Zum Inhalt springen

A340-600 Crew-Schlafplätze?

saxonett15

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem die Crew-restrooms sich bekanntlich im "Keller" befinden, wo "ruht" der 3. Pilot auf Langstreckenflügen, auch im "Keller" :confused:

Wenn jemand außer der Antwort auch eine entsprechende Grafik mitschicken könnte, habe ich nichts dagegen :D :D :D

Grüße

Klaus

Hallo,

nachdem ich in 2003 einen A340 Cockpitflug bei LH nach Tel Aviv noch erleben durfte, war der Pilotenruheraum direkt hinter dem Cockpit.

Das heisst, wenn ich vor der Cockpittüre stehe rechts davon war ein kleiner Raum, mit insgesamt 2 Ruheplätzen!

Muss aber dazu sagen das es ein A340-300 war!

Hallo

Also bei der Swiss/Lufthansa 340-300 ist der ruheplatz wie schon von Burkhard beschrieben vor dem ersten Galley rechts.Bei der -600 der Lufthansa ists glaub am selben Ort.ist auch sinvoll so.Gibt sicher auch andere Varianten,je nach kundenwunsch.

Ich könnte jetzt nicht sagen wo die Kojen sich bei der LH aufm A346 befinden, aber je nach Kundenwunsch kann eine solche anstelle eines Frachtcontainers in den Frachtraum eingebaut werden. Es gibt bei A.net Photos davon, ich werde mal suchen gehen...

JOEL

Das ist die "Underground-Galley" des A340-600 mit einer Koje im Hintergrund. Ich weiss allerdings nicht ob dort auch Piloten schlafen.

591519.jpg

Und das ist einer der angesprochenen Crew-Bunk-Container... (in einem A340-300)

437203.jpg

Gruss, schönes Wochenende

JOEL

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...