Knelch Geschrieben 19. Mai 2001 Teilen Geschrieben 19. Mai 2001 Hallo allerseits Ich fliege mit dem Fs eigentlich seit ich 9 jahre alt bin und lernte auch immer wider enige dinge dazu aber jetz möchte ich einmal einen "richtigen" flug mit planung der strecke des wetters und so machen dazu muss ich auch den treibstoff und viele weitere dinge berechnen und jetz wollte ich fragen ob jemand eine site kennt wo man eine tabelle zum umrechnen von z.b. gallonen in liter oder nm in km und so witer findet Gruss knelch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 19. Mai 2001 Teilen Geschrieben 19. Mai 2001 Hallo Ich kennen keine solche Seite, aber hier mal die wichtigsten Einhaiten: 1m = 1.094 Yard = 3.281ft = 39.370 iches 1km = 0.621miles = 0.540nm 1m^3 = 1000'000cm^3 = 1000L = 219.969galUK = 219.969galC = 264.172gal = 33814.023ozfl = 35195ozUK 1km/h = 0.621mph = 0.540knots 1Kg = 2.205Lb = 35.274oz = 2.680lbt Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pebachmann Geschrieben 21. Mai 2001 Teilen Geschrieben 21. Mai 2001 Hallo Knelch, Versuche es mal mit dem Link www.keroplan.2xt.de Dort gibt es als Freeware ein Programm zur Treibstoffberechnung für den FS 2000. Viele Grüsse Peter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klaus Geschrieben 21. Mai 2001 Teilen Geschrieben 21. Mai 2001 hallo knelch umrechnungs tabellen findest du im fliegertaschenkalender erscheint jedes jahr und gibt es fast in jeder bücherei auch sonst ist in ihm allerlei nützliches zu finden und nachzulesen gruß klaus EDDN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Forumsgemeinde! Ich bin auf der Suche nach einer Umrechnungstabelle, die zitierbar ist (also wikipedia fällt schon mal flach, weil user-abhängig) und folgende Einheiten/Umrechnungen beinhält: m/ft, m²/m³, m³/ft³, km, nm, ... kts, mph, km/h ... imperial gallons, USG, US gallons, liters ... PSI, kPa; Und der absolute Oberhammer wäre es ja, wenn die Quelle irgendwie auf Airbus zurückgehen könnte. Handelt sich nämlich um eine Arbeit zur 380. (Hat vielleicht wer ein conversion factor sheet eines Airbus AOM?) Kiitos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Vielleicht genügt dieses Programm nicht alllen euren Ansprüchen, aber man kann damit schon eine Menge umrechnen :) http://www.breitling.com und dort dann auf worldtime calculator (auf der untersten Zeile zu finden). Und hier noch etwas für die ganz Anspruchsvollen - sehr umfangreich, dafür etwas "trockener" in der Darstellung ;) http://www.joshmadison.com/software/ Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Vielleicht genügt dieses Programm nicht alllen euren Ansprüchen, aber man kann damit schon eine Menge umrechnen :) http://www.breitling.com und dort dann auf worldtime calculator (auf der untersten Zeile zu finden). Ein super Freewareprogramm, ich verwende es schon lange! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 (Meine Herrschaften, kleines Problem... ich sitze vor Apple Rechnern,... aber danke für die links. Jemand doch mit nem Airbus AOM o. ä. zur Hand im Forum?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Allemann Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Auf der Website von Cactus2000 http://www.cactus2000.de/de/unit/mass.shtml kannst du so ziemlich alles online umrechnen. Da spielt es keine Rolle ob du einen Mac, Linux oder M$ hast. Übrigens habe ich noch nicht verstanden wieso Wikipedia nicht zitierbar sein soll... :confused: Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Echt gigantisch! Hab die HP gleich in den Favoriten gespeichert - man weiss ja nie!Aber der Breitling reicht eigentlich für meine doch eher popeligen Umrechnungen :) Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Jürgens Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Moin, bei IVAo gibt es eine seite, wo für flugrelevante Größen die Umrechnungen stehen (Link ) Gruß Hauke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starchaser Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo Knelch! Hier ist keine Tabelle, aber ein Umrechner gemäss Deinen Anforderungen, UND mehr. http://www.navfltsm.addr.com/ Schau unter downloads nach Virtual E6-B Flight Computer. ciao, Hady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.