Podip Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Moin, am Rosenmontag, also am 7.2.2005, ging es mit paar Freunden nach Manchester. Also viel Spaß bei meinem Bericht. Hinflug: HLX3520 | D-AGER | B737-700 Um 8.00 traf ich Flo vor dem HLX Schalter. Eine halbe Stunde später traf dann auch noch Holger ein. Um 10.45 Uhr ging unser Flug, also noch genug Zeit zum Spotten. Dann ging es ín den Sicherheitsbereich. Durch eine falsche Beschriftung zum Gate, durften wir 2 mal durch den Sicherheitscheck, also doppelter Spaß. Pünktlich konnten wir dann in unseren Flieger, D-AGER (B737-700), einsteigen. Neben uns ging BA nach London raus. Wenige Minuten später wurden wir schon gepusht und via M und A7 ging es zur RWY14L. Hier die Belgische Kaserne, die so gut wie leer steht, nach dem Start. Wir haben uns rechts hingesetzt weil wir eigentlich London sehen wollten. Doch statt rechts über NOR VOR zufliegen, ging es links rum, über Dortmund. Dafür sahen wir AMS von oben, auch nicht schlecht. Die Auslastung war nicht schlecht. Ich hatte zumindest eine Sitzreihe für mich alleine ;). Amsterdam von oben, leider hatten wir Gegenlicht. Irgendwo hinter Amsterdam. Was läuft den da raus? :D War leider nur ein kleiner Flieger neben uns, sonst hätte man ein guten "Air to Air" Shot hinbekommen. Nachdem wir gerade den "Kanal" überflogen haben, ging es runter. Aber sowas habe ich und die anderen noch nie erlebt. Der Pilot zog die B737 sowas von runter....ich bin ja viel vom Segelfliegen gewöhnt aber sowas habe ich noch nie erlebt. Der Cpt. hatte leichte Bewölkung angesagt, leider war es mehr als Bewölkt. Hinter uns bzw neben uns kam eine B747 von Cathay Pacific (Cargo). Es ging immer weiter runter, zum Glück "ganz normal". Eine sehr schöne Landschaft da unten! Soviel zum Wetter.... Short Final 24R. Touchdown! Der Viewing Park mit der Concorde! Unsere Maschine, da nach ging es zur Passkontrolle und ich sag euch, dassTerminal hat es in sich! Es geht hoch und runter, links, rechts in irgendwelche Gänge... Dann ging es zum Parkhaus, leider war das Wetter zuschlecht für gute Fotos, also ging es mit dem Taxi zum Viewing. Neben dem Taxi stand Michael Skibbe, wie klein die Welt doch ist. Im Taxi hatte übrigens der Fahrer eine DVD liegen mit "5 wahren Serienkiller Geschichten". Klasse, wie der gefahren ist, ist der bestimmt auch drauf.... :005: Hier nur paar Bilder aus Manchester, ein kompletter Spottingbericht werde ich noch online stellen! Die Concorde.. .... Einer von 3 Besucherhügeln. Die My Travel war für Enginetests in die Lärmschutzhalle gefahren. Monarch mit einem A320. Das Wetter wurde zum schluss immer besser. Air Southwest U.a. stand dort nicht nur die Concorde sonder auch ein Avro der ersten Generation und ein DC10 Monarch "Stück". Dann ging es auch wieder zurück ins Terminal. Übrigens: Ich kann in MAN die "Fressmeile" euch nur ans Herz legen. Ist so ähnlich wie in FRA im T2 nur besser, man hat ein super Blick auf das ganze Vorfeld. Danach ging es zum Check-In. Komischerweise war es ziemlich voll, doch als wir an der Reihe waren hatte ich die Boardingnummer 9. Die Erklärung: Fünf Minuten später ging eine andere HLX nach STR. Da ich mir umbedingt noch die Airliners World kaufen wollte ging erst zum Zeitschriftenhandel und dann zum Sic......doch was war das? Meine Boardingcard war weg......Wir liefen den ganzen Weg nochmal ab, waren nur paar Meter. Doch sie war einfach nicht zufinden. Jacke aus, Rucksack auspacken und rum gefragt. Keine da! Wir gingen zum Globe Ground Schalter. Sie sagten uns, dass wir uns einfach nochmal anstellen sollten(wussten wir natürlich :cool:). Doch plötzlich drehte sich Ulf um und nahm ein Stück Papier in die Hand was auf dem Boden lag (Ulf war übrigens auch ein Mitreisender). Es war mein Boarding Pass. Komisch! Niemand wusste