Zum Inhalt springen

Joystick/3 = Steuerhorn,Schubhebel,Pedale


Hintermeister

Empfohlene Beiträge

:008: Hallo liebe Flusifreunde

Puristen werden vielleicht die Nase rümpfen. Doch da ich noch viele andere Nebenbeschäftigungen habe als FS fliegen, habe ich versucht Pedalen ,Schubhebel und Steuerhorn mit möglichst einfachen Mitteln selbst herzustellen. Grundlage war ein MS Joystick. Das Potiometer im drehbaren Joystickgriff habe ich für die Pedalen verwendet und das Schubhebel Poti aus dem Joystick in den separaten Schubhebel eingebaut. Knackpunkt war: absolut spielfreie Verbindung der Pedale zum Poti, sichere Verbindung der Steuerhorne an der Joystickachse und Kabelverlängerungen zum rechten Joystickgriff.

114rc.jpg

Steuerhorn. L Griff aus Holz nachgebaut Der Schalter entspricht dem Schalter 3 am R Griff.

226ve.jpg

Kabelsalat am Joystickgriff da Kabel zum R + L Griff verlängert + Kabel zur Pedale

334ro.jpg

Streifen R + L am Schubhebel können ausgewechselt werden je nach Flugzeug

440fb.jpg

Pedalen aus Holz.

553oh.jpg

Pedale im Rohbau: links Rückholmech. rechts verschiebarer Eingriffstift zum Potihebel

665gr.jpg

Rutschkupplung am Pedalpoti (Um Poti zu justieren) und Eingriffshebel

 

Alles funktioniert hervorragend und das Fliegen macht richtig Freude.

Gruss Hansruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...