Zum Inhalt springen

Skifahren

Qantas

Empfohlene Beiträge

Ja Bormio gefällt mir auch besser als Gröden, natürlich vor allem wegen dem Tempo! Aber es ist schon viel schwieriger, wenn man nicht so oft spielt.

Ich habe etwa eine Zeit von 2:08 aber mein Bruder fährt ca. 2:04. Keine Ahnung wie? ;)

Ich bin soeben auch eine 2:04.7er-Zeit gefahren. Es ist wirklich wichtig, wie man die Kurven anfährt und die Geschwindigkeit mitnehmen kann. Manschmal ist die scheinbar schnellste Linie auch nicht die schnellste, da in einem Sprung manchmal ein tückischer Sprung wartet, der einen rauskatapultiert

Hier denke ich habe ich noch viel Sparpotenzial. Muss nur noch die Linie dazu finden, wenn ich denn gelegentlich mal bis ins Ziel komme

Jupp, habe auch meine zwei, drei Lieblingstore, vor allem im oberen Drittel, die mir immer so doof im Weg stehen.

da in einem Sprung manchmal ein tückischer Sprung wartet, der einen rauskatapultiert
Ich glaube, ich weiss sehr gut, welche Kurve du meinst. :)

Grüsse,

Tis

Meint ihr die Kurve, die einen, wenn man sie falsch erwischt einfach ist Netz katapultiert?

Die ist saudoof, da hatte ich bisher fast immer die grössten Probleme.

PS. Meine Vorfreude auf Wengen wird immer grösser. Weiss jemand, wann diese Strecke kommt??

Ich glaube, wir meinen die selbe. Leider hab ich nirgends eine gute Streckenkarte gefunden um sie zu zeigen. Aber sie ist tückisch :)

Laut der Website soll die nächste Strecke jeweils am Renntag des vorherigen Rennens kommen (toller Satz :))

Renntage Bormio: 29.Dez-31. Dez

Also müsste Wengen am 29. Dez verfügbar sein.

Grüsse,

Tis

Bin ab dem 25.Dez selbst in Wengen. Soll ich mit dem Laptop auf die Piste und den Direktvergleich anstellen? *ggg* :)

• 2 Wochen später...

@Markus: Gesendet :)

Jo, habe mir die Strecke auch geholt. Sieht nicht schlecht aus, wie ich finde, und ist auch schön anspruchsvoll.

Sollte morgen das Wetter schön sein und ich nicht zu spät aus den Federn torkeln, werde ich auch in Echt im Gebiet Skifahren gehen.

Sollte ich ganz gut drauf sein, nehme ich sogar die Kamera mit.

Sollte ich am Ende des Skihalbtages noch fit sein, werde ich die Abfahrtsstrecke erkunden und euch ein paar Fotos mitbringen.

...Aber verlasst euch nicht drauf, hat doch einige Konjunktive in diesem Statement :) :D

Grüsse,

Tis

Hallo Zusammen,

Ja, ich bin auch in dem Club und heisse dort "Flightboy_ZH" der etwas schlechter fährt als die anderen.:D;)

MfG,

Marcel, der Wengen nicht so mag.

@Marcel: Ja du musst üben und nochmals üben. Irgendwann magst auch du Wengen.

Derzeit liege ich bei 2:50.060, da fehlen ja nur noch 12 Sekunden auf den bestplatzierten :002:

Meine aktuellen Zeiten findet man übrigens auch immer hier oder natürlich auf dem Link für den Skiclub (3 Beiträge weiter oben).

Es wäre schön, wenn wir noch mehr virtuelle Skifahrer für unsern Club gewinnen könnten.

Also Leute, ich hab's probiert mit den Bildern von der Rennstrecke. Der gute Wille war da, der Nebel leider auch :D

Zudem waren grosse Teile der Strecke schon gesperrt, da sie schon am Aufstellen und Präparieren waren.

Deshalb gibt's nur ein Bild des Haneggschuss. Ich finde allgemein, dass die Strecke gut umgesetzt wurde und mit den Erinnerungen und Eindrücken meist gut übereinstimmt. Auch das Hintergrundbitmap ist gut gelungen.

