Zum Inhalt springen

die "mm" Bewegungen am throttle - B727 Monastir nach Palma de Mallorca


Michael LOWL

Empfohlene Beiträge

dtmblepab7279tq.jpg

 

Charterflug von DTMB nach LEPA

Wir befinden uns bei der preflightinspection kurz vor dem boarding. Das Wetter ist angenehm frühlingshaft, wind aus 270/21kts., nosig.

 

dtmblepab72717qd.jpg

 

während die attendents mit dem boarding beginnen - crew wurde ja bereits gebrieft arbeiten wir uns durch unsere checks und die aircraft receiving flows.

der flugplan wird ins fmc eingegeben, wir starten auf der 07 mit entsprechender SID über Monastir, was schöne Aufnahmen verspricht, dann crossen wir nach einem langen rightturn wieder DTMB und fliegen dann ein westliches heading richtung algerischer wüste.

 

dtmblepab72735mv.jpg

dtmblepab72743lw.jpg

 

 

wir sind ready for pushback und für die startup procedures, im hintergrund der bus welcher die passagiere brachte.

 

dtmblepab72753ot.jpg

 

Taxiing to RWY 07

 

dtmblepab72771in.jpg

dtmblepab727109gu.jpg

dtmblepab727119mw.jpg

 

lining up RW07 receiving takeoff clearance - der "schöne start aus der kurve"

 

dtmblepab727132iz.jpg

dtmblepab727148ke.jpg

 

v-rotate and then lift, gear up - positive rate of climbe

dtmblepab727150uo.jpg

dtmblepab727170fo.jpg

 

unter uns monastir mit seinen sehenswürdigkeiten

dtmblepab727195oi.jpg

dtmblepab727204yc.jpg

dtmblepab727210oy.jpg

 

wir verlassen die FIR richtung westen und werden bald unsere cruise alt erreicht haben.

dtmblepab727224rk.jpg

 

unter uns liegt sousse und port el kantaoui

dtmblepab727231ss.jpg

 

see you later - monastir, bye, bye

dtmblepab727243rp.jpg

 

mittlerweile haben wir unseren cruiselevel (FL 290) erreicht und fliegen mit M81 richtung algerien. im übernächsten bild ein blick auf die beginnende sahara.

dtmblepab727268rb.jpg

dtmblepab727276kg.jpgmittlerweile haben wir nordafrika hinter uns gelassen und erreichen wieder das mittelmeer, unser descent beginnt in wenigen meilen - zeit für die descent checklist.

dtmblepab727298le.jpg

dtmblepab727303yf.jpg

 

vor uns bereits mallorca, wir sind wenige meilen südöstlich vor dem MRJ VOR und bereits auf den vorkalkulierten 5000ft. linksturn und entering die STAR auf die O6L.

dtmblepab727323cu.jpg

dtmblepab727332ts.jpg

 

mittlerweile auf 1700ft und im downwind auf die 06.

dtmblepab727340id.jpg

dtmblepab727369zp.jpg

 

am longfinal, capturing G/S (1600ft/5nm)

dtmblepab727377iy.jpg

dtmblepab727382sz.jpg

 

in clean landingconfiguration kurz vorm touch down

dtmblepab727391id.jpg

dtmblepab727407sw.jpg

dtmblepab727413jn.jpg

 

vacating the runway via foxtrot

dtmblepab727442pw.jpg

dtmblepab727457at.jpg

 

wir taxeln zu unserer parkingposition

dtmblepab727474uh.jpg

dtmblepab727482dt.jpg

 

parkinbrakes set, shutting down the engines - in zwei stunden gehts dann weiter nach EDDM und dann ist "Mützen" angesagt.....

dtmblepab727509ru.jpg

 

verwendete addies:

 

DF/F1 B727 mit Condor white/grey livery -von avsim

Aerosofts Balearen und Monastir

 

 

hoffe euch gefallen die bilder, kritik ist natürlich erwünscht und willkommen.

happy landings

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

Hat mir sehr gefallen dein Bericht. Schönes Flugzeug, schönes Livery, und das wichtigste, gute Abwechslung zwischen den Perspektiven und Cockpit.

 

in clean landingconfiguration kurz vorm touch down

dtmblepab727391id.jpg

 

Bei diesem Bild stimmt aber irgendetwas nicht.

 

Etas steiller müsste die Nase schon in den Himmel zeigen. Ich nehme mal an du bist zu schnell.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep, richtig gesehen - etwas unglücklich die aufnahme da ich vor lauter shots machen nicht mehr auf die speed btw. fluglage (sollte beim approach auf die 06 etwa 3grad sein)geachtet hab - sieht so aus wie fast eine 3Punkt landung ;-))

und dann hab ich auch noch blöderweise das rauchsystem deaktiviert - naja - hoffe es wird mir verziehen.... :005:

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

sehr schöner Bericht, von einem nicht alltäglichen Add-On.Zumindest hier im Forum;).Gefällt mir wirklich sehr gut.

Lediglich die Verlinkung der Bilder auf image...irgendwas nervt etwas.;)Ging die Landung in Malle wirklich gut?Der Pitch sieht nicht so vielversprechend aus;) :)

 

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

sehr schöner Bericht, von einem nicht alltäglichen Add-On.Zumindest hier im Forum;).Gefällt mir wirklich sehr gut.

Lediglich die Verlinkung der Bilder auf image...irgendwas nervt etwas.;)Ging die Landung in Malle wirklich gut?Der Pitch sieht nicht so vielversprechend aus;) :)

 

Schönen Abend!

 

 

ja, landung ging trotzdem gut, konnte pitch noch korrigieren - noseup - flare und dann setzt sie sich. das mit der verlinkung hat heut nicht so geklappt wie in meinem letzten bericht, ich denk dass da was falsch lief - aber man kann die bilder trotzdem ohne probleme betrachten ;)

 

Michael

 

.;)Ging die Landung in Malle wirklich gut? - ich nehme an du meinst mit malle mallorca?

 

EDIT: die fehlerhafte verlinkung hab ich korrigiert - dürfte nix mehr nerven. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

schön, endlich mal einen Bericht mit guter Bildqualität von Dir zu sehen (obwohl einige Bilder immer noch unscharf sind - herrjeh, was machst Du denn da falsch???). Die 727 ist ein absolut schöner Flieger - da kann man der DF Crew nur zu gratulieren.

 

Ansonsten: Schöne Perspektiven, schöne Wassertexturen, schöne Destination, ... - weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Mal meinen Senf loslassen ;) (Tu ich ja sonst nicht... :004: )

 

v-rotate and then lift, gear up - positive rate of climbe
Da hätte der Checker aber nicht wirklich Freude, oder? Ich dachte immer, erst kommt das Steigen, dann das Fahrwerk... :confused: :005:

 

 

wir sind ready for pushback und für die startup procedures
Mit offener Hecktreppe (ist doch eine Trepe, oder??) und Tür ohne angestellte Leiter, boah, hattet Ihr's eilig? :008:

 

ansonsten kurzweilig zu lesen, hast Dir wirklich Mühe gegeben, Danke!

Bitte die Kritik nicht allzuernst nehmen!!! Ich selber hätte die Fähigkeiten nicht, sowas auf die Beine zu stellen..... :eek:

 

Jimmy :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...