Zum Inhalt springen

Segelflugmodell Oldtimer Baupläne gesucht

Roberto

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen...

Hat jemand noch Baupläne für Segelflugmodelle aus der Frühzeit des Modellfluges auf dem Boden oder in der Werkstatt / Garage zu liegen.

Spannweite so 1-2m noch richtig so aus Kiefer und Sperrholz zu bauen?

Ich möchte nochmal einen Flieger so richtig nach allen Regeln der Kunst bauen

mit dem Geruch nach Lack, Kleber und Holz um im Zeitalter der ARF Bausätze den Ursprüngen zu gedenken.

Können mir die :)Sirs:) Jahrgang 25 bis 55 des Flightforums helfen. Kann sich jemand noch an entsprechende Baupläne erinnern, besitzt vielleicht gar noch jemand welche. <hoff>

Ich würde mich sehr über die eine oder andere 1:1 Kopie davon, zu meinen Kosten, freuen.

• 4 Wochen später...

Hi

ich bin ja noch jünger als du (15) aber ich kann dir ev. helfen: Es gibt ein Modellbauheft, FMT, das hat in der mitte immer eine bauplanbeilage. es waren auch schon so "alte" modelle drin...

vieleicht hilfts...

mfg clemens

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...