Also, hier der Vergleich. Leider ist die echte Fotoposition ein bissel ungünstig.

verg1.jpg

Zur Entschädigung noch drei Bilder im Sonnenschein. Hat man ja auch nicht alle Tage hier im Flachland :D

Blick auf den Männlichen. Irgendwo da in den Wolken ist Interlaken und Bern. *harr, harr*. Der präparierte Streifen rechts beim Restaurant ist wahrlich eine Runway, hier werden mit einer Super-Cub Rundflüge angeboten :D

w1.jpg

Eiger, Mönch und die Jungfraujoch-Station. Die höchstgelegene Bahnstation Europas übrigens, auf knapp 3500 mü.M., oder auf 11'333ft. Man stelle sich vor, FL113, nich schlecht :D

Unten sichtbar die Bahnstation Kleine Scheidegg. Hier enden die Bahnstrecken von Wengen und Grindelwald, und hier fährt auch die Jungfraubahn, mit der man nach einer Stunde Tunnelfahren (und ziemlich leeren Geldbeuteln) aufs Jungfraujoch gelangt.

w2.jpg

Man vergleiche:

12_s.jpg

Keine Angst, das Thumbnail führt nur zu meiner Website :D

Wir fliegen auf dem MD11-Abschiedsflug an Eiger (links) und Mönch vorbei :)

Und hier noch zum Thema Nebel. Knapp on top, wenigstens die ersten 300 Meter Piste :D

w3.jpg

Grüsse,

Tis

2.50.irgendwas in Wengen.... aber definitiv noch steigerbar :-D

Selbstverständlich unter dem Namen "Valkyrier"...

Grüessli Chregu

Bormio gefiel mir ehrlich gesagt streckenmässig fast noch ein bissl besser, obwohl ich auch seit glaub 17 Jahren alljährlich in Grindelwald die Piste unsicher mache...

Hi,

Bin gestern auch auf dem Lauberhorn gewesen. Ich finde auch, dass die Strecke sehr gut umgesetzt ist.

Meine Bestzeit ist momentan 2:46, allerdings offline (keine Internetverbindung :( ) Mein Bruder ist leider im Moment noch ein bisschen besser...

Gruss Philipp, der nun lange genug die Pisten in der Jungfrauregion unsicher gemacht hat ;)

Hallo an alle Abfahrer

Hier ein Tip für alle die nicht nur der Zeit hinterherjagen wollen - bei der Abfahrt in Wengen kann man statt unter der Brücke auch mal den Weg "über" die Brücke versuchen.

Bringt natürlich nichts wenn man das Ziel schnell erreichen will aber Just for Fun.

Man muss dazu nur vor der durchfahrt Rechts zwischen den Werbebanner durch und schon hebt man kurz danach ab - spätestens bei der Landung ist man aber dann "Gestürzt.

Andreas

Den mit der Brücke kenne ich auch schon. Mein Bruder hat mega Freude daran, möglichst irgendwie mit einem Salto darüber zu springen ;)

Man kann natürlich auch versuchen vor dem Brüggli-S rechts über eine Kante zu fahren und dann in den Bach unter dem Brüggli zu springen....:rolleyes: :005:

na, ich weiss nicht ob ich das noch schaffe.

Irgendwie läuft es nicht immer gleich gut bei mir. Da habe ich kürzlich an einem Abend 3 Sekunden auf meine Bestzeit gutgemacht und dann läuft es wieder gar nicht. Derzeit liege ich bei 2:45.549, wenigstens habe ich damit wieder den 3. Platz in unserem Skiclub ergattert.

Mal sehen, aber im Rennen bin ich meistens nervös, da ich dann unter Leistungsdruck stehe.

Respekt, Markus! :D Ich befürchte stark, dass ich im Rennen nicht an meine Bestzeit rankomme...muss irgendwie einen glücklichen Moment erwischt haben...

Aber jetzt heissts ja: 'Der Gipfel der Gefühle ist in: Kitzbühel! - 2:00.833 nach den ersten paar Versuchen...

Hallo Kollegen des Flightforums Skiclubs

Nach Sonne und Schnee war Eis leider zu erwarten.

Macht das Lauberhorn nicht einfacher, wie läufts bei euch?

Selbst habe ich wohl das Ende meiner persönlichen Fahnenstange erreicht, wüsste nicht, wo ich noch einen Tausenstel finden könnte.

Eigentlich weiss ich nicht einmal, wie ich überhaupt zu dieser Zeit den Berg runter rutschte. :D

fahnenstangeende2.jpg

http://mikado1.orf.at/ski_card.asp?id_skiclub=13073&own=1

Nachtrag: Unten links, das wären Wunschwerte beim FS2004 mit allen Reglern rechts.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...