Hintermeister Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 :008: Hallo liebe Flusifreunde Puristen werden vielleicht die Nase rümpfen. Doch da ich noch viele andere Nebenbeschäftigungen habe als FS fliegen, habe ich versucht Pedalen ,Schubhebel und Steuerhorn mit möglichst einfachen Mitteln selbst herzustellen. Grundlage war ein MS Joystick. Das Potiometer im drehbaren Joystickgriff habe ich für die Pedalen verwendet und das Schubhebel Poti aus dem Joystick in den separaten Schubhebel eingebaut. Knackpunkt war: absolut spielfreie Verbindung der Pedale zum Poti, sichere Verbindung der Steuerhorne an der Joystickachse und Kabelverlängerungen zum rechten Joystickgriff. Steuerhorn. L Griff aus Holz nachgebaut Der Schalter entspricht dem Schalter 3 am R Griff. Kabelsalat am Joystickgriff da Kabel zum R + L Griff verlängert + Kabel zur Pedale Streifen R + L am Schubhebel können ausgewechselt werden je nach Flugzeug Pedalen aus Holz. Pedale im Rohbau: links Rückholmech. rechts verschiebarer Eingriffstift zum Potihebel Rutschkupplung am Pedalpoti (Um Poti zu justieren) und Eingriffshebel Alles funktioniert hervorragend und das Fliegen macht richtig Freude. Gruss Hansruedi Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 Wow :eek: ! Tolle Arbeit! Ich muss auch mal wieder richtig mechanisch basteln ... Gruss Johannes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.