Owndy Geschrieben 5. Februar 2005 Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 Genau, und ebenso fliegen Heavies manchmal auch VFR. Gruss Markus Hoi Markus, ja sicher, aber das war doch schon immer so: Ausnahmen bestätigen die Regel :D. ;) Das kleine/kleinere Maschinen auch IFR fliegen können ist richtig, mach ich ja auch manchmal sogar auf VATSIM! :008: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha2003 Geschrieben 6. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Also ich bin kein richtiger Pilot oder so was in der Art. Bin nur FLugzeug begeistert. Wollte nur grundlegend den Unterschied zw. VFR und IFR für den FS9 wissen. und ich glaube da ist es eh nicht so streng nach LUfträumen geregelt oder? Meine wenn ich einen VFR Flug erstelle dann fliege ich eben nach Landmarken. Rein nach Landmarken oder im Notfall nach GPS. So und ich kann meine Höhe und Geschw. selbst wählen ohne ATC. Dem Verkehr muss ich eben selbst auswählen aber im FS9 ist ja so gut wie keiner vorhanden ;). Wenn ich nun IFR fliege erstelle ich mir einen Flugplan dann muss ich mir die Anflugkarten und Abflugkarten besorgen Höhen beibehalten Kurs etc. und immer mit dem ATC in Verbindung stehen. Stimmt doch so oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Wollte nur grundlegend den Unterschied zw. VFR und IFR für den FS9 wissen. und ich glaube da ist es eh nicht so streng nach LUfträumen geregelt oder? Ja, das ist so. :D So wie du es geschrieben hast ist es (für die MS-ATC auf jeden Fall) richtig. Dann hoffe ich dir geholfen zu haben! :cool: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Meine wenn ich einen VFR Flug erstelle dann fliege ich eben nach Landmarken. Rein nach Landmarken oder im Notfall nach GPS. So und ich kann meine Höhe und Geschw. selbst wählen ohne ATC. Dem Verkehr muss ich eben selbst auswählen aber im FS9 ist ja so gut wie keiner vorhanden ;).Jein... Beim VFR-Flug kannst du navigieren wie du willst, also auch mit VOR-Radials etc. Du sollst einfach fortlaufend wissen wo du dich befindest. Wichtig ist, dass du dich den Wolken fern hälst, denn es braucht eine Mindestsichtweite um VFR fliegen zu dürfen (in der Schweiz 5km im unkontrollierten Luftraum (Golf)). Das soll jetzt aber nicht heissen, dass du nicht ÜBER einer geschlossenen Wolkendecke VFR fliegen darfst, auch das ist möglich. Aber auch VFR musst du dem ATC folgen, nämlich dann, wenn du in den kontrollierten Luftraum einfliegst, um z.B. auf einem Flugplatz zu landen. Dann gibt dir ATC Anweisungen um den Verkehr regeln zu können, diese musst du auch als VFR-Flug befolgen. Bei weiteren Fragen einfach melden. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Aber auch VFR musst du dem ATC folgen, nämlich dann, wenn du in den kontrollierten Luftraum einfliegst, um z.B. auf einem Flugplatz zu landen. Dann gibt dir ATC Anweisungen um den Verkehr regeln zu können, diese musst du auch als VFR-Flug befolgen. ... Wie oben beschrieben... :rolleyes: ;) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 ... Wie oben beschrieben... :rolleyes: ;) Alpha2003 (bitte mit realem Namen unterschreiben!) hat falsche Schlussfolgerungen gezogen und du hast ihm diese bestätigt, daher wollte ich diese Sache nochmals klarstellen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 @Markus: :);) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha2003 Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 ok danke :D Ok wir definieren um. In den Lufträumen DEF darf man fliegen wie man möchte. Man kann navigieren wie man lustig ist man muss eben dem Verkehr ausweichen, Höhe und Geschw. selbstständig wählen, bei kleinen Flugplätzen gibts ja keinen kontrollierten Luftraum. Also brauch ich mich beim ATC melden. Wenn ich in einen kontrollierten Sektor reinfliege (z.B in Frankfurt) muss ich mich natürlich beim ATC melden. So habe nun Scenery Germany 1 (VFR Flüge) Wenn ich das Sprechfunk fenster öffen dann erscheint z.B Flugwegverfolgung anmelden. Was heißt das? Muss ich das machen? Woher weiß ich in welchem Luftraum ich mich befinde? Beim IFR Flug navigiere ich eben nur nach Instrumente, darf nicht den Kurs ändern und Höhe ohne ATC. ATC ist für Staffelung verantwortlich. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Wenn ich das Sprechfunk fenster öffen dann erscheint z.B Flugwegverfolgung anmelden. Was heißt das? Muss ich das machen?Die Antworten auf diese Fragen sollten eigentlich mit dem FS2004-Manual beantwortet werden, schau mal nach. E, F und G sind unkontrolliert, D ist schon wieder mit einer Einflugbewilligung verbunen. Es gibt auch kleine Plätze mit kontrolliertem Luftraum, einer sogenannten Kontrollzone (CTR). In diese darf auch nicht ohne Erlaubnis eingeflogen werden. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.