Flugfussi Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Kann mir jemand ein gutes IFR Flugplanungsprogramm empfehlen? Das vom Flusi ist nicht so der Hammer, der rechnet mir für die 737 NG zum Beispiel alles für eine Geschwindigkeit von 445 Knoten aus, der Treibstoffverbrauch stimmt auch nicht etc., da muss man dann alles selbst ausrechnen. Wenn möglich eins mit Karte, aber nicht zwingend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 hallöchen, Da gibt es FSBuild was ich sehr empfehlen kann. FSNavigator gibt es da auch noch, diese Software ist aber nicht wirklich DER Planer und wird bei mir eher als multifunktionale MovingMap eingesetzt. mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugfussi Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Ich werde mal Fs Navigator testen und dann schauen. Eigentlich will ich für ein solches Programm kein Geld ausgeben, aber vielleicht lohnt es sich ja doch. Danke jedenfalls! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Aber wie gesagt, FSNavigator ist nicht wirklich ein Planungstool Ansonsten kannst du ja mal FSBuild 1.4.3 downloaden, dieser Build ist Freeware (allerdings ohne Map) mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hi, http://fpc.vacc-sag.org/ Gruss :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Ansonsten schau dir mal diesen Thread an, da habe ich das ganze schon einmal geschrieben... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugfussi Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hi, http://fpc.vacc-sag.org/ Gruss :005: Ja, das nutze ich eigentlich auch sehr oft, besonders für online Flüge. Aber da muss man dann eben auch noch alles auf der Karte finden und die Entfernung, die Zeitabstände usw. ausrechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugfussi Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Danke für deine Antwort, Beni! Das Programm macht einen guten Eindruck und besonders gefällt mir, dass die Routen etwas genauer angegeben werden als auf vacc-sag.org (da werden einfach die Luftstrassen zwischen bestimmten Punkten genannt), erspart mir also ein wenig Vorbereitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 15. Februar 2005 Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Oder vielleicht ein nicht ganz so bekanntes aber dafür wie ich finde sehr nützliches und kostenloses Progrämmchen? http://www.atcsim.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.