Zum Inhalt springen

Von Gatwick nach London

marco_rutz

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

Am Sonntag steht mir ein Kurztrip nach London bevor und ich habe diesbezüglich eine Frage an euch:

Kann mir jemand sagen, wie ich am besten von Gatwick nach London central komme? (Preis-Leistung / Gatwickexpress ist mir zu teuer, evtl. gibts ja Insidertipps)

Zudem würde ich gerne noch wissen, ob jemand Tipps bezüglich dem Verkehrssystem von London hat. Lohnen sich (Mehr-) Tageskarten? Wie soll man am besten reisen? (Bus, Metro...?).

Freue mich auf eure wertvollen Antworten.

Um in der Stadt rumzukommen brauchst du am besten die U-bahn, die relativ leicht zu verstehen ist. Mit den Bussen wirds nur kompliziert und unübersichtlich.

Ich löse mir immer wenn ich in London bin eine Karte für alle Tage, das ist am bequemsten und sicher auch billiger, sofern du viel mit der U-bahn fährst. es gibt Karten für bestimmte Zonen, d.h. wenn du dich nur in der Innenstadt bewegen willst ist es billiger.

SR292: Darf ich fragen was mit easyJet nicht in Ordnung war?

Gruss,

Thomas

Hi

Von Gatwick ist die beste Lösung den Gatwick Express zu nehmen. der direct in der Victoria Station ankommt. Alle 15 Min 1 Zug der 30 Min bis Victoria braucht.

23.50£ hin und zurück. GatwickExpress

Holgi..

ein sehr schöner und sauberer Zug.

Jo, den Gatwick-Express kenne ich schon, aber mir sind über 50 Franken ehrlich gesagt einfach zu teuer nur für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt.

Momentan siehts so aus, als würde ich vom South-Terminal einen Coach nach London nehmen. Da kostet die Retourfahrt 12 Pfund... :009:

Hallo

Kommt einfach draufan wieviel Zeit du Aufwenden möchtest. Ich war jetzt schon 6 mal in London und habe immer den Gatwick Express genommen ist einfach am komfortabelsten und am schnellsten um in die Stadt zu kommen. Klar die 50 Franken sind viel jedoch hast du direkte Verbindungen ohne Zwischenhalt, hast sicher einen Sitzplatz usw. das Erste Mal als ich dort war sind wir in den Regionalzug gestiegen, katastrophal kann ich da nur sagen, alte Wagen, keine Sitzplätze und an jedem ort 2 minuten halt..... so dauerte die Fahrt ewig.....

Für das Rumreisen in der Stadt kann ich dir auch am besten die London Travelcard empfehlen. die Gibt es in der Ausführung Zone 1-2 oder Zone 1-6 wobei du die zone 1-6 wirklich nur lössen musst wenn weit ausserhalb der Stadt reisen möchtest. Mit dieser Karte kannst du dann die U-Bahn und die Busse nach freier Wahl be-und entsteigen ohne jedesmal ein Ticket kaufen zu müssen.

H I E R findest du ein Tube Map der dir die Zinen anzeigt

Oder falls du wieder mal gehts kanst du H I E R vorbeischauen, wenn du auf der Seite bist dann links auf City Cards und Pässe! Ich Beziehe meine Tickets immer über diese Page!

Viel Spass und hoffe dir ein wenig geholfen zu haben :005:

Also, da kann die easy zwar nichts dafür, aber die Anreise nach BSL finde ich eine Zumutung. 3 Busse pro Stunde, was soll denn das sein

Off Topic:

Hi

Oh wiedermal so ne Pauschalaussage... :001:

Lies mal hier dann weist Du dass je nach Anreisezeit bis zu 6 Busse in der Stunde gehen: http://www.bvb-basel.ch/files/12.2004/050ASBB.pdf

Und selbst dann wenn nur 3 Busse Fahren dauert die Wartezeit maximal 20 Minuten, aber eben, irgendwie haben die Leute heute keine Zeit mehr...

