Wilko Wiedemann Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Hallo Da sich unsere Situation zum Wochenende doch noch geändert hat, könnten Jen und ich nun doch auch noch kommen. Alles etwas knapp, darum habe ich kurz im Fly away angerufen und nachgefragt, obs vom Platz her noch geht. Sie haben gemeint, es wird eng, aber es sollte reichen :D Gruss Wilko Zitieren
Stefan Burri Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 @all: Jetzt habe ich gerade ein Bisschen geschwitzt beim Telefon in's Fly Away. Bei meiner Reservation gestern wurden ins Reservationsbuch6 anstatt 16 eingetragen. Als ich nun auf 19 hochkorrigiert habe, waren sie nahe am Notstand. Es hat funktioniert, aber: Wir werden im Mercatino platziert, die ILS sei angeblich auch schon dort gewesen. Im gleichen Gebäude, einfach der hintere Raum. Sollte jemand vor mir dort sein - die Plätze sind auf Hochadel Kern gebucht. :005: Super, vielen Dank Freue mich schon Gruss Stefan Zitieren
Flo Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Leute ich muss leider absagen...bin körperlich absolut nicht fit, schleppe da schon länger was mit mir rum... Esst für mich ne Pizza mit, ja? (am besten Wilko, sollte ja kein Problem sein *duckundweg*) :) Gruess Flo Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 bin körperlich absolut nicht fit Tja, mit zunehmendem Alter verträgt man das Saufen halt nicht mehr so gut :D:D Auf jeden Fall gute Besserung und bis nächstes Mal. Gruss Wilko Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Hallo Zusammen, Hier könntet ihr mall die Speisekarte mall stutieren: Speisekarte: Ristorante Mercato http://www.hotel-flyaway.ch/pdf/Mercato_d.pdf Speisekarte: Pizzeria Giardino http://www.hotel-flyaway.ch/pdf/Giardino_d.pdf Viel spass beim aussuchen und En guete! MfG, Marcel Zitieren
Thomas-So Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Tja, mit zunehmendem Alter verträgt man das Saufen halt nicht mehr so gut :D:D Ja, da schliesse ich mich Wilko an. Habe da meine Erfahrungen. :o :D Gute Besserung. :D Zitieren
Markus D. Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Danke! Kommt in den nächsten zwei Stunden aus, die Flugwetterberatung räumte mir 70% ein, dass es gehen wird... Jaja, heute haben die Wetterpropheten wieder einmal ordentlich daneben gegriffen .... der Höhepunkt war das GAFOR welches zu Mittag rausgegeben wurde: FBSW45 LSSW 181119 GAFOR LSZH 1218 00OOO 10OOO 20OOO 30OOO 40OOO 51OOO 52OOO 53OOO 61OOO 71OOO 72OOO 73OOO 81OOO 82OOO 83OOO 91OOO 92OOO 93OOO= Aus dem geplanten Flug nach Friedrichshafen wurde nichts ... am Holdingpoint RWY28 in Zürich haben wir wieder umgedreht, war einfach zu riskant. Dafür gibts jetzt Pizza .... :D Ciao, Markus ;) Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Jaja, heute haben die Wetterpropheten wieder einmal ordentlich daneben gegriffen .... der Höhepunkt war das GAFOR welches zu Mittag rausgegeben wurde: FBSW45 LSSW 181119 GAFOR LSZH 1218 00OOO 10OOO 20OOO 30OOO 40OOO 51OOO 52OOO 53OOO 61OOO 71OOO 72OOO 73OOO 81OOO 82OOO 83OOO 91OOO 92OOO 93OOO= Aus dem geplanten Flug nach Friedrichshafen wurde nichts ... am Holdingpoint RWY28 in Zürich haben wir wieder umgedreht, war einfach zu riskant. Dafür gibts jetzt Pizza .... :D Ciao, Markus ;) Memme! ;) Gruess Tom, ein leicht frustrierter Freizeitpilot... Zitieren
Markus D. Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Tom, ein leicht frustrierter Freizeitpilot... Es kommen sicher wieder bessere Tage zum Fliegen ... der Frühling ist ja hoffentlich nicht mehr soweit weg. Und für Piloten heisst es ja sowieso "Im Zweifelsfall nie" und heute war dies sicher eine gute Entscheidung. Ciao, Markus ;) Zitieren
joh-k Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Geschrieben 18. Februar 2005 Hallo zusammen. War wieder mal ein sehr schöner Abend, vielen Dank an alle, die sich die Ehre gegeben haben! Wir sind wieder gut (aber müde!) in Höri eingetroffen. Viele Grüsse Martin & Johannes PS: Die Story's über unsere heutigen Flüge folgen frühstens heute nach dem Backen. ;) Zitieren
Markus D. Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Ja, war wirklich wieder ein netter Abend ... Danke Johannes für die Organisation. Ciao, Markus ;) Zitieren
