Zum Inhalt springen

[VATSIM] DUS on hold EPISODE I: The two stacks ...

margeorg

Empfohlene Beiträge

doh-anim2.gif

--== WORUM GEHT ES? ==--

Bei diesem Event dreht sich – wie der Name schon sagt – alles um Holdings, und von daher wird die Düsseldorfer FIR Holding Stacks an den publizierten Clearance Limits eröffnen. Vom Langen Radar Controller werden alle Inbounds für EDDL in diese Holdings geschickt werden. Zwei Arrival Controller (North und South) werden diese Inbounds dann in den Holdings auf tiefere Levels clearen, von wo sie dann vom Director für das Final abgerufen werden.

Von dort geht es weiter zum Tower, welcher euch dann für die Landung freigibt. Danach leitet euch Ground bis an das Gate, von wo aus ihr euch dann bei der Clearance Delivery die Freigabe für einen weiteren Flug zu einem beliebigen Ziel holen könnt. Geniesst dabei die aufregende Erfahrung, von einem Departure Controller sicher durch all den anfliegenden Verkehr geleitet zu werden.

Düsseldorf wird von Delivery bis rauf zum Center komplett besetzt sein! Nicht weniger als acht Controller für einen einzigen Airport!

Lasst euch dieses einmalige Event nicht entgehen und lasst die Düsseldorfer FIR BRENNEN!!!

--== SEI EIN GEWINNER! ==--

Wer am 5. Februar im Zeitraum zwischen 1800 und 2300 UTC (19.00 - 0.00 Uhr local) in EDDL landet, kann eines der zwei folgenden Produkte aus dem Hause Aerosoft gewinnen:

kos.gif AO-GAP3-2-New.gif

Alle Piloten, welche von Kos, Griechenland (LGKO) aus abfliegen, können ein Exemplar der atemberaubenden KOS 2005 Scenery von Aerosoft gewinnen. Insgesamt gibt es diese Scenery zwei Mal zu vergeben!

Piloten, welche von woanders aus starten, können ein Exemplar der brandneuen German Airports 2 Scenery von Aerosoft gewinnen. Insgesamt gibt es diese Scenery zwei Mal zu vergeben!

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist einfach: Nach der Landung in Düsseldorf vom Gate oder der Parking Position aus einfach Delivery auf der Frequenz 121.77 eine Textmessage schicken, die folgendes enthält: Deine VATSIM ID, deine Emailadresse und den Abflugairport. Beispiel: 810298, ich@du.de, LIRF.

Pro Person kann nur ein Preis gewonnen werden, es zählt nur eine Landung für das Gewinnspiel. Die Gewinner werden auf der offiziellen Website zum Event bekanntgegeben und per Email benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

--== DIE HOLDINGS ==--

Alle notwendigen Informationen zum korrekten fliegen eines Holdings und natürlich alle Daten und Fakten rund um die verfügbaren Holdings von EDDL gibt es in einem übersichtlichen Papier.

--== CHARTS, FLUGPLÄNE, SCENERY ==--

Eine Vielzahl von Informationen zu Verfahrensweisen, Kartenmaterial und Sceneries für Düsseldorf ist auf den Seiten der Düsseldorfer FIR zu finden:

http://www.edll.de > Airports > Düsseldorf

Der komplette Kartensatz für Düsseldorf

Verfügbare Flugrouten NACH Düsseldorf

Verfügbare Flugrouten AB Düsseldorf

--== FRAGEN ODER KOMMENTARE? ==--

Im Forum der VACC-SAG wurde für dieses Event ein Thread eingerichtet. Ansonsten gibt es natürlich auch noch weiterführende Informationen auf der offiziellen Website zum Event.

--== VIEL SPASS! ==--

Macht euch mit den Prozeduren vertraut, bringt ein bißchen Glück für das Gewinnspiel mit und plant mindestens eine Stunde Extrafuel ein... :-) Wir freuen uns bereits, euch im virtuellen Himmel über Düsseldorf begrüssen zu dürfen!

Euer EDLL-Team

Hello,

tolle Idee, schöne Umsetzung und gelungenes Logo :)

Allerdings finde ich persönlich es ein Bisschen bedenklich, dass man nun schon mit Preisen um jeden erdenklichen Traffic werben muss...

Wenn mein PC bis dahin läuft, werde ich auch mal vorbeiholden :)

Grüsse,

Tis

yo Tis, genau das finde ich ja das Geile daran!

So hat man denn plötzlich ne PMDG (wenn sie denn mal rauskommt..) oder die Chance auf ne coole Szenerie, wie in diesem Fall.

Event-Sponsoring gibt's in anderen Bereichen doch auch, oder macht einen Event überhaupt erst möglich.

Finde da gibt's nix dagegen einzuwenden - und, schon geholdet? :p

cheerios

Mike

Naja,

ich gehe an einen Event des Fliegens wegen, weil ich tolles ATC erwarten darf und die Gewissheit habe, dass mich ein toller Abend erwartet :)

Naja, Event Sponsoring gibt's in der Realität sicher auch...

Nur sind wir dann bald soweit, dass grosse Events mit grossen Preisen winken, und kleinere, die sich das nicht leisten können, deshalb leer ausgehen.

Stell dir mal vor: Die ILS-Groupflights machen einen schönen Groupflight. Wir geben uns tagelang Mühe für schöne Sheets, umfassende Infos. Preise können wir uns nicht leisten.

Dann kommt irgendeine FIR, macht einen Event mit Preisen am selben Tag, und schon gehen die Piloten dorthin.

Ich weiss, die materialistische Gesellschaft, aber muss die in unserer semi-realen Hobbywelt auch Einzug halten? :)

Vergleiche dazu den vor kurzem erschienen "Klopapier-Thread" im Screenshot-Corner. Ist ja etwa das selbe: Marketing. Und dort waren die Reaktionen auch negativ. Nur sind sies halt hier nicht, weil man selbst ja etwas gewinnen könnte, juhui :)

Aber sicher, es gibt Dinge, über die sich das debattieren weit mehr lohnt...

Es ist auch nur meine Ansicht der Dinge. Auch ich gewinne/bekomme gerne etwas. Nur tu ich das gerne bei einem echten Wettbewerb, nicht aufgrund eines Werbezwecks für ein Spass-Event :)

Aber eben. Nicht der Weltuntergang, just my two cents...:D

Grüsse,

Tis, nicht am holden, dafür seit 5 Stunden einen Spottingbericht am schreiben. Für den muss ich zum Glück noch nicht mit norwegischem Fisch für einen der Leser werben....

ich glaube nicht, dass die möglichen gewinne den traffic gebracht haben. Ich zumindest flog wegen dem klasse Event + ATC und sicher nicht wegen den Preisen :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...