www.bahn.de/pv/view/fahrplan/info/george_w_bush_besuch.shtml

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sei es wie es sei........gute, gern gesehene, beliebte und rechtschaffene Menschen müßen sich nicht fürchten!

 

Sicherheit ist ja gut und richtig, muß ja auch sein. Wir wissen warum.

Aber man kann es auch übertreiben.

 

Ich finde das auslegen dieser Schleimspur für den Bush dermassen ekelerregend.....<buääh>......ein Wunder das unsere Behörden nicht aufhören zu atmen und sich nicht vor Aufregung in die Ho.......

 

Referenz dem Weltgendarmen. Er macht gut Wetter um das nächste mal um so mehr seinen "Partnern" den Handschuh ins Gesicht schlagen zu können durch seine Weltpolitik.

 

Legen eine ganze Region lahm.

Mit welchem Recht eigentlich?

Die ticken doch nicht mehr richtig die Deutschen (Behörden).

 

Trotzdem allen Spottern viel Erfolg bei der (ich sage vorsichtshalber <fotografischen>) "Jagd" auf die AIR FORCE ONE -> <vorEhrfurchterstarr>...oh je ich hab Gänsehaut auf den Armen. Aber nichts für ungut.........die AF1 kann ja schließlich nichts dafür, die macht nur Ihren Job..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...