Zeder Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo ILS Kollegen, Habe mir den Panel für B737 installiert, (GREG 737), von FSFreeware. "Panel for Flight Simulator 2004 Default Boeing 737 based on a panel by Bruce Benaway." Möchte nun Autoland ausprobieren: ILS auf Nav1 und Nav2 gesetzt, Anflug geht gut, sogar mit Seitenwind-Ausgleich (kenne den Fachausdruck nicht, sieht echt gut aus vom Beob_Ansicht!!) Nun der Fehler: Wenn der Flieger so ca. 10 Fuss über der Piste ist, beginnt er wieder zu steigen. Was mache ich falsch? Danke für Eure Antworten Gruss aus LSZH Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha2003 Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Wenn ich als Anfänger vielleicht eine Vorschalg einbringen darf :) Also bei einer bestimmten Höhe den AP ausschalten und manuell landen. Oder bei einem Missed Approach eben wieder auf die vorgeschr. Höhe steigen und um entsprechenden Kurs. Denke ich mal so :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Also bei einer bestimmten Höhe den AP ausschalten und manuell landen.Die Rede ist von einer vollautomatischen Landung, AP ausschalten ist in so einem Fall keine Option. @Ruedi Ich kenne das Panel nicht, weiss deshalb nicht wie genau es programmiert ist. Frage: Wird der Schub automatisch in den Leerlauf genommen? Wenn dies nämlich nicht der Fall ist dann segelt man über die halbe Runway und ein Steigen ist wegen dem Bodeneffekt möglich. Autoland ist im MSFS eine heikle Sache, nicht alle Panels sind dazu in der Lage. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Salü Markus, Das muss ich mal checken. (Werde mal einen Screenshot machen und den in Ruhe anschauen). Airport ist Nice, RW4L. Hallo 'Anfänger' (Deinen Namen zu sehen, wäre angenehmer :005: ), Das mit dem AP probiere ich seit langem, ist manchmal gar nicht so einfach. Gruss Ruedi LSZH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Salü Markus, Habs nochmal probiert, hat alles funktioniert. >> Diesmal bin ich im Cockpit sitzengeblieben und habe nicht immer die 'Sichten' gewechselt. Wie sichs auch für einen Captain gehört, gell :rolleyes: Ich vermute, dass das die Ursache war. Gruss Ruedi LSZH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Nun mal eine Frage von einem "Anfänger" der seinen Namen bekannt gibt :D Was muss ich denn alles einstellen um eine Autolandung zu machen? Dass NAV1 die ILS Gleitfrequenz haben muss ist klar. Aber was ist mit NAV2? Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erwin Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo Silvan, auch die NAV2 Frequenz muss auf das ILS eingestellt sein, dann sollte es auch mit Autoland klappen. Aber es können nicht alle Panels Autoland, aber mit den PSS-Bussen und den PMDG Fliegern sollte es kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 auch die NAV2 Frequenz muss auf das ILS eingestellt sein, dann sollte es auch mit Autoland klappen. Aber es können nicht alle Panels Autoland, aber mit den PSS-Bussen und den PMDG Fliegern sollte es kein Problem sein. Also brauchen NAV1 und NAV2 die gleiche Frequenz? Bei welchen Modellen der Boeings gehts das (solche die es von Anfang an im FS hat) ? Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erwin Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo Silvan, ja auf beiden die gleiche Frequenz. Mit den Standardfliegern funktioniert Autoland nicht (oder nicht so wie es sollte...) Musst du einfach testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Musst du einfach testen Ja ja, danke werde immer meinen Blick auf dem Autopilot halten um ihn so schnell wie möglich auszuschalten, falls er nicht das will wo ich will :D Danke Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael J. Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Ich will hier werder jemanden kritisieren noch jemandem meine Meinung aufzwingen aber ich finde eine solche Funktion sowiso überflüssig, schließlich ist die Landung das interessanteste und gerade bei den wirklich großen Flugzeugen (Boeing 747, 777,...) eine "Herrausforderung" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo Michael Schonmal was von Real Weather gehört? Da kann es nun mal vorkommen, dass die Temperatur am Zielort während des Fluges auf den Taupunkt sinkt und dann halt RVRs von 100m etc. vorherrschen. Dann hast du keine andere Wahl als einen Autoland zu machen. Andererseits gibt es leider zuviele Leute die auch dann einen Autoland machen wenn es absolut nicht notwendig ist was ich persönlich auch nicht verstehen kann. Aber wenn CATIIIb vorhanden ist, dann will ich auch landen können, und dann soll das Flugzeug entsprechend dem realen Flugzeug ausgerüstet sein. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Ich will hier werder jemanden kritisieren noch jemandem meine Meinung aufzwingen aber ich finde eine solche Funktion sowiso überflüssig, schließlich ist die Landung das interessanteste und gerade bei den wirklich großen Flugzeugen (Boeing 747, 777,...) eine "Herrausforderung" Ja klar aber ich find es halt einfach mal ein schönes "Spielzeug" so was zu versuchen :008: Schon mal was von Real Weather gehört? Leider, leider ja, dass hat mich schon viele Maschinen "gekostet" :003: Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael J. Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo Michael Schonmal was von Real Weather gehört? Da kann es nun mal vorkommen, dass die Temperatur am Zielort während des Fluges auf den Taupunkt sinkt und dann halt RVRs von 100m etc. vorherrschen. Dann hast du keine andere Wahl als einen Autoland zu machen. Andererseits gibt es leider zuviele Leute die auch dann einen Autoland machen wenn es absolut nicht notwendig ist was ich persönlich auch nicht verstehen kann. Aber wenn CATIIIb vorhanden ist, dann will ich auch landen können, und dann soll das Flugzeug entsprechend dem realen Flugzeug ausgerüstet sein. Gruss Markus Da muss ich mich jetzt entschuldigen Ich hielt das ganze für ein "Cheat-Instrument"... Wollte hier niemanden beleidigen oder sonst irgendwas Hatte nur noch nie davon gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crassmike Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo Silvan, auch die NAV2 Frequenz muss auf das ILS eingestellt sein, dann sollte es auch mit Autoland klappen. Aber es können nicht alle Panels Autoland, aber mit den PSS-Bussen und den PMDG Fliegern sollte es kein Problem sein. Ich werde das mal auch ausprobieren, aber nach Angucken der jeweiligen genannten Herstellerwebseiten muss ich sagen: gibts da noch irgendwelche Freewareflieger, die das können? Ach ja und wenn das vom Panel abhängt, Freewarepanel? MfG, Michael. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg Balmer Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Ich kann dir das 757/767-Panel von Lonny Payne empfehlen: http://www.fs2002panels.netfirms.com/757.htm Georg PS: Das ist meines Wissens sowieso eines der Besten oder gar das Beste Freeware-Panel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Hallo Michael Schonmal was von Real Weather gehört? Da kann es nun mal vorkommen, dass... Apropos Real Weather... seit mehr als 12h connected Real Weather in FS9 nicht mehr... ist das bei Euch auch grad der Fall? (Oster-MO 28.3.2005 / 19:43 UTC) Dann hätten wir ein Server- oder Datenausfall (Jeppesen). Sonst hab ich wiedermal ein Wurm drin. Sorry der Themensprung, wollte desswegen nicht extra einen Thread aufmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Hallo Roy Schaust du hier : Meteo-Corner Bist also sicherlich nicht der einzige :( Liebe Grüsse Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.