AQUA Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo Seit kurzem versuche ich mich mit der PIC A320 von Wilco. Nun habe ich eine Frage. Beim PSS A320 kann man in der Panel Config eingeben, dass mit Cold and Dark Cockpit gestartet werden kann. Beim PIC habe diese Funktion nicht gefunden. Kann man diese irgendwo einstellen? Vielen Dank! Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo Chris, ich würde Dir empfehlen, die Default Cessna zu laden, alles (bis auf die Avionik) zu deaktivieren und dann den PIC. Das ganze kannst Du anschließend als "PIC Cold & Dark" Situation abspeichern. So kannst Du immer wieder auf ein unberührtes Cockpit zurückgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AQUA Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo Holger Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich hätte da noch zwei Fragen 1. Weshalb ohne Avionik Schalter? 2. Bei der Aussenansicht (Beobachterflugzeug) kann ich nur zwischen hinten links und hinten rechts umschalten (Nummernblock Taste 1 u. 3). Alle anderen funktionieren nicht. Würde gerne den Bus rundum betrachten! Bin gerade unterwegs von LSZH nach EDDF. Danke und Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 1. Weshalb ohne Avionik Schalter? Gute Frage, Chris! Ich weiß es selbst nicht, aber eine Reihe von komplexen Payware Addons verlangen eine (bei der Cessna) eingeschaltete Avionik um die Systeme korrekt zu simulieren (bspw. PMDG mit FS2Crew). 2. Bei der Aussenansicht (Beobachterflugzeug) kann ich nur zwischen hinten links und hinten rechts umschalten (Nummernblock Taste 1 u. 3). Alle anderen funktionieren nicht. Da kann ich Dir nicht helfen, weil ich dieses Problem absolut nicht habe. Mein Joystik hat einen Coolie Head, der mir eine stufenlose Rundumsicht um die Maschine ermöglicht. Bin gerade unterwegs von LSZH nach EDDF. Dann wünsche ich Dir eine sichere Landung in EDDF. Ich bin gerade dabei einen VFR Rundflug durch Katalonien zu machen. Nur blöde, dass Katalonien so groß ist und die Cessna so lahm ist. :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AQUA Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo Holger Inzwischen bin ich in EDDF sicher gelandet. Mein Stick (Saitek Cybourg Evo) hat auch einen Coolie Head. Der funktioniert aber nicht mit dem PIC. Muss ich im Setup was einstellen oder ändern? Der Stick ist im FS9 ja deaktiviert für den PIC. Sorry, dass ich immer wieder eine Frage habe. Aber der PIC fasziniert mich schon. Danke und Gruss Chris P.S. Mache nochmals einen kleinen Flug. Von meiner Lieblingstadt aus - EGPH nach EGGP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 *Threadausderversenkunghol* Ich habe neuerdings die A320 Professional installiert (jaja, habe ich günstig abgestaubt... :005: ) Nun habe ich keine gute Sicht nach vorne. Am oberen Bildrand ist nur 2-3cm für Aussensicht. Gemäss Manual (jaj, schon durchgelesen... :rolleyes: ) sollte mit der Num-Taste "2" ein Kompaktpanel sichtbar werden. Ich sehe aber da nur eine VC-Variante... Soll ich neu installieren oder habe ich was wichtige übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Gemäss Manual (jaj, schon durchgelesen... :rolleyes: ) sollte mit der Num-Taste "2" ein Kompaktpanel sichtbar werden. Ich sehe aber da nur eine VC-Variante... Grüß Dich Patrick, bist Du ganz sicher, dass Du vom Wilco A320 Pilot in Command sprichst? Irgendetwas stimmt hier nicht, denn dieses Addon hat keine Kompaktansicht und auch das Manual (zumindestens meines) schweigt sich hier drüber aus. Der A320 PIC besitzt nur ein VC Panel, d.h. kein 2D Panel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Professional klingt eher nach PSS A- 320 (Just Flight). Da ziehe ich einfach mit gedrückter linker Maustaste das Panel etwa eine Handbreit herunter, gefällt mir besser, als das gestauchte Kompaktpanel. Ansonsten halt "Shift" + "2" Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo ihr beiden, Holger, ich denke, mit A320 Professional meint er den PSS ;) Patrick, wenn ich mich nicht täusche, kannst du es in die Kompaktsicht klicken, indem du im Mainpanel auf der linken seite in mittlerer höhe in die freie Fläche klickst - da wo ein "-" kommt. EDIT: Walti war schneller... :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Oh sorry :002: Habe - wie ihr natürlich richtig gesehen habt - quasi im falschen Thema das richtige Panel angesprochen.... :D Ist ja voll der Hammer, die PSS-Variante, werde mal eure Tipps ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.