woher sie jetzt kam.... :001: :005:. Dann ging es zur Sicherheitskontrolle. Der Sicherheitsbereich ist übrigens der Hammer! Eine kleines Einkaufszentrum. Natürlich mussten wir erstmal zum Starbucks, das muss einfach sein! :005: Dann ging wir noch bisschen im Terminal rum. Übrigens kann man dort auch super Spotten. Leider nicht ganz perfekt. Die Kamera habe ich übrigens nur auf einem Stuhl abgestüzt. Crossair war mit einer Saab und einer ERJ 145 da. Dieser Eurowings CRj ging nach DUS. Exel stand den ganzen Tag da rum. Nicht ganz pünktlich ging es zurück nach CGN mit: HLX 3525 | D-AGER | B737-700 Vielleicht ist es einem aufgefallen, es war die gleiche Maschine wie auf dem Rückflug. Es ging über London, bei klarem Wetter und bei Nacht. Sah echt klasse aus! Das muss man einfach mal erleben! In Köln landeten wir wieder auf der RWY14L. Der Flug war sehr ruhig. Genau das Richtige nach so einem Tag. ;) Wir bekamen eine Vorfeld Position, da musste einfach ein Bild noch drin sein ;). So ging ein langer, schöner und genialer Tag vorbei! Leider..............nagut, es geht am 20.Feb nach London aber das wird dann eine andere Geschichte sein ;). Gruß Stefan Zitieren
Lorenz EDSB Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Schöne Bilder! Manchester ist halt doch eine kleine Reise wert! Viele Grüsse Lorenz Zitieren
Roberto Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo Stefan.... .....man kennt sich von der CGN Terasse.... :005: Ein interessanter informativer Bericht mit mannigfaltigen Bildern. Müßte man sich glatt mal überlegen einen Ausflug nach MAN zu machen. Habt Ihr den bezahlt dafür, wenn ich fragen darf!? Naja vielleicht kommt ja der Thomas Klein für uns dann nochmal als Guide für uns MAN-Frischlinge mit (gratis Essen für Ihn natürlich). <duckundwech> :rolleyes: So so, da ist die D-AGER also gelandet, bei den Taxi´s. Ich bin mit der auch schon mitgeflogen, da war sie allerdings noch im grünen Germania Kleid. Naja man kannes noch an der Reg sehen. War auch meine erste 700er NG. Stefan....im Mai 05 soll eventuell wieder IR mit 741 oder 742 von CGN aus....Du weißt schon.......wie letztes Jahr. <g> Zitieren
MikeEDDK Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Sehr schöne Bilder. Manchester kann ich nur empfehlen, war im August 2004 ein Wochenende da mit der damals noch existenten VBIRD (und einem ziemlich chaotischen Rückflug). Leider habe ich nur eine kleine Kompakt-Digicam, mit der man nur Bilder für den Hausgebrauch machen kann :003: Zur angesprochenen Freßmeile in MAN: Ja, die ist ganz nett aber wehe der Flieger hat Verspätung oder geht nach 22 Uhr und man hat dann noch Hunger......Alles dicht, also für den Notfall Reiseproviant mitnehmen ;) Zitieren
Podip Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Geschrieben 11. Februar 2005 @Lorenz: Vielen Dank. MAN ist wirklich nicht schlecht, fast ein Spotter "muss". @Roberto: Ich hab 50€ bezahlt, kann man nichts gegen sagen. Da kann man auch mal ein Taxi nehmen :005:. Wegen der 747: Woher die Info?! Hört sich gut an, am liebsten wäre mir die -100, die SP habe ich schon zuoft :005:. @Mike: Danke, schade wegen den Bilder. War der Rückflug wegen V-Bird so "schlimm". Zitieren
MikeEDDK Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 1)Der Rückflug ging nicht wie geplant 20.00 Uhr sondern 22.30. Keine Info, wrum, angeblich hat man in Niederrhein auf eine verspätete Maschine gewartet. 2) Über dem Kanal wurde uns mitgeteilt, das nach Köln geflogen wird anstatt Niederrhein, da nach 0.00 keine Landeerlaubnis mehr in NRN. 3) In Köln Bustransfer nach NRN - keine Info, wo welcher Bus steht (wie sollen Ortsunkundige sich da zurechtfinden) 4) Ankunft NRN gegen 02.30 Uhr, niemand von VBIRD mehr zu erreichen 5) Crew fuhr nicht im Bus mit sondern mit Taxi nach NRN 6) Auf Beschwerdemail keine Reaktion und keine Vergütungen 7) Allgemein sehr unfreundliche Crew beim Flug Naja, Verspätung ist mir ja noch egal aber diese miese Informationspolitik. Fazit: Wer billig reist wird billig behandelt. Egal, VBIRD ist Geschichte. Zitieren
