Zum Inhalt springen

TAP PORTUGAL, neue Identity

Gast Valter Alves

Empfohlene Beiträge

Gast Valter Alves

Hallo

TAP hat Gestern der Öffentlichkeit die neue Bemalung und den Neuen Namen vorgestellt.

Nun heisst die ehemalige „TAP AIR PORTUGAL“ nur noch TAP PORTUGAL.

In den nächsten Monaten werden alle 40 Flugzeuge die neuen Farben tragen, einige davon sogar die Star Alliance Bemalung, der erste STAR ALLIANCE Flieger wird ein A313 sein und wird in einem Monat beim beitritt zur STAR ALLIANCE vorgestellt.

Hier nun die Bilder der neuen Bemalung.

Gerne würde mich eure Meinung interessieren. ;)

Grüsse Valter

Der Link, jetzt:

http://www.airliners.net/open.file/769904/M/

http://www.airliners.net/open.file/769905/M/

Der Link, früher:

http://www.airliners.net/open.file/203893/M/

Alle Maschinen sollen innert einiger Monate umbemalt sein? Da sollte sich aber eine gewisse Airline ein Beispiel daran nehmen...

Meinst du damit eine österreichische Airline?

öööö, meinte eigentlich eine in der Schweiz, aber richtig, bei euch gibts da auch eine. Hat diese aber mal gesagt, dass sie innert 4 Monaten fertig gepinselt haben will und nach über zwei Jahren haben die Maschinen immer noch die Initialen des Ex-Bosses auf der Flosse???

Nein der Name des Herren mit einer ungeraden Anzahl von Nieren und der roten Kappe bleibt!

Hallo zusammen

Na endlich! Endlich hat auch TAP den Schritt getan, ihre Flieger äusserlich mal der Zeit anzupassen. Die alte Bemalung war ja doch schon sehr angestaubt!

Ich muss sagen, mir gefällt der neue Anstrich sehr gut. Die optimale Mischung zwischen modernem Weiss und farbenfrohem Touch. Die Farben passen sehr gut zusammen und und lassen einem die Airline trotzdem wieder erkennen.

Sträflich ist hingegen das Enfernen von "Air" zwischen TAP und Portugal. Wie Cyrille schon sagte, ist der neue Namen so kaum mehr aussprechbar.

Den Anstrich finde ich aber wie gesagt super.

TAP scheint eine Vorliebe für Bemalungen zu haben, die den fiesen Stil der 70er Jahre in etwa so gut wiedergeben wie die braungestreiften Polstermöbel in einem alten VW-Derby. :D

Stephan

Mir würde diese Bemalung eigentlich schon gefallen, wäre da nicht dieses giftige Grün....

Ich muss aber zugeben, dass ich eigentlich eine allgemeine Abneigung gegen weisse Flugzeuge habe.

Wieso konnten die die Rumpfunterseite nicht noch irgendwie mit Rot oder Dunkelgrün bemalen??

Uebrigens, weiss jemand, was TAP Portugal denn mit den A 310 macht. Werden die behalten oder werden sie abgelöst???

Gast Valter Alves

Cyrille, TAP wird noch bis im 2006 fleissig die Flieger umlackieren, die A343 werden problematisch sein, die werden nicht in Lissabon umlackiert, ev. Kommen die ja nach Zürich???!!

Auch neue Uniformen werden in den nächsten 12-18 Monaten eingeführt. Ich hoffe nicht so kitschig wie die Bemalung.

Phil 737, TAP wird die A310 noch einige Jahre in Betrieb haben. Ab ende 2006 sollten die ersten aber die flotte verlassen, nachfolge wird wohl der A330 sein. Aber es gibt noch nichts konkretes, es ist in Planung alle 6 A310 und 4 A340 durch 5 A330-200 und 5 A330-300 zu ersetzen. Doch derweil bleibt es bei der aktuellen flotte.

Hehe,

geschickt.Da hat wohl TAP einen Vertrag mit ebay unterzeichnet.Also diese Farben sind doch nun wirklich Schleichwerbung für ebay :D :)

Mir bleibt zu sagen, gewöhnungsbedürftig....sehr gewöhnungsbedürftig.

Gruss!

Hallo Valter

Eine schönheit ist sie ja nicht aber man muss sich dran gewöhnen wie bei Swiss.

Abkürzung für TAP ist ja ( Tamaco Aero Português ) :p :p :p :D

Das Air ist raus geflogen weil es zu teur :p :p :p

Grüsse Ueli

Mir gefälllt die neue Bemahlung der TAP gut!

Ganz im Gegensatz zu Phil 737 gefällt mir das "giftige" Grün ausgezeichnet.

Auch sehe ich keine Ähnlichkeit mit Ebay...

Weiter so, TAP!

Gruss Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...