Johannes Müller Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Ich habe mal ein paar Fragen an unsere Heli-Fraktion :): - Welche schnellen Helis gibt es, die im FS "brauchbar" sind? Welche Kriterien sind da allgemein wichtig für einen schnellen Heli? Ist hierfür eher etwas mit doppel-rotor wie z.B. ein Chinook oder ein Kavan ... geeignet, oder haben diese die gleichen Probleme (von wegen Rotorblätter + Vorwärtsgeschwindigkeit)? Ich habe gesehen, dass der Westland Lynx im Moment (noch?) Weltrekordhalter ist - ist an diesem Heli etwas speziell (ausser vermutlich viele Spezialanpassungen)? - Welche Höhe fliegt man, wenn man "schnell" unterwegs sein will? Ich glaube kaum, dass man auf FL300 herumkurvt, aber bringt die Höhe überhaupt etwas bezüglich Groundspeed beim Heli oder doch nicht? - Gibt's irgendein Autopilot, der beim FS-Heli funktioniert? Wenn ich eine Stunde unterwegs bin, möchte ich nicht ständig den Knebel halten müssen :D. Trimm funktioniert soweit ich gemerkt habe ja nicht wirklich, oder ist das von Modell zu Modell unterschiedlich? - Was muss man sonst noch beachten, wenn man möglichst schnell mit dem Heli von A nach B fliegen möchte? Freue mich schon auf eure Antworten! Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 hallo Johannes, Ich bin kein Helispezialist und habe mich erst in letzter Zeit etwas mit diesem Thema beschäftigt. Ich versuche hier mal Antworten auf einige deiner Fragen zu geben... Welche schnellen Helis gibt es, die im FS "brauchbar" sind? Ich kenne da nur die AS365 Dauphin, ein FS2002 Modell welches ich ziemlich oft fliege. Das ganze gibt es bei AVSIM... Welche Höhe fliegt man, wenn man "schnell" unterwegs sein will? Ich glaube kaum, dass man auf FL300 herumkurvt, aber bringt die Höhe überhaupt etwas bezüglich Groundspeed beim Heli oder doch nicht? Mit Helis fliegt man generell nicht so hoch, denn oft sind sie ja VFR unterwegs und brauchen gar nicht so hoch zu fliegen. Die Auswirkungen auf den GND Speed sind infolge der geringen Höhe (weniger Wind) desshalb auch nicht so gross. Die Dauphin z.B. macht Real und im FS etwa einen Cruisespeed von 140-150kts. Gibt's irgendein Autopilot, der beim FS-Heli funktioniert? Der AP bei der Dauphin funktioniert einwandfrei Wie gesagt, ich bin kein Spezialist aber ich hoffe ich konnte trotzdem einige Dinge korrekt aufklären... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.