Hannes S. Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo Stefan, ich habe deinen Bericht bereits letzte Woche gesehen.Da ich am Notebook aber nur Modem habe, verzichtete ich darauf mir die Ladezeiten anzutun.;) Ist aufjedenfall sehr gelungen!Ich mag diese Airshots und Wingviews doch sehr und mir gefällt das, was du hier gezeigt hast. Danke und bis denne Hannes Zitieren
Podip Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Geschrieben 11. Februar 2005 @ Hannes: Danke schön, schade das es nicht mit FRA geklappt hat. @Mike nochmal ;): S Zu deinem letzten Satz Fazit: Wer billig reist wird billig behandelt. Egal, VBIRD ist Geschichte passt vielleicht zu V-BIRD aber bei HLX und 4U war bis jetzt alles ok! Aber ich denke das war so eine typische V-Bird Geschichte. ;) Zitieren
Thomas Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 @ Stefan, Manchester ist definitiv eine Reise wert - zumindest der Flughafen, die Stadt kenne ich nicht ;) Bist Du sicher, dass die 747 neben Euch eine Cathay war? ich hätte eher auf eine neutralisierte EL AL getippt.... @ Roberto: vielleicht kommt ja der Thomas Klein für uns dann nochmal als Guide für uns MAN-Frischlinge mit (gratis Essen für Ihn natürlich) Uh... danke nein... ich trete Anfang März meine 12. und vorläufig letzte Woche in England an und werde mir danach das dortige Essen nicht mehr freiwillig antun ;) @ Mike: Interessant, Deine Punkte 1-6 habe ich fast genau so schon bei Lufthansa erlebt. Nur das es von Madrid nach Frankfurt gehen sollte (umgeleitet nach Stuttgart).... und dass der Flug mehr als 50 EUR gekostet hatte ;) Ist aber schon eine Weile her, ich denke/hoffe, die LH würde sich heutzutage angesichts der Billigkonkurrenz etwas besser anlegen. Gruss, Thomas Zitieren
Tobias Karcher Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Hoi Stefan. Dein Reisebericht gefällt mir sehr gut. Die Nachtbilder gefallen mir ebenfalls richtig gut. Ist es schwierig ohne Auto zu den Spottingpunkten zu kommen? Wäre schon längst gerne mal für einen Tag nach Manchester geflogen, aber leider hat HLX ex STR so ungünstige Zeiten, sodass man auf alle Fälle eine Übernachtung einplanen muss. Weiter so, Tobias Zitieren
Podip Geschrieben 19. Februar 2005 Autor Geschrieben 19. Februar 2005 @ Stefan, Manchester ist definitiv eine Reise wert - zumindest der Flughafen, die Stadt kenne ich nicht ;) Bist Du sicher, dass die 747 neben Euch eine Cathay war? ich hätte eher auf eine neutralisierte EL AL getippt.... Sorry, hatte diese Woche viel zutun, habe euch mehr oder weniger vergessen ;). @Thomas: Es war Cathay Cargo, bei Taxiing zu unserem Gate konnte man den Sticker sehen. ;) @Tobias: Wir sind ja hin mit dem Taxi und zurück zu Fuß. Zurück haben wir knapp 40 Min. gebraucht. Da wir ja zu 4 waren, konnte man sich das Taxi Geld gut teilen. Gruß Stefan (der sich schon auf morgen Freund! Endlich wieder GB....... :005:) Zitieren
Halstenbek Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 Hab grad überlegt woher mir die Namen und der Trip als solcher so bekannt vorkommen... Sagt dir Highflyer89 was?:D Schöner Trirep, hatte ja gehofft dass ich von meinem Trip mit Frolic und dem Nordpart vom LCC Forum am 1/2.3 auch 'nen kleinen Report machen kann, aber da wir in der nächsten Woche 3 wichtige arbeiten schreiben muss ich den ganzen trip ins Wasser fallen lassen *schnüff* Schöner Trirep jedenfalls mit ncoh viel schöneren Bildern.... Macht direkt mal wieder Lust auf HLX.... Edit: Willkommen im Kreis der Flugsüchtigen *fg* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.