Heading Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo zusammen Kann mir jemand sagen. wie das Funzt, dass ich beim Start des FS9, mit der Cessna Citation X CE750 (Eaglsoft), ein Cold and Dark Cockpit habe? :confused: Ist etwas ungewohnt dieser Flieger, aber ist mal was neues, bis die MD-11 :) kommt, von PMDG. Danke und Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha2003 Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo! Am Besten ist es sicherlich, wenn du zuerst die Standard-Cessna 172 lädst und bei diesem Flieger sowohl den Motor als auch die Batterien ausschaltest (Avionik bleibt AN!). Danach kannst du die Cessna Citation X von Eaglesoft laden --> du solltest nun ein "Cold&Dark"-Cockpit haben! Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heading Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo Sascha Werde es gleich ausprobieren. Danke Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heading Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo Sascha Es funzt so wie Du es gesagt hast. Allerdings nicht gerade toll zum Arbeiten. Bin noch am üben mit dem V/S Speed in Climb und so. Hat immer einen grossen Climb, bis zum Alpha Floor Protector. Kann ich das irgendwo verstellen? Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha2003 Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo! Es funzt so wie Du es gesagt hast. Allerdings nicht gerade toll zum Arbeiten. Ja, aber es geht leider nicht anders! Wirklich schade, dass Eaglesoft keinen Configuration-Editor mitgeliefert hat! :002: Die Citation X steht schon seit längerer Zeit ziemlich verstaubt in meinem virtuellen Hangar - allerdings nur, weil ich wenig Zeit zum Fliegen habe! Deshalb weiß ich auch nicht mehr so genau, wie das mit dem V/S-Mode funktioniert; aber ich glaube, du kannst bei dem Flieger auf irgendeine Art und Weise zwischen SPD und V/S umschalten, wenn ich mich nicht irre... oder war es ALT und V/S? Hängt immer davon ab, welcher Modus gerade aktiv ist! Wenn nicht, sieh doch einfach mal im Handbuch nach! Ansonsten setz' ich mich heute Nachmittag mal wieder kurz ins Cockpit und sehe mir das mal an! Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heading Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo Sascha werde nochmals über das Handbuch gehen. Versuche es später nochmal. Danke für alles Gruss Roger :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo Roger! Du kannst die VS verstellen, indem du den SPD-Knopf am Autopilotenpanel drückst und dann das Rad drehst, mit welchem vorhin noch die speed verstellbar war. Ein Punkt ist aber noch die Steigrate, mit der der Flieger standardmässig zu steigen/sinken beginnt, wenn du an der Höhe schraubst (sind standardmässig glaubs die 1800ft/min, und das ist ein wenig viel, wenn man auf FL470 approaching cloud number 7 spielt... ;) ). Mit der Änderung eines Eintrages in der Aircraft.cfg kann dies verstellt werden (frag mich allerdings bitte nicht, genau wo... ;) Vielleicht kann jemand anders hier aushelfen? ), ich hab bei mir den Wert auf 0 gesetzt, womit der Autopilot die aktuelle VS hält bis man die VS einstellt. Damit ists dann endlich auch möglich geworden, wie in real zuerst die neue Höhe einzustellen und erst dann mit dem Sinken zu beginnen, wenn man es will. Im Prinzip ein schönes Fliegerschen mit ganz interessanten Aspekten, aber leider steht es auch bei mir ein wenig verstaubend im Hangar und oxidiert vor sich hin... Gruss vom Dani, mit einem CX750-repaint auf avsim vertreten... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heading Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo Dani Danke für Deine Antwort. Habe es soeben auch herausgefunden. Ich fliege diese Maschine nur, weil optisch nichts besser gibt. Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 4. Februar 2005 Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo zusammen der Eintrag ist im aircraft.cfg an folgender Stelle zu finden: [autopilot] default_vertical_speed=100.0 (ich habe im Gegensatz zu Dani den Wert "100" drinne, weil ich es doch gäbig finde, bei einer Höhenverstellung eine entsprechende Sink- oder Steigeinleitung zu spüren... im sinne von... ok... er reagiert richtig!) ja, und nicht vergessen FLC-Autothrottle einstellung zu übersteuern mit ZUERST Betätigung des VS-Aktivierungsk-Knopfes vor dem Einstellen der VS Saludos Francis PS. Jemand interesse, ein CitX mit GPS und TCAS im VC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heading Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Hallo Francis Danke für Deine Antwort. Hatte erst jetzt wieder Zeit gefunden um zu fliegen. Hast Du ein TCAS für diese Maschiene? Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 hallo Roger ich habe das etwas unrealistische AI-Traffic-viewer (eher korrektere Bezeichnung als TCAS) von E. Marciano ins panel eingebaut,: 1. im 2D panel als neues Fenster 2. im VC an der Stelle beim Copilot oberhalb der PFD, NDs, also rechts vom Autopilot... wo ein nichtfunktionierendes "Gauge" klebt... ich habe also die Texture angepasst... benötigt wäre nur noch dieses Freewaretool von marciano. Ich darf die modifizierte Texture nicht zum download bereitstellen, aus Copyrightgründen... wenn Du es aber willst dann bitte PM an mich. (Ist das überhaupt rechtlich?) saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.