alpha2003 Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo war letztens auf dem Frankfurter Flughafen war total begeistert von den 747 Maschinen. So nun meine Frage. Gibt es eine 747 Scenery mit Puchback Fahrzeugen etc? Sollte schön detailliert sein und nicht zu arg kompliziert. Habe schon was im Auge 747 ready for pushback! Wie ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Also sorry, ich weiss nicht was du meinst! :confused: :confused: :confused: Du suchst eine Scenery, und willst dir die 747 ready for pushback kaufen...-> :confused: Das ist ein Flugzeug-AddOn! Und was willst du für Pushbacktrucks?? Und bitte unterschreib hier bei möglichst jedem Posting mit deinem Namen. Oder schreib dir einfach eine kurze Signatur, dann wird es automatisch angehängt. rg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Ich glaube, er meint eine "Flugzeug-Szenerie", wobei er den Begriff Szenerie für Addon gebraucht. Du willst also eine möglichst realistische 747, die auch noch Push-Back Trucks mitbringt ---> korrekt? Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha2003 Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Ja so meine ich das. Sorry für die Verwirrung. :009: Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo Markus Du schreibst ja in deinem Profil du seist Flugsimulations-Anfänger. Wenn dem so ist, dann würde ich dir nicht zu "Ready for Pushback" raten. Dieses Programm ist sehr komplex, erfordert das Studium von mehreren hundert Seiten Manual und im Simulator musst du dann ein 3-Mann Cockpit mehr oder weniger alleine bewältigen. Und da es sich um die alte B747 handelt stehen Hilfen wie FMS und Moving Map nicht zur Vefügung. Will heissen man muss die IFR-Navigation beherrschen, ansonsten ist man schnell verloren. Da wäre es ratsam mit etwas einfacherem zu beginnen. Muss ja nicht gleich die 747 sein? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha2003 Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Ok hast auch wieder recht. Aber ich möchte auch gerne IFR mit einer größeren Maschine lernen. Airbus A300 oder in der Richtung. Gibts es da auch etwas realistisches mit Puschback Fahrzeugen etc? Was rätst du mir wie ich die IFR Navigtion richtig lernen kann? IFR ist dann rein mit VOR navigieren GPS stimmts? Weiß ich spinne aber habe ein Video gesehen wo der Capitän am Anfang spricht die Checkliste durchgeht, Fluggäste begrüßt gibts das als Addon auch? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo Markus ! Also, ich versuche dir mal ein bisschen zu helfen. Am Anfang, wenn man wirklich bei Null steht, kann ich es nicht unbedingt empfehlen mit einem A300 oder einer B747 den IFR Flug zu erlernen. Ich würde es eher mit der Cessna, oder der Mooney mit dem IFR Cockpit aus dem FS Standard versuchen. Meines Wissens gibts im FS2004 auch ganz gute Tutorials, die dir den IFR Flug von Grund auf in der Praxis erklären. Wie gut die nun wirklich sind kann ich nicht beurteilen, ich fliege seit dem FS98 IFR und habe die FS2004 Tut's nie gemacht, aber ich denke mal bei grundlegenden Dingen kann selbst MS nicht viel falsch machen :005: . Mit Pushback-Fahrzeugen an Fliegern, sowas gibt es sicherlich, aber ob es so viel mehr Realismus rein bringt, das ist meines Erachtens Geschmackssache. Es sieht zwar ganz nett aus, aber sehen kann man es nur am Boden mit Engines Off in der Außenansicht, und das ist bei einem FS Flug sicherlich die kürzeste Zeit, noch dazu raubt es Framerates. Wenn du garnicht drauf verzichten möchtest, kann ich dir das Programm Eurowings Professional 2 empfehlen, dort sind vier verschiedene Flieger, in insgesamt sieben (sinds sieben ? glaube schon) Varianten enthalten. Eine ATR42, eine ATR72, ne BAe146 und ein A319, in jeweils verschiedensten Ausführungen. Jedes einzelne Flugzeug ist sehr schön umgesetzt und recht realitätsnah, und es gibt gute Beschreibungen dazu, sogar ein schönes FMC Tutorial. Und wie gesagt, zumindest die ATR's und die BAe's haben eine statische Außenszenerie, beim Airbus bin ich mir nicht ganz sicher. Allerdings muss ich dich auch da warnen, ohne die Grundlagen der IFR Fliegerei geht da nicht viel, da kannst du das Potential der Maschinen nicht ausschöpfen. Zu der nächsten Frage, IFR Navigation bedeutet einfach, dass du ausschließlich nach allen dir zur Verfügung stehenden Navigationsinstrumenten fliegst, sei es nach VOR's oder NDB's oder