Zum Inhalt springen

Mit Tempo über die Schweiz - 'Highspeed approved!'

Roli

Empfohlene Beiträge

Salü Zäme,

Ich weiss, schon wieder ist eine viel zu lange Zeit seit meinen letzten Screenshots vergangen.

Jedenfalls hat es heute wieder geklappt und ein paar Bilder haben den Weg auf meinen Server gefunden.

Doch auch diesmal gibt es keinen Vollständigen Bericht mit irgend einem Airliner von A nach B mit Wetterinfos, Route, Details, was weiss ich... Nein, ich möchte auch diesmal vorallem die Bilder sprechen lassen.

Langer Rede, kurzer Sinn;

Ich habe heute den BAC T,Mk5 Jet Provost aus dem Hangar gezogen und damit eine kleine, nicht allzu realistische Spritztour von Samedan nach Buochs unter die Flügel genommen. Einige Bilder sind bearbeitet. Also, los gehts;

Startup in Samedan

Bild001.jpg

Taxi to Rwy21...

Bild002.jpg

Bild003.jpg

Eine kleine Collage des Starts.

Bild004.jpg

kurz nach dem Start haben wir bereits eine beachtliche Höhe erreicht und steuern auf das Bernina-Massiv zu..

Bild005.jpg

Bild006.jpg

Morteratsch Gletscher

Bild007.jpg

Überflug des Gletschertores, zu erkennen an der hinteren Flügelwurzel des linken Flügels.

Bild008.jpg

Mit einigen scharfen Kurven nehmen wir Kurs auf den Julierpass. Hier im Bild gut zu erkennen sind Silvaplana und Surlej. Ganz aussen links zwischen Silvaplaner- und Silsersee; Sils.

Bild009.jpg

Surlej links, und Silvaplana rechts, nochmals im Grossformat.

Bild010.jpg

Wir haben die Julierpasshöhe überflogen, hier der Marmorera Stausee unterhalb von Bivio.

Bild011.jpg

Wir beschleunigen und sinken langsam der Lenzerheide entgegen...

Bild012.jpg

...um direkt darüber in die Höhe zu schnellen!

Bild013.jpg

In einer weiten Kurve verlieren wir sogleich wieder die vorhin gewonnene Höhe.

Bild014.jpg

Weiter geht's via Vorderrheintal und Oberalppass. Hier ist Andermatt zu erkennen.

Bild015.jpg

Über dem Grimselstausee eine weitere Akro Einlage:

Bild016.jpg

Bild017.jpg

Bild018.jpg

Jungfrauregion.

Bild019.jpg

Eiger mit Eigernordwand sowie der Mönch..

Bild020.jpg

das ganze Panorama aus dem Cockpit

Bild021.jpg

Action muss sein!

Bild022.jpg

Bild023.jpg

Bild024.jpg

Bild025.jpg

Bild026.jpg

Und wieder mit Vollgas auf und davon

Bild027.jpg

Simulierter Anflug aufs Brienzerrothorn.

Bild028.jpg

Bild029.jpg

Gear and Flaps up... Ein Shot gegen die Sonne.

Bild030.jpg

Über dem Sarnersee dichter Dunst.

Bild031.jpg

Anflug auf Buochs für geplanten Lowpass

Bild032.jpg

Bild033.jpg

Über dem Bürgenstock...

Bild034.jpg

Nochmal knapp an die obere Dunstgrenze steigend...

Bild035.jpg

Doch wir müssen wieder runter und abbremsen.

Bild036.jpg

Anflug 07L

Bild037.jpg

Bild040.jpg

Bild038.jpg

und in die Eisen steigen..!

Bild039.jpg

Taxi to Parkingposition..

Bild041.jpg

Beim Eindrehen zeigt sich nochmals kurz die Sonne.

Bild042.jpg

Und so stehen wir nach einem interessanten und Action reichen Flug mit abgestelltem Motor und offenem Canoopy auf dem Apron in Buochs. :-)

Bild043.jpg

Ich hoffe euch haben diese Bilder gefallen!

Gruess

Roli

Addons;

Rick Piper's BAC Jet Provost T mk5, Repaint von Edward 'editroit' Cox

Switzerland Professional von Flylogic

Wolken und Himmeltexturen von FS Skyworld

RealWeather by ActiveSky

Hallo erstmal... :005:

Hoi Roli,

Super von Dir mal wieder schöne Bilder eines seltenen Freeware-Gastes reinziehen zu können, Bravo. Muss sagen gar nicht übel der Trainer, die Vorführung ist perfekt :005:

Egal mit welchem Flieger, egal in welcher Gegend die CH-Pro kommt einfach immer wieder hammermässig rüber :)

wünsche Dir noch nen schönen Abend

Ja, der Roli und sein System... :D

Selbst da noch scharfe Texturen...! Boah!

