Zum Inhalt springen

Traum Wetter heute

renatos

Empfohlene Beiträge

Ich war am Heligrill und sah die Martinair MD11F starten. Eifach gigantisch die Climbrate mit leerem Flugzeug (Testflug). Ich hatte leider die Kamera nicht dabei, zeige aber eine alte Bekannte, die ich vor einigen Tagen fotografiert habe.

HB-IJZ_05.jpg

Am Heligrill ohne Kamera, gibts das??? :005:

Ich habe entschieden, sollte das Wetter morgen ähnlich sein, das ich kurzerhand frei amche und mich wiedereinmal dem Hobby Fliegerei widme, leider nur mit der Kamera...

tja, wenn die Martinair angesagt ist, weiss man doch wo man die Mittagspause verbringt ;)

Viel Spass....

360.jpg

365.jpg

373.jpg

374.jpg

375.jpg

übrigens... der Schüblig war fein :)

Gruss

Markus

Ich kann nur immer wiederholen :) , ".....so ein blauer Himmel muß "gefaked" sein...." :) :) :)

Tolle Bilder....<die haben aber auch einen schicken Kontrast>

Danke Markus für den kleinen Bericht...........<aufdenSommerfreu>

ja ich war heute von 12:00 - circa 13:10* beim Heligrill (Zeit wegen eventuellen mitlesens des Geschäftes geändert :009: )

das Wetter war wirklich genial, fast Frühlingsstimmung... hier noch ein paar Bilder mehr

378.jpg

376.jpg

371.jpg

370.jpg

381.jpg

383.jpg

sonniger Gruss

Markus

Moien,

Hat vielleicht jemand von Euch den heutigen LX-Flug nach Los Angeles beim Start (off-Block laut Unique-Plan 12:45h, A340, HB-JMF) fotografiert? Genau um 13:38 ist er bei uns in Luxembourg vorbeigekommen ;) :

050209lux_lx343_hbjmf_7338k.jpg

Gruss,

Thomas

@Thomas

Was, der war da schon in Contrail-Höhe? Hat sich wohl mächtig angestrengt der Gute...:) :D :D

Anyway. Es ist schon fies, wenn man dieses Wetter sieht, und mangels Objektiv zum Nichtspotten verbannt ist. Das tut den ganzen Tag über weh, aber der grösste Schmerz kommt am Abend beim Sichten der Kollegen Ausbeute :)

Wirklich schön, ihr alle, weiter so! Irgendwann bin ich auch wieder mit von der Partie...:D

Grüsse,

Tis, Nichtspotter zwangsweise

@Thomas

Habe der HB-JMF beim Start zugeschaut... die Fotokamera blieb aber wegen "schübligmampfens" aber abgestellt :)

@Tis

Ich stelle mir das etwa so vor, wie eine Woche ohne Internet oder Handy. :rolleyes:

Gruss

Schaut doch mal auf dem Bild der Martinair MD11F, was da neben der Bugradklappe hervorsteht!

display.php?uid=3759

display.php?uid=3762

Bilder bei Jetphotos unter dem Namen von Peter Schneider, fotografiert von Gerry Stegmeier

:) ".....haben die doch wirklich beim "umflotten" noch ein viertes Triebwerk drangebastelt......." :)

Nein ein "Flautenschieber" um noch bis zur Piste zu kommen ist es auch nicht!

Könnte die sogenannte "Ratte" (eine Art "Propellerdynamo") sein für Notfall Strom-und Hydraulik.

Weiß es auch nicht genau......beziehe mein "Wissen" auch nur von einem

"Sendung mit der Maus" (einer in D sehr beliebten Sendung, für JUNG und ALT, viele D´s verleugnen es nur das Sie diese Sendung auch schon geschaut haben) Video über den Bau eines Airbusses D-AIRY "Die Maus". Nun habe ich gedacht, das kann doch bei der MD11F auch nicht viel anders sein.

Aber wir haben ja auch Fachmänner´s hier....bitte meldet Euch! :005:

Roberto, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, die Heligrillgemeinde hat es mir gesteckt. :rolleyes:

Aber Du hast Recht, auf dem Testflug wurde auch diese "Windmühle" getestet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...