Zum Inhalt springen

Schiefe Bilder vom EAP (23 Stück)

Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Einmal mehr habe ich mich "express" ans Belvedere beim EAP bewegt, diesmal um die Tristar der Royal Air Force nicht zu verpassen. Bereits verpasst hatte ich bei meiner Ankunft die Boeing 747-222B EK-74701 der Van Air, die in den letzten Tagen auch schon zweimal Genf besucht hat. Legen wir also los mit dem frischen Gemüse, alles noch nicht einmal gephotoshoppt:

IMG_3558.jpg

Das Fahrrad schnell parkiert, den Rucksack hingelegt und die Kamera rausgenommen... Dass zwei französische Mirages ohne Bild entkommen kommt mir nicht vor ;)

IMG_3564.jpg

In wesentlich entspannterer Atmosphäre kam diese Piper Chieftain daher.

IMG_3566.jpg

Diese Beech hats dafür umso eiliger... take-off nach ein paar hundert Metern Anlauf.

IMG_3569.jpg

F-GHQD kam aus Orly.

IMG_3576.jpg

Nun zu den schiefen Sachen: G-EZJX aus Liverpool mit neuen Titeln.

IMG_3578.jpg

Die Cimber schickt auch immer die gleichen drei Flieger nach Basel, heute durfte mal wieder OY-RJB kommen.

IMG_3580.jpg

Nach Orly auch noch Roissy: Die Fokker 100 wird von Régional Airlines für AF betrieben.

IMG_3584.jpg

Air Dolomiti operating for Lufthansa...ex MUC

IMG_3589.jpg

Hinter dem Gestänge bereits der nächste orange: G-IGOB aus Stansted.

IMG_3591.jpg

Schiefes aus Schweden...

IMG_3600.jpg

Derweil machte sich die EZY -700er wieder auf den Heimweg nach LPL.

IMG_3614.jpg

Und noch eine Schwedin.

IMG_3616.jpg

Gefolgt von G-EUPH, dem Speedbird aus Heathrow.

IMG_3622.jpg

Der Speedbird begegnete auf dem Apron diesem Konkurrenten hier, welcher dann beim Taxeln wiederum mir begegnete. G-IGOB will auch dass möglichst viele Leute EZY fliegen.

IMG_3630.jpg

Auch der ist hier ein Dauerbrenner...

IMG_3632.jpg

...genauso wie Gozilla, das Schwedenmonster das man am besten von hinten fotografiert...

IMG_3641.jpg

...und der Dolomiten-CRJ, der hier mal für ein close-up hinhalten musste.

IMG_3644.jpg

Dann die richtige LH, oder etwa nicht? Aus FRA kam heute kleineres Metall als gewohnt (735, ARJ...)

IMG_3650.jpg

Im Schwarzwald ist der Schnee rosa...;)

Am EAP war die Sonne nun unten, doch der all-nachmittäglichen Vogelscheuchen-Show hatten nun die Hauptdarsteller der Szene, die Heavies, ihren wohlverdienten Auftritt.

IMG_3652.jpg

Als erste kam überraschenderweise die Jet Aviation DC-8-62 HB-IGH

IMG_3657.jpg

Gefolgt vom eigentlichen Hauptdarsteller von der Insel. Der "Ascot Tristar". Wenn auch ein bissel schief, dies war das einzige brauchbare Bild...

IMG_3660.jpg

Zum ersten Mal im 2005 reichte es auch noch für "Fedex fuffzischeinenfuffzisch" (FX5051).

IMG_3663.jpg

Das wars... bis zum nächsten mal!

JOEL

BOAH, kann mir bitte jemand die Kinnlade hochdrücken?

Mann, geniales Licht, tolle Flieger und ein geübter Fotograf, spitze Kombination!

Die ersten paar Mitzieher sind nicht perfekt, aber dann gings los. Und dass sie schief sind, stört nicht soo sehr!

Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann, wäre der Versuch, mal Closeups zu machen, um die Abwechslung zu erhöhen, oder reicht da die Brennweite nicht dazu?

Danke für das schnelle Zeigen :)

EDIT: Oops, einen Closeup hab ich wohl unterschlagen, ich nehm alles zurück ;)

Seit München scrolle ich instinktiv über Air Dolomiti-Bilder drüber :D

Hey Joel,

schöne Bilder hast du da gemacht! Den Tri Star und den 8-ter find im am besten!

Das mit den schrägen Bildern geht gerade noch, mit was für einer Software arbeitest du? Bei fast allen Bildbearbeitungsprogrammen kannst du einen Auschnitt machen und den gerade rücken, kannst das ja mal beim nächsten mal versuchen! Und falls es mit dem Programm nicht klappt, einfach wieder fragen, den du weisst hier wird dir geholfen!! ;) ;)

Gruss, Tino

Hallo Joel

Tolle Bilder von deinem Homeairport!! Besonders die Bilder der EZY-Planes und das Close-Up der Dolomiti CRJ gefällt mir sehr gut.

Wieso fliegt AirFrance von EAP eigentlich beide Pariser Flughäfen an?? Haben die in Orly andere Ziele als von CDG aus?? Mich wundert auch, dass sie von ihrem grösseren Hub kleinere Maschinen einsetzen als von Orly aus (A320)

So, mal eine erste Serie Antworten...

Viktor - Die Brennweite würde locker reichen (300mm) aber irgendwie habe ich einfach lieber das ganze Flugzeug auf dem Bild, ich werde mich aber wohl beim nächsten Mal daran erinnern, dass ich ein bisschen mehr perspektivische Abwechslung in die Sache bringe ;) Danke vielmals für die lobenden Worte!

Tino - Ich benutze den Photoshop Elements 2.0 bei dem ich noch daran bin, die ganzen Möglichkeiten erst rauszufinden... Die "Gerade-rück"-Funktion habe ich vor ein paar Tagen entdeckt, hätte sie gerne auch heute angewandt, der Drang zum schnellen Upload war allerdings grösser...;)

Phil - Offenbar rentiert es...sonst wärs wohl nicht so. Bei der AF ist es offenbar so dass die innerfranzösischen Ziele (als solches gilt Mulhouse/Basel) von ORY öfter angeflogen werden als von CDG weil in CDG einfach viel Kapazität durch die Langstreckenflüge in Anspruch genommen wird. In Orly hat es dagegen etwas mehr Platz für diese Shuttle-Flüge. Ebenfalls ab ORY fliegt ein Teil der Réunion- und Karibik-Flüge.

Grüsse aus der Basler Abflugroute...

JOEL

Noch eine kleine Anmerkung zu den Paris-Flügen:

Die Flüge nach Orly werden vor allem von den Passagieren genutzt, die vom Elsass nach anderen Destinatonen in Frankreich müssen und umgekehrt. Mo-Fr wird die Linie 7x täglich mit A319/A320 bedient, am Wochende 3x täglich. Wie Joel schon erwähnt hat, sind in Orly auch die Langstreckenflüge nach den französischen Ueberseeinseln angesiedelt (beliebtes Ferienziel für Franzosen).

Die Flüge nach CDG (4x täglich mit Fokker100) benutzen meistens die Langstreckenpassagiere nach USA, Asien, Südamerika etc. Die Flüge werden auch oft von Schweizern genutzt.

Gruss,

Thomas

hallo leute

@ joel

super bilder von unsere euroaiport , danke fur deine bericht und die bilder

sind einfach genial !! :005:

danke joel !!

ich wunsch dir noch ein schone woche

philippe .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...