Zum Inhalt springen

Spotting in Sion

Ybee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

ich hab leztlich ein paar Fotos in sion gemacht die ich euch auch zeigen möchte.. ;)

ich hoffe ihr gebt wider ein paar Kommentare und Vorschläge dazu!

und jetzt viel Spass.... :D :007:

Zuerst drei Pc-9 mit Tourbillon und Valeria im hintergrund....

pc9.jpg

....ein puma der royal air Force der vor einiger zeit in Sion war...

Pumakl.jpg

ein ec 120 drehte seine Runden...........

ec2.jpg

T7.jpg

und nun einige F-5 tiger Bilder...

T2.jpg

T3.jpg

T4.jpg

T5.jpg

T6.jpg

T8.jpg

T9.jpg

T10.jpg

T11.jpg

T12.jpg

T13.jpg

so das wars...hoffe ist nicht grad zuuuu viel...

Gruss Elias

so das wars...hoffe ist nicht grad zuuuu viel...

Gruss Elias

Zu viel???? Ich will mehr :D. Klasse Bilder, hätten nur ein bisschen größer sein können (800x600) aber die Modem Nutzer werden es dir danken.

danke fürs kompliment.... :)

Und was die grösse betrifft, hab ich wie du gesagt hast genau an die" Modemianer" :D gedacht, ich war nicht vor langem noch selber einer und weiss wie das ist mit Bildern... :005:

Gruss Elias

Schöne Bilder Elias

Mal noch eine Frage zu den Tiger`s die du mir vielleicht sogar beantworten kannst....

Ich sah in Dübendorf mal eine F5 landen, (klar hab ich schon einige landen sehen, jedoch ist es mir dort aufgefallen) die den Bremsschrim nach den Abbremsen einfach "loslässt" und ihn auf der Piste liegen lässt.

Was passiert danach mit dem Schirm?

Die müssen doch bestimmt nach jeder Landung gesammelt werden, aber ich sah niemand, der sowas tat => ist mir klar zu gefährlich...

Gruss Silvan

Bei uns in Sion dürfen das die Lehrlinge machen, jeweils 2 warten in einem Jeep am Ende der Piste, dann rollen die Tigers mit dem Bremsschirm vorbei, man steht dann am Pistenrand und gibt dem Pilot ein Signal, er wirft den Schirm ab und man verräumt ihn dann im Wagen.

Wenn 2 nacheinander landen lässt man den ersten liegen, der zweite Tiger muss daran vorbei "fahren", danach werden beide eingesammelt.

Wenn 4 nacheinander landen, ..dann.. muss man schnell sein.

Einige Regeln zur Sicherheit gibt es natürlich auch noch.

Wenn WK ist machen es Soldaten..

Hoffe konnte deine Frage beantworten, die Fotos sind übrigens auch währenddessen gemacht worden :p

Gruss Elias

In der Kalenderwoche 8 und 9 werden 6 Österreichische Tiger für Ausblidungszwecke ab Sion fliegen.

Habe ein Frage betreffend Sion.

Wenn nicht gerade WK oder TK ist, wieviel militärischen Flugbetrieb gibt es in Sion?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...