Michael LOWL Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Charterflug von DTMB nach LEPA Wir befinden uns bei der preflightinspection kurz vor dem boarding. Das Wetter ist angenehm frühlingshaft, wind aus 270/21kts., nosig. während die attendents mit dem boarding beginnen - crew wurde ja bereits gebrieft arbeiten wir uns durch unsere checks und die aircraft receiving flows. der flugplan wird ins fmc eingegeben, wir starten auf der 07 mit entsprechender SID über Monastir, was schöne Aufnahmen verspricht, dann crossen wir nach einem langen rightturn wieder DTMB und fliegen dann ein westliches heading richtung algerischer wüste. wir sind ready for pushback und für die startup procedures, im hintergrund der bus welcher die passagiere brachte. Taxiing to RWY 07 lining up RW07 receiving takeoff clearance - der "schöne start aus der kurve" v-rotate and then lift, gear up - positive rate of climbe unter uns monastir mit seinen sehenswürdigkeiten wir verlassen die FIR richtung westen und werden bald unsere cruise alt erreicht haben. unter uns liegt sousse und port el kantaoui see you later - monastir, bye, bye mittlerweile haben wir unseren cruiselevel (FL 290) erreicht und fliegen mit M81 richtung algerien. im übernächsten bild ein blick auf die beginnende sahara. mittlerweile haben wir nordafrika hinter uns gelassen und erreichen wieder das mittelmeer, unser descent beginnt in wenigen meilen - zeit für die descent checklist. vor uns bereits mallorca, wir sind wenige meilen südöstlich vor dem MRJ VOR und bereits auf den vorkalkulierten 5000ft. linksturn und entering die STAR auf die O6L. mittlerweile auf 1700ft und im downwind auf die 06. am longfinal, capturing G/S (1600ft/5nm) in clean landingconfiguration kurz vorm touch down vacating the runway via foxtrot wir taxeln zu unserer parkingposition parkinbrakes set, shutting down the engines - in zwei stunden gehts dann weiter nach EDDM und dann ist "Mützen" angesagt..... verwendete addies: DF/F1 B727 mit Condor white/grey livery -von avsim Aerosofts Balearen und Monastir hoffe euch gefallen die bilder, kritik ist natürlich erwünscht und willkommen. happy landings Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Super Add-On von Palma :008: Schade hab ich das nicht :004: Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Super Bilder, gefällt mir sehr ! mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo Michael Hat mir sehr gefallen dein Bericht. Schönes Flugzeug, schönes Livery, und das wichtigste, gute Abwechslung zwischen den Perspektiven und Cockpit. in clean landingconfiguration kurz vorm touch down Bei diesem Bild stimmt aber irgendetwas nicht. Etas steiller müsste die Nase schon in den Himmel zeigen. Ich nehme mal an du bist zu schnell. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael LOWL Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 yep, richtig gesehen - etwas unglücklich die aufnahme da ich vor lauter shots machen nicht mehr auf die speed btw. fluglage (sollte beim approach auf die 06 etwa 3grad sein)geachtet hab - sieht so aus wie fast eine 3Punkt landung ;-)) und dann hab ich auch noch blöderweise das rauchsystem deaktiviert - naja - hoffe es wird mir verziehen.... :005: Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo Michael, sehr schöner Bericht, von einem nicht alltäglichen Add-On.Zumindest hier im Forum;).Gefällt mir wirklich sehr gut. Lediglich die Verlinkung der Bilder auf image...irgendwas nervt etwas.;)Ging die Landung in Malle wirklich gut?Der Pitch sieht nicht so vielversprechend aus;) :) Schönen Abend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael LOWL Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo Michael,sehr schöner Bericht, von einem nicht alltäglichen Add-On.Zumindest hier im Forum;).Gefällt mir wirklich sehr gut. Lediglich die Verlinkung der Bilder auf image...irgendwas nervt etwas.;)Ging die Landung in Malle wirklich gut?Der Pitch sieht nicht so vielversprechend aus;) :) Schönen Abend! ja, landung ging trotzdem gut, konnte pitch noch korrigieren - noseup - flare und dann setzt sie sich. das mit der verlinkung hat heut nicht so geklappt wie in meinem letzten bericht, ich denk dass da was falsch lief - aber man kann die bilder trotzdem ohne probleme betrachten ;) Michael .;)Ging die Landung in Malle wirklich gut? - ich nehme an du meinst mit malle mallorca? EDIT: die fehlerhafte verlinkung hab ich korrigiert - dürfte nix mehr nerven. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David H. Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 schöner bericht mit schönen bildern... Da kriegt man ja fast angst... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo Michael, schön, endlich mal einen Bericht mit guter Bildqualität von Dir zu sehen (obwohl einige Bilder immer noch unscharf sind - herrjeh, was machst Du denn da falsch???). Die 727 ist ein absolut schöner Flieger - da kann man der DF Crew nur zu gratulieren. Ansonsten: Schöne Perspektiven, schöne Wassertexturen, schöne Destination, ... - weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 .;)Ging die Landung in Malle wirklich gut? - ich nehme an du meinst mit malle mallorca? Jo genau, das meinte ich:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Vielen Dank, das sind klasse Bilder :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hi Mal meinen Senf loslassen ;) (Tu ich ja sonst nicht... :004: ) v-rotate and then lift, gear up - positive rate of climbe Da hätte der Checker aber nicht wirklich Freude, oder? Ich dachte immer, erst kommt das Steigen, dann das Fahrwerk... :confused: :005: wir sind ready for pushback und für die startup procedures Mit offener Hecktreppe (ist doch eine Trepe, oder??) und Tür ohne angestellte Leiter, boah, hattet Ihr's eilig? :008: ansonsten kurzweilig zu lesen, hast Dir wirklich Mühe gegeben, Danke! Bitte die Kritik nicht allzuernst nehmen!!! Ich selber hätte die Fähigkeiten nicht, sowas auf die Beine zu stellen..... :eek: Jimmy :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 vor lauter shots machen dafür wurden die richtig gut :005: Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.