Fokker70 Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 hallo zusammen, mich hat es diese woche aufgrund des guten wetters gleich 3 mal auf den vienna international airport verschlagen! nun möchte ich euch meine ausbeute zeigen: Austrian 767 OE-LAE Asiana 747 HL7426 Qatar A300 Austrian Airlines Airbus A340 OS A330 weißer Niki A320 Lauda Triple7 invasion Lauda 737 Emirates A330 DHL 757 OS A340 Austrian A321 Austrian F100 Aeroflot A319 Airport overview mit altem und neuem tower Austrian Arrows DHC8 ich hoffe es ist für jeden etwas dabei! mfg, bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Moin, das ich das bei lebendigen Leibe noch erleben darf, ein VAPler mit 800x533 Shots :D :007: . Allein das ist schon mal klasse, die Pics selber sind dann nochmal ne Wucht! Super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Flugi vor blau, gefällt mir einfach :) @Hannes: Der wird wohl sofort aus dem Verein geschmissen :D mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Spitzenbilder aus VIE. Mir gefallen die OS A340 und die Lauda 777 beim wegdrehen recht gut, mit welcher Brennweite kann man solche photos machen ? Nochwas, ich hab gesehen, dass du sowohl die OE-LPA und OE-LPC erwischt hast, fliegt die OE-LPB eigentlich nach dem Triebwerksausfall wieder ? Gruß, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 WOW Also ich find die Entscheidung gut, die Bilder auch mal in voller Größe zu zeigen! Sind wirklich tolle dabei, schade, dass bei vielen nur Blauer Himmel den Hintergrund ausmacht, aber dafür sehen da die Flieger super aus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 fliegt die OE-LPB eigentlich nach dem Triebwerksausfall wieder ? Hallo Christoph, Soetwas geht an sich recht schnell. Hat man ein Triebwerk vor Ort, ist es in ein paar Stunden montiert. Wenn es mal "abseits" vorkommt, wird eine Antonov geschickt ..... leider kam es beim letzten mal zu starken Verzögerungen seitens des Cargofluges - so hat es dann 2 Tage gedauert bis es montiert werden konnte. @Bernd, Schöen Bilder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Mensch, das sind ja Bilder der Extraklasse ! Gefallen mir wirklich sehr gut... Die alte Austrian Livery ist einfach irgendwie nett ;) mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Moien Bernd! Du hast mich wirklich erschreckt, denn ich dachte nun, es kommen 426400 (=800x533) Daumennägel ;) (Sorry, konnt' ich mir jetzt net verkneifen) Eine schöne Auswahl bei tollem Licht! Mein Favorit ist der Austrian A340 in den alten Farben, der einfach grossartig wirkt. Bei der Dash8 hättest Du für meinen Geschmack die Belichtung einen Tick länger wählen können, aber egal. Ich freue mich auf mehr aus Wien! Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo Siegfried, vielen dank für die Info und noch ein schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Klasse Bilder, Bernd! Danke für's Zeigen! Extrem gut gefällt mir die Fahrwerkskontrolle beim Asiana-Jumbo - das zieht Dir glatt den Hut ab! Die left-Turn-Aufnahmen sind auch speziell. Wirken wie air2air-Bilder! :) Ich finde übrigens die alte Austrian-Livery wesentlich schöner als die neue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Na endlich! Keine Thumbnails mehr! :008: Bilder sind auch klasse. Außer die hässlichen Flieger in den neuen Aua-Farben! :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butterfinger Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 super Bilder von Fliegern die man hier im hohen Norden eher selten sieht :( Ich favorisiere auch die volle größe ohne Thumbnials :) mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airman Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 wahnsinns bilder ? welche ausrüstung hast du ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokker70 Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 hallo zusammen, vielen dank für die blumen! freut mich, dass euch die fotos gefallen! @Christoph.F die 777 und der A340 sind mit ca. 300-350mm aufgenommen! @airman ich verwende eine Canon 10D mit 75-300mm IS USM und 24-85mm mfg, bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Hallo Bernd Wow, wirklich klasse Bilder. Hast du diese in RAW aufgenommen? oder wie bekommst du sonst so scharfe Bilder hin? Hast du den IS gebraucht? Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokker70 Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 servus dani, nein bin ein RAW-verweigerer :D! knippse alles in jpeg ja ich verwende den IS immer ausser bei nachtfotos, da es sonst zu verwackelungen kommt! wegen der schärfe ... habs nur ganz normal im photoshop bearbeitet! mfg, bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Hi Bernd. Klasse Bilder aus Wien und dann noch 800x533. Die Asiana beim Climb sieht einfach genial aus. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Bernd, Sorry, bin etwas verwirrt: @Christoph.F die 777 und der A340 sind mit ca. 300-350mm aufgenommen! @airman ich verwende eine Canon 10D mit 75-300mm IS USM und 24-85mm Wie kriegst Du 350mm mit einem 300mm-Objektiv hin? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokker70 Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 hi thomas, man rechne 75-300 x 1,6 (vergrößerungsfaktor bei digitalen canonspiegelreflexkameras) und es ergibt 120-480mm! mfg, bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Oarge Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Hi Bernd, absolut geniale Bilder - und noch dazu in dieser Grösse ! Daumen hoch ! Der Closeup der Asiana sieht verdammt gut aus. Muss auch unbedingt wieder mal den Flughafen aufsuchen, schade nur, dass ich ohne Auto nie solche Bilder hinbekomme. :007: Grüsse Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 hi thomas, man rechne 75-300 x 1,6 (vergrößerungsfaktor bei digitalen canonspiegelreflexkameras) und es ergibt 120-480mm! mfg, bernd Ah OK, verstehe... nur dass es kein "echter" Vergrösserungsfaktor ist, sondern lediglich ein engerer Ausschnitt aus einem 75-300mm Bild. D.h. die Perspektive bleibt gleich. Doch egal wie, damit weiss ich, dass mein Equipment für diese "Beinahe air-to-air"-Aufnahmen in Wien ausreicht :) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple7300 Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 WOWAlso ich find die Entscheidung gut, die Bilder auch mal in voller Größe zu zeigen! Find ich auch. Das ewige herumgeklicke ist sowieso nervig :D :D @Hannes: Der wird wohl sofort aus dem Verein geschmissen Seit die A.net Wartezeit wieder mal so hoch ist, hat er dies wahrscheinlich nicht länger ausgehalten und die 800*xxx Bilder gemacht. Ist nur eine Vermutung und nicht bestätigt. :rolleyes: @Bernd: Tolle Fotos mit tollem Wetter in einer ausnahmsweise nicht verregneten Ferienwoche :D :D Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 19. Februar 2005 Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 @ Bernd Was verstehst du unter normaler Bearbeitung im Photoshop? Was machst du und in welcher Reihenfolge? Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 19. Februar 2005 Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Ist des wirklich der Bernd den ich kenne??? :eek: :eek: Peter (der schon die Kuendigung schreibt :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokker70 Geschrieben 20. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 hallo zusammen, @Andy ich bestätige die vermutung jetzt mal lieber nicht, sonst fallens wieder über uns her :D! danke für die blumen! @Dani 1. ich öffne das originalfile 2. drehe es gerade 3. schneide es im verhältnis 3 zu 2 aus 4. tonwertkorrektur 5. farbbalance 6. farbstiche werden entfernt 7. farbton/sättigung 8. helligkeit/kontrast 9. auf 1024x683 verkleinern 10. schärfen das ist meine methode ... es gibt aber noch viele andere möglichkeiten! @Peter kommt drauf an welchen bernd du kennst :D mfg, bernd (der, der grad einen brief mit der aufschrift HASS erhalten hat :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.