einfach von Fixpunkt zu Fixpunkt, aber wie gesagt, ich glaube das FS2004 Tutorial erklärt das ganz gut. Das mit der Checkliste gibts auch als Addon, es heißt FDC Live Cockpit und wird von http://www.aerosoft.de vertrieben. Aber, bevor du dir viele Addons zulegst, an denen du womöglich so den Spaß schnell verlieren würdest, lerne einfach erstmal die IFR Navigation. Wenn du die verstanden hast und beherrschst, dann kannst du den nächsten Schritt machen. Viel Spaß dabei !! MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 sei es nach VOR's oder NDB's oder einfach von Fixpunkt zu Fixpunkt, Damit keine Verwechslungen entstehen: IFR-Navigation heisst navigieren mit Hilfe von Kompassrose, VOR, NDB, DME, IFR-Karte und Stoppuhr. Von Fix zu Fix fliegen, das ist RNAV und hat mit der klassischen IFR-Navigation nichts zu tun. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Von Fix zu Fix fliegen, das ist RNAV und hat mit der klassischen IFR-Navigation nichts zu tun. Jo klar, stimmt, aber ich wollte das ganze nicht zu sehr vertiefen, nur ich hatte mir gedacht mit Begriffen wie RNAV verwirren wir Neulinge ein bisschen zu sehr, aber stimmt, wenn mans korrekt nimmt gehört RNAV nicht zum IFR-Flug im klassischen Sinne. Wenn von Grund auf lernen, dann gleich richtig, seh ich eigentlich auch so, sorry. Gute Nacht zusammen, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Wobei heute RNAV heutzutage schon der Standard in der (IFR-)Luftfahrt ist...! Natürlich gibt es auch Flugzeuge, die dies nicht können... Dann muss man so navigieren, wie es der Burki geschrieben hat: ...mit Hilfe von Kompassrose, VOR, NDB, DME, IFR-Karte und Stoppuhr. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo Andy Ich muss dich leider korrigieren. Es geht nicht darum ob Flugzeuge für RNAV ausgerüstet sind oder nicht. Nach wie vor muss JEDER Airline-Pilot die IFR-Navigation im Schlaf beherrschen. RNAV ist zwar Standard, doch auch diese Navigation baut lediglich auf IFR auf. Es gibt noch viele Flughäfen welche nicht mit RNAV-Procedures angeflogen werden können. Und selbst wenn ein NDB Approach mittels RNAV durchgeführt wird so muss im Hintergrund IFR-Navigation als Backup angewendet werden. Einfach nur der Magenta Linie nachfliegen ist auch heute noch nicht möglich. Fliegen nach RNAV heisst NICHT, dass man die klassische IFR-Navigation einfach vergessen kann und sich nicht darum zu kümmern braucht. RNAV baut auf IFR-Navigation auf welche dessen Grundlage ist. IFR-Nav. wird bei JEDEM IFR-Flug angewendet, auch dann wenn das Flugzeug noch so modern ausgerüstet ist. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Ich muss dich leider korrigieren. Kein Problem! :) Ich bin ja auch hier, um noch dazu zu lernen. Hab mir deinen Text ein paar mal durchgelesen... is was dran... :rolleyes: :005: Gruss :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha2003 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Achso wenn ich schon da bin dann wollte ich noch wissen welche Fughäfen Addons ihr empfehlen könnt, Sollte auf jeden Fall Frankfurt dabei sein :) Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Generell kann ich dir die German Airports Reihe empfehlen, da kann man im Prinzip nichts falsch machen. Kauf dir aber vorerst nur die German Airports 1 und 4, die sind nämlich auf FS2004 Standard. Die German Airports 3 werden bald als FS2004 Versionen erscheinen, aber bis die neuen German Airports 2 für den FS2004 rauskommen wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen. Leider ist genau da Frankfurt drin ;-) Wenn du dennoch nicht darauf verzichten kannst hol dir die EDDF Szenerie von simflyers ( http://www.simflyers.net ) Generell kann man noch die Szenerien von Sim Wings ( http://www.sim-wings.de ) empfehlen, werden auch in ner Box über Aerosoft vertrieben, und dann noch die Freeware Szenerien für Italien von ISD ( http://www.isdproject.com ) Ansonsten gibts noch gute Freeware bei http://www.flightsim.com und http://www.avsim.com . Wenn du irgendwas bestimmtes suchst, so wie zum Beispiel St. Petersburg oder Vilnius oder Key West, schau mal auf http://www.simmarket.com nach, da gibts auch immer ganz nette Sachen. Achja, und bei Aerosoft ( http://www.aerosoft.de ) ist ein Homepage-Besuch auch meistens lohnenswert. MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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