Zum Inhalt springen

Spotten in Amerika kann schnell gefährlich werden...

tamiko

Empfohlene Beiträge

...wenn man am falschen Ort zur falschen Zeit mit den falschen (also richtigen) Dingen im Rucksack ist...

Habe vor kurzem folgende Geschichte von einem österreichischen Spotter gehört:

Er war in Washington, ich glaube am Dulles International Airport spotten, als es von der Polizei eine routinemässige Kontrolle gab...

Blick in den Reisepass... Leider war der Spotter schon viel herumgekommen, auch schon nach Dubai, so dass er im Pass ein Visum in arabischer Schrift hatte... Die Polizisten konnten es nicht lesen, und somit war er schonmal trotz weisser Hautfarbe und absolut untypischem Terroristen-Aussehen suspekt...

Daraufhin ein Blick in seinen Rucksack, wo neben Kamera und Co. eine Safety-Card einer Delta 767-200 war... Was für eine Maschine flog am 11.09 ins WTC? Richtig, eine 767-200 ;)

Er war also noch suspekter, weil er spioniert die Sicherheitsvorkehrungen der Delta Airlines aus...

Darauf die Frage, wo er am 11.09 war...

"in Rom, auf dem Rückweg nach Österreich, dort ist er umgestiegen"... Dann die Frage woher er kam, wo er mit der Wahrheit geantwortet hat "Ich bin am 10.09 von New York über Rom nach Wien geflogen....."

Tja, damit war er wirklich schon sowas wie ein Terrorist, durfte aber gehen, da er 2 Stunden später seinen Rückflug nach Wien hatte...

Wer weiss wie dieses Abenteuer sonst noch ausgegangen wär... ich wills gar nicht wissen...

mfg

Joseph

Ja Die Amerikaner nehmen es genau,seit dem 11 Sept 2001 sind Sie verdammt vorsichtig!

Auf der einen Seite muss mann Sie auch begreifen,es gibt fast jeden Tag eine Terrorwarnung in der USA!

Aber solange mann einen gültigen Pass,Visum, hat beweissen kann das mann kein Terrorist ist passiert einem nichts!

Gruss Beat

Wilko Wiedemann

Hallo

Naja, diese Spotterberichte sind auch mit Vorsicht zu geniessen, da sie auch oft ins typische "ich habe gehört, dass..."-Metier fallen. Trotzdem kommts vor

beweissen kann das mann kein Terrorist ist

Na, das ist aber immer Auslegungssache. Da wirst du unter Umständen stundenlang festgehalten, bis das geklärt ist.

Gegen die Häftlinge in Guantanamo Bay liegen auch keine Beweise vor und die dürfen sich nicht mal einen Anwalt nehmen, um gegen ihre Verhaftung zu protestieren.

Da gibts echt nur eine Lösung: Den Verrückten auf der anderen Seite des Ozeans fern bleiben, bis sich die Lage wieder normalisiert hat. Auch wenns länger dauert. Nur wegen einem Fliegerfoto zu riskieren, dass ich als Terrorverdächtiger verhaftet werde, ist mir dann doch zu blöde.

Gruss

Wilko

J

Auf der einen Seite muss mann Sie auch begreifen,es gibt fast jeden Tag eine Terrorwarnung in der USA!

Die Terrorwarnungen dienen ja auch dazu, dem Volk Angst zu machen. O-Ton CNN, Hauptausgabe Nachrichten: "Terrorwarnung, man weiss zurzeit nicht wann, wo und wie sie zuschlagen werden". Eigentlich weiss man ja gar nichts - aber hauptsache das Volk wird daran erinnert, dass es einen starken Präsidenten braucht...

In diesem Zusammenhang empfehle ich allen, wiedermal "1984" zu lesen

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...