Wolfgang99 Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo!!!! Ich hab gerade gelesen,das Wilco den A-380 bauen wird. Leider gibt es noch keine genauen Informationen über das Projekt. Bin mal gespannt wie der so wird. :D Grüsse Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo Wolfgang Naja, mal wieder eine typische schlechte Wilco Verkaufsstrategie. Man will der erste sein, der diesen Vogel baut. Aber dieses Flugzeug korrekt bauen zu wollen, ohne dass man weiss, wie es genau fliegt, wie die genauen Performancedaten aussehen überhaupt, bevor dieser Superkahn überhaupt mal real seine Sporen abgeflogen hat, dürfte schon jetzt auf die Qualität des Endproduktes schliessen lassen. Ein ernst zu nehmendes Produkt dürfte es so jedenfalls sicherlich nicht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 ...Andererseits wurde ich bisher nicht von einem Wilco Produkt wirklich negativ überrascht. Man muss auch Mut zur Lücke haben und Neuland betreten dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Da gebe ich Dir Recht, Holger. Aber ein Flugzeug zu bauen, welches real noch gar nicht mal fliegt ist ein "heisser Lauf", wie wir Schweizer zu sagen pflegen. Die Performancedaten müssen in langen Tests durch Airbus zuerst mal erflogen werden. Wie will Wilco so eine realistische A380 nachbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Du hast ja Recht, Mike... - dann fliegen wir eben mit unrealistischen Flugdynamiken. Für einen Feierabendflug, der nicht soooooo bierernst ist, wird der Brummer bestimmt Spaß machen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Bier-ernst? Am Yoke wird kein Alkohol getrunken! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 ROFL! Als ich letztens einen Abstecher ins spanische Jerez geflogen habe, stand ganz stilecht ein Gläschen Sherry neben meinem Bildschirm. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hoi zäme, wundert mich Holger dass du überhaupt noch gut anzusprechen bist auf Wilco, nach dem grossen Debakel um A320 PIC. Ich bin der gleichen Meinung wie Mike, ein Flugzeug bauen zu wollen welches real noch nicht mal getestet wurde, und dieses dann auch noch als "High Quality Product" anpreisen ist eine Frechheit. Will heissen Wilco ruiniert nach dem A320 einmal mehr die Chancen auf einen wirklich guten Airbus. Welcher Entwickler will später einen A380 bauen wenn Wilco schon seine Schachteln mit einem Billig-Produkt verkauft hat? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 ...wundert mich Holger dass du überhaupt noch gut anzusprechen bist auf Wilco, nach dem grossen Debakel um A320 PIC. Hallo Markus, nun - das mit dem A320 PIC ist sicher nicht perfekt gelaufen. Aber - durch diverse Anpassungen (an anderer Stelle im Forum schon beschrieben) fliegt der Airbus nun wunderbar. Entsprechend oft bin ich mit ihm unterwegs. Das offizielle Release des A320PIC war nicht gerade gut. Aber mit jedem Patch und den erwähnten Anpassungen wurde er immer besser. Wenn jetzt noch die Treibstoffberechnung funktionieren würde und... . :007: Dennoch: Der A320 PIC wird gewaltig unterschätzt! Aber wie gesagt - Ihr habt sicherlich Recht. In Sachen Realitätsnähe wird´s nicht der große Wurf werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Hallo Markus, Aber wie gesagt - Ihr habt sicherlich Recht. In Sachen Realitätsnähe wird´s nicht der große Wurf werden. Naja...wenn man bedenkt wie lange heute Designer brauchen, um Flieger wie die F1 B727 oder ATR72 zu erstellen, könnte es schon sein das die ersten realen A380 bereits im Liniendienst tätig sind, und ich schätze die fliegen nicht ohne Perfomance-Tabellen etc :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meeri Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Wenn Wilco den 380 machen will geht sich das locker aus. Bis das Außenmodell fertig ist bzw eine Grundstrukutr vom Chockpit hat der Reale schonn einige Testflüge hinter sich und die Performance Daten sind auch schon ein paar fertig. Also kann das schon was werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 13. Februar 2005 Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 hat der Reale schonn einige Testflüge hinter sich und die Performance Daten sind auch schon ein paar fertig. Also kann das schon was werden.Das stellst du dir einwenig zu einfach vor. Airbus wird niemals Daten veröffentlichen von einem Flugzeug welches gerade getestet und zertifiziert wird. Die Öffentlichkeit wirst erst dann an diese Daten ran kommen wenn das Flugzeug im Liniendienst ist... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 So, die ersten Bilder und Videos :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Moin, wer sagt denn, dass das Maschinchen schon in den nächsten Monaten erscheinen wird ? Ich könnte mir vorstellen, dass das Grundgerüst steht, Gauges und FDEs aber erst in Bälde nachgerüstet werden, wenn wirkliche Infos bekannt sind. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Wilco sagt es selbst, Hergi! "Coming soon" steht am Ende des Teaser Videos zu lesen. Bin mal gespannt... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Ich halte auch nicht viel davon, was Wilco da vorhat... :001: Es gäbe so viele Flugzeuge, welche eine Umsetzung für den FS verdient hätten, aber NEIN man muss ja der erste sein, der einen A380 gemacht hat.... :001: Kann und will ich nicht verstehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 18. Februar 2005 Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 , wenn wirkliche Infos bekannt sind.Das hiesse dann also Release in zwei Jahren? :005: Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Das hiesse dann also Release in zwei Jahren? :005: Gruss Markus Von wegen : Siehe hier, der Vogel wurde schon released :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Von wegen : Siehe hier, der Vogel wurde schon released :eek: tja - nur sind wilco und abacus 2 verschiedene 'hersteller'.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Ach Mist :001: :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.