Auch die Bilder selbst sind gut, ich finde sie auch dynamisch!

Sehr gut :008:

Gruss

Johannes Müller

:eek:

Gib mir Bescheid, das nächste Mal komme ich nach Buochs zur Landung :)

Gruss

Johannes

PS ist das wirklich ohne Bearbeitung? Staun!

Bild040.jpg

Holger Kisterma

Ja...! So macht das Spaß! Ich will mehr! Einfach grandiose Bilder - davon kann man gar nicht genug bekommen.

Bild016.jpg

Einfach nur herrlich - zurücklehnen und genießen. Klasse, was Du für ein Auge für Details und Dynamik hast!

Wohahnsinn......

....ist selten, daß ein Screenshotbericht die Geschwindigkeit und die Agilität des Jets so spürbar rüberbringt.

Drei Daumen nach oben! :D

Stephan

Hi Roli.

Schön, dass es von dir mal wieder was zu sehen gibt.

Und das, was es zu sehen gibt ist schlicht traumhaft.

Die MK-5 hast du zusammen mit der Swiss Pro Scenery unglaublich gut in Szene gesetzt.

Gruß,

Tobias

Danke Jungs für die überaus positiven Antworten, freut mich sehr! :)

PS ist das wirklich ohne Bearbeitung? Staun!

Siehe am Anfang des Beitrages... ;)

...men. Einige Bilder sind bearbeitet. Also...

Roli

Sali Roli

Na das ist ja ein Ding! Da hört man lange nichts und dann erschlägst Du uns mit diesen supergenialenoberhammerturbomässigen Bildern, dass einem der Atem stockt! Wow, kann ich da nur sagen.

Aber etwas nehme ich Dir nicht ab (auch wenn Du es nicht behauptet hast ;) ), dass Du diesen ganzen Flug in einem durchgehenden fliessenden Stück ohne Texturnachladeprobleme geflogen bist!? Ich kann das nicht mal mit einer Archer und Du kennst mein System. Habe auch schon sämtliche besprochenen Tweaks probiert, aber spätestens nach 5min fängts wieder an, dass der Schärfeaufbau nicht mehr nachkommt. :002:

Anyway, geniale Bilder, welche nach mehr schreien!

Johannes Müller
Ich kann das nicht mal mit einer Archer und Du kennst mein System. Habe auch schon sämtliche besprochenen Tweaks probiert, aber spätestens nach 5min fängts wieder an, dass der Schärfeaufbau nicht mehr nachkommt. :002:

Hi Mike

Du musst halt auch ständig Loopings fliegen, dass gibt dem PC Zeit zum Nachladen :D :D. Vielleicht hat Roli ja beim Nachbearbeiten den Schärfe-Filter aktiviert? (will-auch-haben) :D

Auch wenn es nachbearbeitet sein mag, finde ich den Shot mit dem scharfen Flieger und dem unschafen Hintergrund einfach genial... Sowas müsste doch auch im FS direkt machbar sein? Hmmm ..... ;)

Gruss

Johannes

Hallo Roli,

....was soll man sagen: Super !

Erinnert mich gleich wieder daran, als mich mein CoPilot im FFSim mit

310knt durchs Inntal fliegen ließ (er bediente die Schubhebel ...und zum Glück sagte er mir rechtzeitig, wann ich ein Kurve ansetzen sollte :eek: )

...und als dann hinten der Ausbildner auch noch die Szeneriespeed x6 machte ......

Da kam dann ein echtes Düsenjägergefühl auf !

Es muß wirklich ein Wahnsinn sein, mit sowas durch die Täler zu jagen.

Vielen Dank für die Kommentare!

Aber etwas nehme ich Dir nicht ab (auch wenn Du es nicht behauptet hast ;) ), dass Du diesen ganzen Flug in einem durchgehenden fliessenden Stück ohne Texturnachladeprobleme geflogen bist!?

Salü Mike

Gross angehalten habe ich, soweit ich mich erinnern mag, nicht. Also ich musste nirgendes Minuten lange Halte einlegen... Klar, um für einen Shot wirklich die volle Schärfe zu erhalten muss man zwischen durch schon 'ne Pause einlegen, aber i.d.R. reichen dafür >30Sec ;)

Roli

Holger Kisterma
Klar, um für einen Shot wirklich die volle Schärfe zu erhalten muss man zwischen durch schon 'ne Pause einlegen, aber i.d.R. reichen dafür >30Sec ;)

Warum machst Du denn keine Tastaturzuweisung für die "Refresh" Funktion? Damit kann man dann die Szenerie komplett neu laden... - sehr nützlich bei Fotoszenerien! Schau mal in den Key Assignements des FS2004 nach... .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...