Chris Barszczewski Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Hi Pilots, Diesmal ist mir wirklich gelungen! Meine neueste Fotoquizfrage erweist sich als sehr schwierig zu beantworten. Also falls auch Du zu den glücklichen Kenner Österreichs zählst, probiere sie aus: "Bei schlechtem Wetter geben die Autobahnen meistens sehr gute Wegweiser für VFR-Piloten ab. Diesmal ist jedoch das Wetter ausgezeichnet und auf Ihrem Rückflug von Italien nach Österreich können Sie sich erlauben hoch über einer der österreichischen Autobahnen zu düsen. Sie sind auf etwa 8500 Fuß und blicken aus dem Cockpit Richtung etwa Nordosten. Welche Autobahn sehen Sie aus dem Fenster?" Aviator´s Fliegerquiz Aufgabe März 2005 Ich habe mir das als nicht so schwer vorgestellt. Die meisten tippen jedoch falsch! Vielleicht ein Tipp dazu: die wenigen richtigen Antworten kamen von Segelflieger. Vielleicht hilfts? viel Spaß auf jeden Fall Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Barszczewski Geschrieben 8. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2005 Aviator´s Fliegerquiz Aufgabe März 2005 Christoph Ja, Leute. Langsam geht diese Quizaufgabe zum Ende und ich habe wieder etwas Neues entdeckt. Inzwischen sind ein paar hundert richtige Antworten bei mir angekommen aber wie sich die Lage am Anfang angekündigt hat - fast ausschleißlich nur von Segelflugpiloten. Daher meine Frage: schauen sich nur Segelflieger die Gegend wo sie fliegen wegen der potentiellen Landeplätze genauer an? Stecken die meisten Motorflugpiloten bei einem VFR-Flug Ihre Nasen bestenfalls in den GPS-Display anstatt aus dem Fester zu schauen oder... Hat jemand eine Idee, was die Ursache für derartige Situation sein kann? lg Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 schauen sich nur Segelflieger die Gegend wo sie fliegen wegen der potentiellen Landeplätze genauer an? Stecken die meisten Motorflugpiloten bei einem VFR-Flug Ihre Nasen bestenfalls in den GPS-Display anstatt aus dem Fester zu schauen oder... Hat jemand eine Idee, was die Ursache für derartige Situation sein kann? Tja, der Grossteil der Piloten hier im Flightforum kommt halt nur sehr selten in Österreich vorbei :cool: mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Barszczewski Geschrieben 11. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2005 Tja, der Grossteil der Piloten hier im Flightforum kommt halt nur sehr selten in Österreich vorbei :cool:mfg Joseph Vielleicht geht es manchen bei Euch ähnlich wie mir. Irgendwann hat man genug davon, immer die gleichen Flugplätze in eigener Gegend anzufliegen. ;) Dann stehen manche Flugplätze in Österreich auch zur Wahl, z.B. das ganze Jahr offen ist Zell am See. Die Taildraggerflieger lade ich auch gerne zum Besuch in Vöslau da können wir gemeinsam was unternehmen. Vöslau eignet sich auch gut als eine günstigere Alternative zu Schwechat falls jmnd mit Flugzeug Wien besuchen möchte Was man alles nach der Landung anschauen oder machen kann habe ich einmal iauf meiner Homepage Flugplatzverzeichnis Österreich zusammengefasst. Sonst falls sich jmnd interessiert einfach mir mail schicken und ich gebe was ich weiss gerne weiter. Gruß Christoph PS. War schon jmnd von Euch in Polen? Da gibt es auch ein paar sehr interessante Plätze zum Besuchen. gerade organisiere ich zusammen mit Kollegen aus 2 Clubs einen gemeinsamen Ausflug nach Krakau, Bielsko und Zar Anfang Mai. Zar EPZR ist eine Mekka der poln. Segelflieger und ein interessanter Flugplatz mit Graspiste mit 5 bis 12% Neigung. Wer sich nicht traut kann gleich ein Stück weiter nur in Bielsko Biala EPBA landen und gleich dort eine der 12 anssäsigen Flugzeugfirmen besuchen. Längst kein Geheimtipp nur unter der polnischen Piloten ist auch Ketrzyn in Masurischen Seenplatte (Nordost-Polen) immerhin das zweitgrößte Binnengewässer Europas - auch einen Flug und Aufenthalt wert. Kurze Info unter: EPKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Barszczewski Geschrieben 15. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallo Freunde, Fotoquiz für Piloten ist nach einer Pause wieder Online. Die neue Aufgabe kommt mir sehr leicht vor und wird auch für manche von Euch, welche am Fliegercamp teilgenommen haben, leicht zu erkennen. Die Frage lautet: "Wie heißt der Flugplatz/Flughafen, von dem ich meine kurze Route beginne?" Die Geschichte und Foto dazu ist zu finden unter: Aviators Fotoquiz - Oktober 2005 Unter der Zusender der richtigen Antwort wird es wie immer 3 T-Shirt (diesmal spezielle mit Luftikus-Logo) zum Verlosen geben. Aber Spaß ist die Hauptsache also viel Spaß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Barszczewski Geschrieben 21. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo Piloten und Luftfahrer, ich weiss - Österreich liegt zwar am Ende der Welt und niemand fliegt dorthin aber: falls Du dich am österreichischen Himmel ab un zu bewegst, wirst Du diesmal sehr leicht meine neueste Fotoquizafgabe für Piloten erraten können: Aviator´s Foto-Fliegerquiz Dezember 05 Nachdem bisher fast nur die richtigen Antworten bei mir gelandet sind wirklich nicht schwer. Viel Spaß also Chris Taildragger Barszczewski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.