CH-B2 Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo zusammen Ich habe mein erstes GMAX-Sceneryobjekt erstellt und eingesetzt. :) Juhuu, mein erstes Scenery Objekt ist im FS. Doch da gibts noch ein Problem: Ich kann das "heading" des Objekts nicht verändern. Mehrmals habe ich in der XML-Datei das "heading" verändert und die Datei wieder compiliert; ohne Erfolg. Habe ich mit dem GMAX-Model irgendwas falsch gemacht oder gibts andere Gründe dafür ? Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich dankbar Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo Beat In der XML-Datei den Heading Teil anpassen sollte eigentlich funktionieren. Verwendest Du die richtige Datei beim Compilieren? Hier ein Beispiel: <SceneryObject lat="47 34.3247" lon="7 41.24" alt="0" pitch="0" bank="0" heading="180" altitudeIsAgl="TRUE" imageComplexity="NORMAL"> Gruss Joerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH-B2 Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Danke Jörg für die Bestätigung Diese Einstellung ist die gleiche wie in meiner XML-Datei. Das "heading"-Problem liegt entweder am Objekt(irgend eine Einstellung im GMAX) oder am Flusi selbst (hab in letzter Zeit viel harumgebastelt). Desshalb hab ich fast den ganzen Tag verbracht alles neu zu installieren. Leider nicht ohne Probleme. Muss wohl den ganzen Compi neu aufsetzen. Trotzdem hab ich einen neuen Versuch gestartet und siehe da, es funktioniert. Das haeding funktioniert, aber dafür ist die Textur nicht mehr zu sehen. Mein Motto heisst : Nicht verzagen, im Forum fragen, von vorn beginnen, auf ein gutes Gelingen. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hoi Beat Mit den Texturen sollte es eigentlich auch kein Problem sein. Ich arbeite mit einem Programm von Martin Wright: DXTBMP. Sehr enfache Konvertierung von BMP Format zu z.B. DXT1 oder DXT3. Probiere es doch mal aus. Gruss Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH-B2 Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Mit den Texturen, hab ich vorhin gerade festgestellt, mach ich noch was falsch. Ich habe mit Paintshop-pro7 eine Textur erstellt, aber offenbar im falschen BMP-Format. (Palleted/256 anstatt 24bit/256). Keine Ahnung wie man die Einstellungen ändert. Ist das Programm von Martin Wright Freeware? So wie es aussieht dauerts nicht mehr lange, bis ich mit der Digicam auf Objektjagd gehe, dann wäre ich froh ein gutes(einfaches) Bildbearbeitungsprogramm zu haben. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH-B2 Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Ok, ich hab's gecheckt!!!!:p Heute bin ich durchs Dorf gelatscht und ein paar Fassaden-Fotos geschossen.(Nur zum ausprobieren) Zu Hause hab ich ein neues GMAX-Modell gebaut, die Fotografien mit Painshop bearbeitet, die Textur aufs Modell gelegt, das Ojekt exportiert,das BMP mit "Imagetool" in "DT1" formatiert und die XML-Datei angepasst und compiliert. Jetzt steht halt der Kleiderladen, der eigentlich vor dem Hotel Viktoria Jungfrau steht, auf dem Flugplatz Interlaken. Muss ihn wohl versetzen sonst krieg ich Probleme mit der Baubehörde. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 10. Februar 2005 Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hoi Beat Es freut mich, das Du Erfolg hast. Jetzt heissts richtig loslegen. Bin schon auf Dein erstes Werk gespannt. Nur bitte keine Gebäude auf die Runways.... Falls Du noch Tips benötigst, ich gebe gerne Auskunft. Gruss Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH-B2 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Danke Jörg für deine Unterstützung Hier die noch Bilder meiner Testobjekte Reines Fantasie-Objekt Kleiderladen, noch nicht fertig und Verbesserung sicher möglich Als vor ca 3Wochen angefangen habe mich mit dem Thema Scenery-Design zu befassen, hättte ich nie gedacht, dass ich soetwas hinkriege. Ohne das Forum wäre ich nicht soweit gekommen. Ich Danke allen die in diesem Forum gute Tips und Beratungen abgeben. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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