Zum Inhalt springen

Super Puma Spotting

Ybee

Empfohlene Beiträge

Also habe mich entschlosse hier auch einmal ein paar Bilder zu posten...

Es sind zwar ein paar meiner ersten Bilder und ich habe sie auch nicht bearbeitet aber würde gerne einmal eure Meinung dazu hören.

Bin für jede kritik offen. :)

also die Bilder sind auf dem flugplatz in Sion entstanden!

Und zeigen (was wohl keiner erkennt :007: ) einen Super Puma der schweizer luftwaffe.

SP_2kl.jpg

SP_3kl.jpg

SP_4kl.jpg

SP_1kl.jpg

freue mich auf Kommentare.. :D

Gruss

Elias

Hallo Elias,

für die ersten Bilder sind sie echt spitze!

Besonders der Hintergrund gefällt mir sehr gut, kein blauer Himmel :)

Als kleine konstruktive Kritik würde ich nur sagen, dass du bei Helis und generell bei Propellern eine längere Belichtungszeit wählen solltest, da dann die Propeller nicht zu stehen scheinen, sondern diese Bewegungsunschärfe bekommen.

Ansonsten Hut ab und ich hoffe auf Weiteres aus Sion!

Salü elias,

Super Bilder die Du da postest. Das Letzte ist ein bisschen Unscharf, aber ist nicht schlimm :)

Weiter So, gruss Constantin

Hübsche Bilder! :)

Das sind schon beeindruckende Maschinen.

Hat schon jemand einen Skycrane oder einen Chinhook von nahem gesehen? Das muss dann noch beeindruckender sein! :D

Als kleine konstruktive Kritik würde ich nur sagen, dass du bei Helis und generell bei Propellern eine längere Belichtungszeit wählen solltest, da dann die Propeller nicht zu stehen scheinen, sondern diese Bewegungsunschärfe bekommen.
Dazu kann man nach folgender Daumenregel vorgehen: Belichtungszeit = Kehrwert der verwendeten Brennweite. Das wäre dann die längstmögliche Belichtungszeit, bei der du noch Freihand fotografieren kannst. Also bei 200mm Brennweite müsste man 1/200 Sekunde einstellen oder kürzer.

Ciao ciao,

Nick

Hey Elias, schönes Gerät!

Aber sag doch, dass es auf Deiner HP (bzw. dort wo die Bilder sind) noch viel mehr schöne Pics aus dem Wallis hat!!! :005:

Pumakl.jpg (usw.)

so krass.... da bebt die Luft...

Und dann erst der Sunset mit der EC120... :002:

Hallo Elias

Ich schaue mir relativ selten Spotterbilder an. Helis natürlich ausgenommen. :D

Die technische Qualität kann ich nicht beurteilen. Eher sehe ich das Motiv und die Ausdruckskraft eines Bildes und

versuche die Aussage eines Bildes zu erkennen.

Zumindestens für mich muss ich ganz klar sagen, die Bilder haben keine kreative Ausdruckskraft.

Sie kommen mir eher wie gewöhnlliche "Touristenbilder" vor.

Sei mir dafür bitte nicht böse .... :(

Grüessli

Joachim

Hey Elias,

ich schliesse mich der Kritik über die Bilder meinen Vorrednern an! Im Ansatz sicherlich nicht schlecht aber da wäre noch mehr zu machen! zB. beim ersten Bild, versuchs mal mit Hochformat oder so...

Hier mal ein paar Beispiele:

23.jpg

56.jpg

18.jpg

20.jpg

22.jpg

So, nun hab ich aber noch eine ganz andere Kritik!!!! :007: :007: War mal so frech und hab wie "bleuair" die restlichen Bilder die du auf deinem Webspace abgelegt hast angeschaut, und da sind einige Bilder darunter die ich spitze finde! Von dennen darfst du ruhig ein paar reinstellen! (ich mach's jetzt mal mit einigen Favoriten!! :005: :005: )

T9kl.jpg

T11kl.jpg

Pumakl.jpg

Bei den Bildern hast du ein super Licht erwischt! Also mach weiter so!!!

Gruss aus dem Rheintal,

Tino Dietsche

@nicola: Natürlich vorausgesetzt, man hat keinen IS, dann stimmt die Regel... Ich weiß leider nicht, was für eine Ausrüstung Elias hat?
Klar. Ein IS soll gut zwei Blenden dazugeben, nicht? Da kann man ja gleicht vier mal länger belichten!

Ganz toll soll der IS vom Canon EF 70-300mm DO IS sein! Da kann man auch z.B. den IS in horizontaler Richtung ausschalten können -> gut zum Mitziehen! :D

Aber leider ein bisschen teuer das Objektiv... :(

Ciao,

Nick

jaja ...habt euch schon ein bischen umgesehen..

Also habe sowiso vor heute mal noch was reinzustellen..

Sonst kann ich nur sagen danke für lob und kritik..

Mehr kommt bald

Gruss Elias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...