Felix Hippmann Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 Ein leerer Pylon am Flugzeug wenn Du ein zusätzliches Triebwerk mehr mitnimmst?Nö, ich meinte ferry Flüge mit einem fehlenden Triebwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 2. Februar 2005 Teilen Geschrieben 2. Februar 2005 IMHO darf der Jumbo mit nur 3 funktionierenden Triebwerken fliegen(eines demontiert oder defekt) wenn keine Paxe an Bord sind und die Crew speziell ausgebildet ist. Außerdem müssen die drei funktionierenden Triebwerke absolut gesund sein. Angaben sind nur aus dem Kopf. Werde noch mal suchen. Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Ich habe irgendwo im Hinterkopf eine Erinnerung, dass die BOAC, die mit ihren Super VC-10 in Zürich zwischenlandete auf ihren Langstrecken, oft ein Ersatztriebwerk mitführte. Der damals noch kleinere Durchmesser der Triebwerke bedeutete keinen grossen Luftwiderstand. Leider photographierte ich damals noch nicht...... Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Manchmal bedauert man so richtig, dass einige einfach immer zu spät kommen, und man ihnen dann unter grössten Anstrengungen wirklich gut gekaute und ebenso verdaute Menues wieder hochwürgen muss. Leider geht dabei meistens das Ursprungsfeeling flöten, weil das Essen von oben nach unten geht und nicht von unten nach oben, voilâ! Gruss Walti, glücklich, damals beim SAA- Thread live dabei gewesen zu sein :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 ... und hier ohne viel Gelaber der Link . Hey Walti, das muss ja ein geiles Zeug sein was du da rauchst :008: Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.