Zum Inhalt springen

Will jemand einen TrackIR-Headtracker?

Schindi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Falls jemand an einem Headtracker Marke TrackIR interessiert wäre, dann könnte er/sie sich bei mir melden, denn ich muss eh noch was bei der Firma bestellen...

Und für die die's nicht kennen: TrackIR ist ein Sensor der im Flugsimulator die Kopfbewegungen ermittelt um damit die Ansicht im Virtuellen Cockpit zu ändern. Anders gesagt: wo ich in echt hingucke gucke ich auch im Cockpit hin! :D

Infos hier: http://www.edimensional.com/product_info.php?cPath=24&products_id=32

Anders gesagt: wo ich in echt hingucke gucke ich auch im Cockpit hin! :D

Nur, dass bei sämtlichen Kopfbewegungen der Monitor trotzdem immer gerade vor dem Gesicht bleibt... :005:

Johannes

aber johannes...nicht so negativ denken...die neuen flatscreens sind doch soooo leicht, die schraubst du dir mittels wandhalterung an die birne und alles stimmt wieder!!! :005: :005: :005: :005:

...abgesehen von der tatsache, dass der tracker nicht mehr funkt, weil ja immer gerade vor dir ist...

hmm, ein dillemma....aber im ernst:

@schindi: ich hab mir das auch schon überlegt, aber macht das betr. das prob das johannes anspricht überhaupt sinn???

Hi

Durfte so ein Ding mal selber testen. So schlecht ist also nicht. Man hat viele Einstellmöglichkeiten. Im echten Flugzeug muss man den Kopf also mehr drehen um aus den Fenstern zu gucken. Im Simi ist das einfacher als man glaubt.

Zur wohlbekannten Skepsis bezüglich Kopfbewegung:

Das ganze wird natürlich hochgerechnet! Wenn ich also nach schräg hinten in meine 5-Uhr Position blicken will, dann muss ich den Kopf nur um etwa 45° wenden - also ich habe den Bildschirm immer noch optimal und bequem im Blickfeld.

Am Anfang ist es vor allem beim Landen etwas ungewohnt, aber nach zwei drei Flügen ist alles absolut problemlos (und man kann notfalls den Sensor einfach per Tastendruck pausieren).

Und mit der brandneuen VectorExpansion dazu wird nicht nur Blickrichtung sondern auch die Kopfposition im dreidimensionalen Raum registriert und umgesetzt: ich kann somit wirklich per Kopfheben übers Armaturenbrett sehen! Oder um klitzekleine Instrumente aubzulesen kann man einfach etwas näher gehen - echt wie in echt!

:D

Hi Schindi

Wenn Du Interesse an einem Tausch hast kannst Du mir einen von den Ir track-Dingern besorgen.

Ich nehm Dich dafür auf dem Jump mit (mit offizieller Cockpitzugangsberechtigung vom BAZL).

(Zb. LCY 5.5 deg ILS Approach) Flugi ist ein SB20 (Bin dort CDR). Destination kannst Du innerhalb des Netzes bestimmen.

Gruess

Müllzgi

Ou ou ou ou ou ou ou!!!

Na wenn das nicht verlockend tönt!!! :D

Na ich bestell profilaktisch mal vier fünf Stück - die werde ich schon irgendwie los... :005:

Das ganze kostet inklusive Zoll, Porto und Mehrwertsteuer übrigens etwa Fr. 235.-, und wenn ma die VectorExpansion dazu nicht haben will etwa Fr. 180.- (immer etwas abhängig vom Dollarkurs natürlich...).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...