Zum Inhalt springen

Wer hat lust nen neuen LSZH zu bauen


Remo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

thema LSZH, da habe ich gesehen dass es mögliche Desinger geben könnte um mal ein neuen LSZH zu "bauen".

Gebäude erstellen im sinne FlyTampa könnte ich gerne machen. Zeit habe ich ja genug........

Findet sich hier im Forum ein (mehrere) williger Desinger der den Tarmac bereich übernehmen könnte??

Vieleicht ergibt sich ja ein Team und wer weis auch schon bald ein neuer LSZH.

Lasst es mich wissen, ob und überhaupt.....

 

Grüsse Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Remo

 

 

Ich arbeite derzeit an einer LSZH-Szenerie.

Vorerst werde ich erst das Layout erstellen, und erst danach mache ich mich an die Gebäude. Einige davon könnten wir sicher auch von der Mohler übernehmen. Du kannst mir gerne helfen beim Gebäude erstellen, dann hätte ich etwas weniger Arbeit!

 

Hier ein paar wenige Bilder:

lszh2.jpg

 

lszh_neu.jpg

 

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Remo

Eine gute Idee. Um für die Zukunft gerüstet zu sein sollten die Gebäude möglichst mit GMAX erstellt werden, kennst Du Dich damit aus?

 

Um da Projekt effizient gestalten zu können, würden wir ein Orthofoto vom Flughafen Zürich benötigen, ideale Auflösung 25cm pro Pixel. Damit wären wir in der Lage die Gebäudegrössen abzuschätzen und sauber zu plazieren.

Hast Du in dieser Hinsicht Beziehungen?

 

Ich wäre ebenfalls bereit zu unterstützen. Mit welchem Designprogramm arbeitest Du normalerweise?

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

 

 

Ich denke, das mit den Bildern ist weniger das Problem, die sind sicher zu beschaffen. Ich kenne den für Besucher zuständigen "Chef", der kann mir sicher helfen.

Ich denke auch, dass es das Beste wäre, die Gebäude mit GMAX zu erstellen.

Was ich aber auch dringend brauche, sind INFORMATIONEN. Es kann so viel eingestellt werden, dass man leicht den Überblick verliert. Schon nur bei den Pisten, z.b. ILS, Anflugbefeuerung, Position der PAPIs usw. Es ist sehr mühsam, wenn man mitten im Coden aufhören muss und zuerst Informationen suchen muss.

Ich code die Szenerie übrigens mit XML...

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

thx für euer interesse. ich arbeite generell mit gmax, daher werden die gebäude zu 9x% realistisch mit sichtfenster etc. das beinhaltet auch das innenleben der gebäude (Dubai). klar es gibt viel abeit....was solls.

 

mit foto beschaffungen sollte es auch keine probleme geben, da ich ein ex uniqueler bin. konntakte diesbezüglich habe ich genug, auch wohne ich neben dem flughafen.

 

grüsse remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richi

 

 

Ich weiss, ich weiss. Ich habe es auch zuerst getestet, um sicherzugehen, ob es überhaupt funktionieren würde.

Wenn wir uns entschlossen hätten, Teile der Szenerie zu übernehmen, hätten wir natürlich nachgefragt.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zuerst 'mal ein ganz herzliches Dankeschön an die Designer! :)

 

Noch 'ne Frage: Wäre das Ganze nache der FErtigstellung Freeware? :o

 

Herzlichen Dank für Eure Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laszlo

 

 

Also für mich ist klar, dass es eine Freeware sein wird. Zudem werde ich sie für Onlineflüge optimieren. Wir werden sie natürlich auch so aktuell wie möglich halten.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marc

Welche Informationen benötigst Du denn konkret vom Airport. Ich glaube eine freundliche Anfrage direkt beim Flughafen könnte Informationen zu ILS, PAPI, VASI, Pistenlängen etc. bringen. Ich habe recht viel Erfolg in Basel mit direkten Anfragen gehabt. Auc Kontakt zu Architekten hilft weiter.

Falls Ihr Teile z.B. Gates aus meiner Basler Scenery verwenden wolltet, so kann ich sie Euch zur Verfügung stellen.

 

Zum Design Deiner Runways, den Taxiway und dem Tarmac:

Verwende doch AFCAD, dort kannst Du mit CAD Oberfläche arbeiten und musst nicht alles "von Hand" in XML codieren.

 

Herzliche Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Richi Wie siehts mit deiner Szenerie aus ?

 

mfg tobi

 

Schlecht, leider.... Zeitgründe sind dafür massgebend, aber auch die Umstellung auf das 'neue' Szenerieformat. Schliesslich soll eine Szenerie ja flüssig laufen und das bedingt eine weitestgehende Anpassung. Der Boden wäre fertig, aber leider nicht ganz auf CH-Pro angepasst. Aber keine Gebäude, keine Schilder, nichts dergleichen und zur Zeit vor allem ein sehr kleines Zeitbudget für den Flusi das ich lieber mit Fliegen verbringe als mit 'basteln'.

 

Aber wenn jemand Lust und Zeit hat damit weiterzumachen... PM genügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo allerseits, der letzte Post ist ja scho etwas her...

 

Wie ist der Stand der Dinge?

Noch unterstüzung gefragt?

 

 

Grüsse

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

 

Hier kriegst du mehr Informationen.

Bezüglich Hilfe: Grundsätzlich benötigen wir keine Hilfe mehr, da die theoretische Einarbeitung langsam aber sicher fertig ist, abgsehen von einigen wenigen Themen (Beleuchtung, Taxilines). Wir kommen immer schneller voran. Ihr müsst euch aber sicher noch einige Zeit gedulden.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Der Flughafen sieht echt spitze aus. Ihr habt da ganze Arbeit geleistet. Nur eine Frage. Wird der Flughafen Freeware oder Payware sein?

 

Auf jeden Fall kann ich meine Vorfreude nur mit Mühe unterdrücken.

 

E grues Sevo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pilots

 

Thx!

 

LSZH ist und wird immer Freeware bleiben... ;)

 

Marc arbeitet noch an der Homepage.... jojo... wir machen sogar ne eigene HP für LSZH Freeware......

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Remo und Marc

 

Vielen Dank für die tolle Arbeit. Die Umsetzung sieht bisher hervorragend aus und wenn man bedenkt, dass das wirklich freeware werden soll.

 

Endlich ein Zeitgemässes Zürich.

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...