Habo Geschrieben 19. Februar 2005 Geschrieben 19. Februar 2005 Dank an Johannes für die Organisation. Es hat wieder einmal Spass gemacht. Tschau Habo Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 19. Februar 2005 Geschrieben 19. Februar 2005 PS: Die Story's über unsere heutigen Flüge folgen frühstens heute nach dem Backen. ;)Aha, heute schon wieder Kaffee und frischen Kuchen ;) - Suchthaufen, immer nur zusammensitzen und Flugstunden am Stammtisch absolvieren ;) Und für Piloten heisst es ja sowieso "Im Zweifelsfall nie" und heute war dies sicher eine gute Entscheidung. Auf jeden Fall ist sie nicht falsch gewesen, wenn man dies noch selber sagen kann, aber mich persönlich hats stark gewurmt, dass ich nicht von der Arbeit weg konnnte; wir hatten endlich wieder mal sichtweiten von mehr als 500 m..... :002: Gruess Jimmy, sich Tom anschliessend..... (ohne zu wissen wies in ZRH war, kenne nur die Situation von Bero gestern... :( :002: ) Zitieren
Markus D. Geschrieben 19. Februar 2005 Geschrieben 19. Februar 2005 ... aber mich persönlich hats stark gewurmt, dass ich nicht von der Arbeit weg konnnte; wir hatten endlich wieder mal sichtweiten von mehr als 500 m..... :002: Tja, nicht nur Dich hat das gewurmt. Einer der Faktoren in LSZH ist die 5 KM Visibilty-Beschränkung für VFR. Bei unserem geplanten Start hatten wir gerade mal 7km Sicht + leichten Schneefall und damit tiefen Wolken. Da weiss man nie ob das Wetter dann binnen einer Stunde auf unter 5km Visibility kippt und Du dann beim Anflug auf LSZH nur hörst "Negative, we are under IMC" :002: Ciao, Markus ;) Zitieren
Stefan Burri Geschrieben 19. Februar 2005 Geschrieben 19. Februar 2005 Hallo Zusammen War ein lustiger Abend, vielen Dank für die Organisation. Gruss Stefan Zitieren
Peter Schneider Geschrieben 19. Februar 2005 Geschrieben 19. Februar 2005 kann mich nur anschliessen, war wieder ein netter Abend. Herzlichen Dank an Johannes. Zitieren
Jennifer Geschrieben 19. Februar 2005 Geschrieben 19. Februar 2005 Danke Johannes für den guten Abend, es war mal wieder sehr amüsant und ich freue mich schon wieder auf den nächsten Event! (05.03.05 Genfer Autosalon-Treff? :)) Und Heligrillgeschichten von Erdkrümmungstheorien rundeten das Ganze auch noch ab... Gruss Jen Zitieren
Thomas-So Geschrieben 19. Februar 2005 Geschrieben 19. Februar 2005 Ein toller Abend, wircklich. Das ist wohl der erste ILS-Treff von dem keine Bilder gemacht wurden. :005: Zitieren
joh-k Geschrieben 19. Februar 2005 Autor Geschrieben 19. Februar 2005 n'Abend. :) Habe ich doch gerne gemacht, war eine Kleinigkeit mit grossem Erfolg. :) Gerne (bald) wieder einmal... Das ist wohl der erste ILS-Treff von dem keine Bilder gemacht wurden. Und das finde ich auch gut so! :D Gruss Johannes Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 Tja, nicht nur Dich hat das gewurmt. Einer der Faktoren in LSZH ist die 5 KM Visibilty-Beschränkung für VFR. Bei unserem geplanten Start hatten wir gerade mal 7km Sicht + leichten Schneefall und damit tiefen Wolken. Da weiss man nie ob das Wetter dann binnen einer Stunde auf unter 5km Visibility kippt und Du dann beim Anflug auf LSZH nur hörst "Negative, we are under IMC" :002:Tja, da freue ich mich aber, dass in Bero ein Flieger steht, der Skier unten dran hat.... ...man kann halt nicht alles haben.... BTW: ist der Speck geschlossen? Gruess Jimmy Zitieren
Markus D. Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 BTW: ist der Speck geschlossen? Ohne Skier kannst Du aus der Speck momentan nicht fliegen ... hier noch der Link zur Webcam aus Speck-Fehraltorf: http://www.fgzo.ch/webcam/images/fgzo.jpg Ciao, Markus ;) Zitieren
ThomasF Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 Leute ich muss leider absagen...bin körperlich absolut nicht fit, schleppe da schon länger was mit mir rum... Aha! Wie heisst sie? :D Zitieren
Flo Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 Aha! Wie heisst sie? :D Welche? :D Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 20. Februar 2005 Geschrieben 20. Februar 2005 Flo, nimmst du den Grütter ernst ? :D MfG Wilko Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 Ohne Skier kannst Du aus der Speck momentan nicht fliegen Na, also! Das wäre doch DIE Gelegenheit, mal was interessantes dazuzulernen. Die hier steht doch bei Euch, diesen Winter, oderrr? :) :D Gruess Jimmy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.