Gruss Patric

Cyrille, kann dir in den meisten Punkten recht geben. Leider kümmern sich in der Region Basel (und in Bundesbern und in Paris) die Politiker einen feuchten D... um gute Anschlüsse zum EAP.

Den easyJet "Terminal" in Basel, naja, finde es persönlich nicht so schlimm aber kanns verstehen wenn jemand nicht gerade erbaut ist darüber.

Zollkontrollen in SXF habe ich genauso erlebt. :rolleyes:

Mich stören diese Dinge halt wirklich nicht, da ich nie viel für meine Flüge bezehle.

Kanns aber verstehen.

Gruss,

Thomas

Ich hatte klar aufgeführt, dass der 20-Minuten Takt nicht das einzige Problem gewesen sei, sondern dass man die Züge von und nach Züri nicht erwischt, und da wartet man nebst den 20 Minuten nochmals deren 60.

Und überhaupt: Wenn ich am Abend 20 Minuten warten muss, dann kümmert es mich relativ wenig, dass zu den Stosszeiten ein paar mehr fahren würden.

Hi Cyrille,

also bei der Hinfahrt kannst Du die 60 Min. ja nicht geltend machen und wenn Du retour nach Zürich gefahren bist so müsstest Du gemerkt haben dass die Züge nach Zürich (ohne umsteigen) nicht nur alle 60 Min. fahren.

Einzig die Wartezeit zwischen dem 20.22 Uhr und dem 21.07Uhr Zug dauert 45 Min. vorher und nacher sind es max. 30 Min. oder Abstände von nur 7 / 8 Minuten.

Nach 22.52 Uhr sind es dann wieder 30 Minuten wartezeit für nach Zürich aber bis dahin sollte der Easyflieger schon längst in BSL gelandet sein oder er kommt gar nicht an, so wie bei mir.

Übrigens, mit "Pauschalaussage" meinte ich so wie jetzt deine erwähnten 60 Minuten denn wenn man das so liest und nicht selbst im Fahrplan nachschauen geht so entsteht für den einen oder anderen der Eindruck dass Züge ab Basel oder eben auch der Bus nur so Fahren wie von Dir erwähnt aber so ist es nicht!

Gruss Patric, der sich aus dieser Diskussion zurückzieht..

• 10 Monate später...

Um mal wieder auf den ursprünglichen Titel zurückzukommen; Ich fliege am Samstag nach Gatwick und komme dort früh an (7.20). Welches Ticket soll ich da kaufen um in die Stadt zu kommen? Ich hab mir diesen Gatwick Express mal angeschaut. Da habe ich diese Express Class Day Return Karte gesehen für 13 Pfund. Da steht aber was von 09.35am Gültigkeit. Weiss jemand, ob die wirklich erst ab 9.30 Morgens gültig sind? Und dann gibts noch diese One day travelcard - £15.80. Versteh ich da richtig, dass da Gatwick-London-Gatwick drin ist, sowie unlimited Bus und U-Bahn fahren? Leider aber auch erst ab 9.30 gültig oder?!

Danke für alle Tipps.

Gruss,

Florian

Von Gatwick aus fahren auch andere Züge in die Innenstadt. Die haben nicht viel länger als der Gatwick-Express, sind ein bisschen weniger modern aber dafür billiger!

Das letzte Mal als ich in London war klappte es mit dieser Verbindung problemlos.

Die U-Bahn ist sicher die günstigste und praktikabelste Methode in der Stadt herumzukommen. Überleg dir einfach gut welche Zonen du brauchst - meistens reichts eigentlich, wenn du 1 oder 2 Zonen (von der "Mitte" aus gesehen) hast!

Gruess Thomas

den Gatwick-Express kenne ich schon, aber mir sind über 50 Franken ehrlich gesagt einfach zu teuer nur für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt.

Bei meinem letzten Besuch in London gab es eine Aktion: Hin- und Rückfahrt mit dem Gatwick Express zum halben Preis! Es lohnt sich also sicher, kurz im Bahnhof vorbeizuschauen und zu sehen, ob eine Discount offeriert wird.

Herzliche Grüsse, und gute Reise

Silvio

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...