Remo Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo zusammen, thema LSZH, da habe ich gesehen dass es mögliche Desinger geben könnte um mal ein neuen LSZH zu "bauen". Gebäude erstellen im sinne FlyTampa könnte ich gerne machen. Zeit habe ich ja genug........ Findet sich hier im Forum ein (mehrere) williger Desinger der den Tarmac bereich übernehmen könnte?? Vieleicht ergibt sich ja ein Team und wer weis auch schon bald ein neuer LSZH. Lasst es mich wissen, ob und überhaupt..... Grüsse Remo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo Remo Ich arbeite derzeit an einer LSZH-Szenerie. Vorerst werde ich erst das Layout erstellen, und erst danach mache ich mich an die Gebäude. Einige davon könnten wir sicher auch von der Mohler übernehmen. Du kannst mir gerne helfen beim Gebäude erstellen, dann hätte ich etwas weniger Arbeit! Hier ein paar wenige Bilder: Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hoi Remo Eine gute Idee. Um für die Zukunft gerüstet zu sein sollten die Gebäude möglichst mit GMAX erstellt werden, kennst Du Dich damit aus? Um da Projekt effizient gestalten zu können, würden wir ein Orthofoto vom Flughafen Zürich benötigen, ideale Auflösung 25cm pro Pixel. Damit wären wir in der Lage die Gebäudegrössen abzuschätzen und sauber zu plazieren. Hast Du in dieser Hinsicht Beziehungen? Ich wäre ebenfalls bereit zu unterstützen. Mit welchem Designprogramm arbeitest Du normalerweise? Gruss Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo Jörg Ich denke, das mit den Bildern ist weniger das Problem, die sind sicher zu beschaffen. Ich kenne den für Besucher zuständigen "Chef", der kann mir sicher helfen. Ich denke auch, dass es das Beste wäre, die Gebäude mit GMAX zu erstellen. Was ich aber auch dringend brauche, sind INFORMATIONEN. Es kann so viel eingestellt werden, dass man leicht den Überblick verliert. Schon nur bei den Pisten, z.b. ILS, Anflugbefeuerung, Position der PAPIs usw. Es ist sehr mühsam, wenn man mitten im Coden aufhören muss und zuerst Informationen suchen muss. Ich code die Szenerie übrigens mit XML... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Marc...für die Positionierungen der Dinge schlägst du am besten im AIP nach, am einfachsten hier: http://www.ead.eurocontrol.int/ Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo Felix Ich besitze das neueste Satellitenbild im A2-Format... :) Muss es nur mal suchen. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Remo Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo zusammen, thx für euer interesse. ich arbeite generell mit gmax, daher werden die gebäude zu 9x% realistisch mit sichtfenster etc. das beinhaltet auch das innenleben der gebäude (Dubai). klar es gibt viel abeit....was solls. mit foto beschaffungen sollte es auch keine probleme geben, da ich ein ex uniqueler bin. konntakte diesbezüglich habe ich genug, auch wohne ich neben dem flughafen. grüsse remo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Remo Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 @ Marc, denke wir sollten uns mal treffen, wohne in egetswil.....10min von dir... gruess remo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo Remo Ja, das wäre natürlich gut, wenn wir uns mal treffen könnten. Können Zeitpunkt ja per PN besprechen. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Zur Info: ohne Ausdrückliche Erlaubnis darf man keine Teile einer anderen Szenerie verwenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo Richi Ich weiss, ich weiss. Ich habe es auch zuerst getestet, um sicherzugehen, ob es überhaupt funktionieren würde. Wenn wir uns entschlossen hätten, Teile der Szenerie zu übernehmen, hätten wir natürlich nachgefragt. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 @Richi Wie siehts mit deiner Szenerie aus ? mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-ILS Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo zusammen, zuerst 'mal ein ganz herzliches Dankeschön an die Designer! :) Noch 'ne Frage: Wäre das Ganze nache der FErtigstellung Freeware? :o Herzlichen Dank für Eure Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo Laszlo Also für mich ist klar, dass es eine Freeware sein wird. Zudem werde ich sie für Onlineflüge optimieren. Wir werden sie natürlich auch so aktuell wie möglich halten. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hoi Marc Welche Informationen benötigst Du denn konkret vom Airport. Ich glaube eine freundliche Anfrage direkt beim Flughafen könnte Informationen zu ILS, PAPI, VASI, Pistenlängen etc. bringen. Ich habe recht viel Erfolg in Basel mit direkten Anfragen gehabt. Auc Kontakt zu Architekten hilft weiter. Falls Ihr Teile z.B. Gates aus meiner Basler Scenery verwenden wolltet, so kann ich sie Euch zur Verfügung stellen. Zum Design Deiner Runways, den Taxiway und dem Tarmac: Verwende doch AFCAD, dort kannst Du mit CAD Oberfläche arbeiten und musst nicht alles "von Hand" in XML codieren. Herzliche Grüsse Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 @Richi Wie siehts mit deiner Szenerie aus ? mfg tobi Schlecht, leider.... Zeitgründe sind dafür massgebend, aber auch die Umstellung auf das 'neue' Szenerieformat. Schliesslich soll eine Szenerie ja flüssig laufen und das bedingt eine weitestgehende Anpassung. Der Boden wäre fertig, aber leider nicht ganz auf CH-Pro angepasst. Aber keine Gebäude, keine Schilder, nichts dergleichen und zur Zeit vor allem ein sehr kleines Zeitbudget für den Flusi das ich lieber mit Fliegen verbringe als mit 'basteln'. Aber wenn jemand Lust und Zeit hat damit weiterzumachen... PM genügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Das ist nur zu verständlich. Leider habe ich Scenerydesignmässig überhaupt keinen blassen Schimmer. danke dir, mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markusz Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo allerseits, der letzte Post ist ja scho etwas her... Wie ist der Stand der Dinge? Noch unterstüzung gefragt? Grüsse Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo Markus Hier kriegst du mehr Informationen. Bezüglich Hilfe: Grundsätzlich benötigen wir keine Hilfe mehr, da die theoretische Einarbeitung langsam aber sicher fertig ist, abgsehen von einigen wenigen Themen (Beleuchtung, Taxilines). Wir kommen immer schneller voran. Ihr müsst euch aber sicher noch einige Zeit gedulden. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SevOrin Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo Zusammen Der Flughafen sieht echt spitze aus. Ihr habt da ganze Arbeit geleistet. Nur eine Frage. Wird der Flughafen Freeware oder Payware sein? Auf jeden Fall kann ich meine Vorfreude nur mit Mühe unterdrücken. E grues Sevo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Remo Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo Pilots Thx! LSZH ist und wird immer Freeware bleiben... ;) Marc arbeitet noch an der Homepage.... jojo... wir machen sogar ne eigene HP für LSZH Freeware...... Bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raccoon Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Gibts irgendwo Screenshots? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Hallo Remo und Marc Vielen Dank für die tolle Arbeit. Die Umsetzung sieht bisher hervorragend aus und wenn man bedenkt, dass das wirklich freeware werden soll. Endlich ein Zeitgemässes Zürich. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.