snoopy Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Guätä Abä! Ich werde am kommenden Montag für 4 Tage nach London fliegen,und wollte euch desshalb fragen wie es in Gatwick so mit Spotten aussieht... Hat es sowas wie eine Terasse? Wäre cool nebst dem Städtebummeln auch noch etwas meinem Hobby zu fröhnen...! :008: Gruss Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Soviel ich weiss ist in England Spotten immer erlaubt. ;) Selbst auf den Militärflugplätzen(ausser die der USA) ist es kein Problem. England gehört zu den atraktivsten Ländern zum Spotten. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hello :) Versuche die (übrigens geniale) Seite hier und scrolle runter bis Gatwick. Da hats einige Links, check 'em out :) Ich kann nicht mit meiner Erfahrung dienen, aber du wirst sicher etwas finden :) http://www.spottinglinks.de/spotting.htm Achja. Wenn du schon in London bist. Nimm doch die U-Bahn die nach Heathrow fährt, verlasse sie bei der Station "Hatton Cross" und schon bist du direkt an der Landebahn 27L des wohl betriebsreichsten Flughafens Europas, London Heathrow. Wer braucht da noch Gatwick?? :) :) Hoffe du wirst fündig! Herzliche Grüsse, ich freu mich auf ein paar schöne Pics :) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo Ueli, Gatwick hat zwei Terminals, die mit einer kleinen Bahnlinie verbunden sind. Das (alte) Südterminal hat eine relativ große Aussichtsterasse, die nebenbei den Vorteil hat auch über große überdachte Bereiche zu verfügen. Hier kann man also im trockenen stehen, und trotzdem ungestört von Scheiben photografieren. Es gibt sogar eine Anzeigetafel für Flüge, so daß man halbwegs nachverfolgen kann, wer da gerade landet oder startet. Auf der Terasse steht auch eine Comet-Cockpitsektion. Wenn du etwas Zeit hast: Am Ostende des Platzes verläuft eine Eisenbahnlinie und parallel dazu ein kleiner Rad/Fußweg direkt am Bahnende senkrecht zur Bahn. Bei Westwindlagen landen die Flieger hier über deinen Kopf hinweg, der Weg ist lang genug um dir so ziemlich jede Perspektive zu erlauben. Bei den typischen englischen Wetter kann man da wirklich tolle Kondensationsbilder schießen. Hinkommen finde ich reichlich kompliziert, da es praktisch keine Ausgänge aus dem Südterminal gibt, die nicht direkt in einem Parkhaus oder auf einem Bahnsteig, jeweils mit Zäunen drum, enden. Das oberste Deck des Parkhauses vom Südterminal ist übrigens eine ebenfalls gute Adresse und problemlos erreichbar. Vom Busbahnhof aus nach Süden gelangt man zu großen Freiluftparkplätzen, von dem ersten direkt am Terminal führt eine uralte (bestimmt historisch wertvolle) Backsteinbrücke über die Bahnlinie zum Rad/Fußweg. Nicht ganz einfach zu finden, aber die schnellste Möglichkeit unter den Anflug zu gelangen. In den Terminals gibt es außerhalb der Sicherheitsbereiche (also vor dem Checkin) meines Wissens keine Bereiche mit guter Aussicht. Im Nordterminal gibt es viele große Glasflächen, durch die man das Vorfeldtreiben beobachten kann, aber Bilder durchs Glas sind halt immer so eine Sache. Viel Spaß in London Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoopy Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hoi Kollegen, Danke für eure Antworten! @This Ok werde ich machen.Kleiner Deal: Ich schiesse Fotos und du hilfst mir ( nicht Compispezialist) sie ins Forum zu stellen.ok? :D :o Jetzt habe ich nur noch ein problem: Meine Freundin ist dabei,und sie wird sicher nicht sehr begeistert sein das ich in London auch spotten will... :) Aber das wird schon noch! Liebe Grüsse Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Werde ich gerne, aber bitte lass das "h" aus meinem Namen weg! :) :) :D Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoopy Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Oooops habe ich übersehen....! :) Gruss Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B737-800 Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Servus Männer :D Kann mir hier jemand sagen, ob man zu Fuß die Lowfield Heath Rd entlang gehen kann? In google maps sieht es so aus, als könnte man da nur mit'm Auto lang. Für den Fall das die 08R aktiv ist könnte man da doch auch spotten ohne Zäune o.Ä im Bild zu haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Hallo! Hab mal Bing angeworfen dabei kam das heraus: Einen Bürgersteig gibt es an der Straße nicht, die Landebahn kann man auch nicht längs gehen, da kommen Bauzäune. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Bing Off Topic: Wow, das ist ja mal ein geniales Tool! Bisher noch gar nicht gekannt. Vielen vielen Dank!! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Off Topic: So kann man wunderbar in den Ballungsgebieten die Luftbilder studieren. Und wenn Google Maps mal nicht weiterhilft, ist auch ein Blick die entlegensten Gassen in guter Optik möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B737-800 Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Mist. Aber man würde zu Fuß vom Flughafen Terminal aus bis zur Church Rd kommen. So zumindest entnehme ich das der Karte. Und kann man pauschal sagen, dass die 08R für jemanden ohne Auto, tabu ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Off Topic: Wow, das ist ja mal ein geniales Tool! Bisher noch gar nicht gekannt. Vielen vielen Dank!! Tis Jaja, das ist eben das Schlimme: Macht Microsoft mal was Gutes, dann kennts keiner. Wie der Zune HD... Ich selber nutze übrigens Bing maps seit Monaten! Aber egal:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Vor etwas über anderthalb Jahren war ich das letzte Mal in Gatwick. Damals gabs (noch?) ein Langzeitparking in der Nähe der Schwelle der 08R. Auf Google Earth zu erkennen an der Ansammlung von Autos, direkt neben dem Flughafenzaun. Dieses Parking ist (war?) per Bus mit den Terminals verbunden. Allerdings finde ich keinen Hinweis mehr auf ein Langzeitparking in jener Gegend. Alternativ dazu böte sich das Taxi an, was rund 15 Pfund pro Weg kostet. Etwas viel wenn man alleine ist (für 15 Pfund kann ich mir schon fast ein Bahnticket von Basel nach Zürich und retour leisten), aber wenn man in einer kleinen Gruppe von zwei, drei, vier Spottern unterwegs ist, durchaus eine valable Möglichkeit dort hin zu kommen. Optimal steht man natürlich meist südlich der Pistenachse. Um in den Anflug zu fotografieren empfiehlt sich das Feld dort. Wer gerne in den Line-Up fotografiert, der ist an einem Tor, das praktisch direkt in der Bahnachse der 08R liegt gut aufgehoben. Der Zaun ist allerdings recht engmaschig und es hat am Tor Lücken für vllt etwa 3-4 Objektive. Beispiel: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=855602 Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Off Topic: Wow, das ist ja mal ein geniales Tool! Bisher noch gar nicht gekannt. Vielen vielen Dank!! Wss kann Bing, was Google Earth & Co. nicht kann? Will auch begeistert werden! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 In ländlichen Gegenden zum Beispiel häufig deutlich bessere Bilder (Nahaufnahmen von oben). Auch die 3D-Modelle der US-Grossstädte sind um einiges besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Wss kann Bing, was Google Earth & Co. nicht kann? Will auch begeistert werden! :) z.B. dass die hochgelobte 3D-Ansicht nicht unter Safari/Firefox funktioniert...:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Wer braucht schon Firefox...? Von Safari jetzt mal ganz abgesehen... - Das einzig Wahre ist doch Opera! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B737-800 Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Den Parkplatz hatte ich schon entdeckt inkl. dem Shuttel. Nur hatte das für mich keine Alternative dargestellt, weil ich denke, dass es da wohl einen hohen Zaun geben wird. Und die weiß nicht ob die Cops in Gatwick, jemand auf einem Langzeitparkplatz gerne sehen. Und eine Gemeinschaftsfahrgelegenheit ergibt sich auch nicht. EDIT: Bei mir funktioniert die 3D Ansicht auch unter FF ;) Gehört hier aber nicht unbedingt rein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Ja, das einzig lahme..:005: Javascript (sunspider 0.9) - Safari 4.04 280 ms - Firefox 3.5.7 1040 ms - Opera 10.10 3950 ms Acid3 - Safari 100/100 - Firefox 93/100 - Opera 100/100 @B737-800 Wenn MS fürs Web entwickelt müssen sie halt alle Plattformen unterstützen. Unter OS X gehts auch mit Silverlight (Flash von MS) nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Wss kann Bing, was Google Earth & Co. nicht kann? Will auch begeistert werden! :) Eine auf Anhieb, d.h. ohne vorheriges Login, Hinzufügen von weiteren "Apps" oder so verfügbare Fülle von Luftbildern aus Nicht-senkrechter Perspektive. Zum Nutzen dieser hat sich ja Basti oben schon geäussert :) Wenn GM das auch (so einfach) kann, dann ging was im Design schief, sonst wäre es mir bestimmt schon aufgefallen. Und auch jetzt mit gezielter Suche habe ich keine solche Funktion gefunden (dass die Bilder aber vorhanden sind weiss ich, da sie zur Gestaltung von 3D-Objekten im Gebäude-Erstellungstool verwendet werden) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Ja, das einzig lahme..:005: Ja, gerade bei diesem Skript vlt., aber ansonsten das pure Gegenteil! Nur wers ausprobiert, merkts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Das einzig Wahre ist doch Opera! Von Opera bin ich auch begeistert. Vor allem die "Create Search"-Funktion erspart unnötiges Geklicke. Wie hast du es fertiggebracht Bing im Opera zum Laufen zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Einfach hier das dritte wählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.