Knelch Geschrieben 3. Juni 2001 Geschrieben 3. Juni 2001 Hallo alleseits ich habe mal wieder eine frage. also wie funktioniert das mit dem repainten von flugzeugen im Fs2000? und welches grafikprogramm ist dazu am besten geeignet? Gruss Remo Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 4. Juni 2001 Geschrieben 4. Juni 2001 Hallo Remo, Die meisten FS2000-Flugzeuge verwenden ganz normale Bitmaps (*.bmp) als Texturen. Die kannst du dann einfach mit einem Grafikprogramm abändern, die Änderung speichern und dann kannst du es im FS2000 betrachten. Als Grafikprogramm eignet sich eigentlich jedes Programm welches Bitmaps bearbeiten/speichern kann, und das kann eigentlich jedes. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
ThomasF Geschrieben 4. Juni 2001 Geschrieben 4. Juni 2001 dazu bleibt nur noch zu sagen, es ist sehr schwer. Soviel ich weiss ist alles spiegelverkehrt. ------------------ MfG Thomas Fierz www.alleswasfliegt.ch.vu Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 4. Juni 2001 Geschrieben 4. Juni 2001 Hallo Thomas, da liegst du falsch, es ist nicht alles Spiegelverkehrt. Jenachdem, wie der Designer das Flugzeug entworfen hat, sind keine Texturen spiegelverkehrt, meistens ist das Flugzeug in verschiedene Teilbereiche unterteilt, die dann alle ihre eigenen Texturen haben und die sparat bearbeitet werden müssen. Da wirds dann natürlich schwer um alles schön auszurichten so dass alle Texturenteile passen. Die meisten Flugzeug-Designer bieten ihr Flugzeug in einer sogenannten Repaint-Version an, also ein noch weisses Flugzeug. Diese sind am besten um mit einem Repaint zu beginnen. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Knelch Geschrieben 6. Juni 2001 Autor Geschrieben 6. Juni 2001 Hallo Danke für eure tipps ich werde mal versuchen ein flugzeg zu painten :-( wird warscheindlich nicht gerad super rauskommen aber man kann ja üben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.