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MADDOG von LAGO released


Michael LOWL

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Aha, alles klar ! :) Naja, fast alles, wieso funktioniert VNAV nur "schwer" ? Ist das FMS so kompliziert oder ist da ein Bug ?

 

Ich mag das MD-8x Cockpit nicht wirklich, aber ich suche eine neue Herausforderung für den FS :D

 

Gruß

 

hehe, mit dem flieger hast du genug herausforderung ;-)))

ist noch etwas verbuggt und die manuals sollen erst erscheinen. die leutz von lago sagen immer nur morgen, morgen. um dir selber ein bild zu machen: im fxp forum und im lagoforum gibts viel zu lesen :009:

lg

 

Michael

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Diese sind enthalten:

 

Jet City model (2d cockpit only):

Alitalia

Meridiana

Delta

Spanair

Finnair

SAS

Aeromexico

Alaskan

Swissair

TWA

 

Lago model (2d + VC):

Alitalia

Delta

Aeromexico

Spanair

Iberia

Valuejet

 

 

grüsse

 

michael

 

 

 

danke dir...

 

 

andy

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Markus Burkhard
hoffe, dass es mit den manuals leichter wird aber ich denk dass sie trotzdem ziemlich verbugt ist (betatest wahrscheinlich aufgrund zeitdruck eingeschränkt stattgefunden), dh: autothrottle und VNAV nicht verwendbar, FMS nur tlw. verwendbar, auch bedingt durch nur teilweise vorhandene nav daten.
Hallo Michael

 

Ich lese wohl nicht richtig? Du fliegst das Flugzeug ohne das Manual zu lesen, beklagst dich dann aber über mangelnde Funktionalität und redest von Bugs? Erst lesen, dann urteilen...

 

Gruss

Markus

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Hallo Michael

 

Ich lese wohl nicht richtig? Du fliegst das Flugzeug ohne das Manual zu lesen, beklagst dich dann aber über mangelnde Funktionalität und redest von Bugs? Erst lesen, dann urteilen...

 

Gruss

Markus

 

hoho, ich bin sehr vorsichtig mit vorurteilen. trotzdem sieht man auch ohne manuals schon dinge die nicht so sind wie sie sein sollen - zb. die readouts, das bugrad zurhälft im tamarc versunken, die epr-flex die nicht funzt, usw. es gibt auch genug bugberichte im lagoforum von italienischen fliegerkollegen die bvereits über ein manual verfügen. aber, burkhard, eins find ich schon komisch, zuerst den vogel um jeden preis zu diesem zeitpunkt releasen und dann frühestens dieses wochenende die englischprachigen manuals releasen ist sicher nicht state of art. soviel zu deiner zurechtweisung..

lg

 

Michael

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Markus Burkhard

Hallo Michael

 

Ja habe über die Sache mit den Manuals gelesen, das ist auf jeden Fall inakzeptabel. Macht Lago nicht gerade sympathisch... Ok, da war auch vorher schon keine wirkliche Begeisterung über diese Firma vorhanden.

 

Man muss einfach vorsichtig sein mit Kommentaren à la "System X funktioniert nicht richtig". Denn oft genug stellt sich im Nachhinein heraus, dass es sehr wohl funktioniert, der User aber nicht gewusst hat wie es bedient wird. Schon 100-fach in Support-Foren gelesen. Es kommen auch Kommentare, das und das sei unrealistisch und eine Schande dass dies so released worden sei, in Tat und Wahrheit handelt es sich dann aber um etwas das genau so im realen Flugzeug vorhanden ist. Auch schon x-mal vorgekommen. Darum meine ich sollte man Vorsichtig sein, vor allem dann wenn man das reale Vorbild nicht genau kennt.

 

Gruss

Markus

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...kommen auch Kommentare, das und das sei unrealistisch und eine Schande dass dies so released worden sei, in Tat und Wahrheit handelt es sich dann aber um etwas das genau so im realen Flugzeug vorhanden ist. ....

 

ach da kommt mir doch wieder mal die 'state-of-the-art' support-anfrage (bzw. anschiss) aus dem ew-pro support forum in den sinn, als das ding released wurde :D

 

Damals hat sich nämlich ein user lauthals drüber beschwehrt, dass bei der Avro doch tatsächlich die Reverser vergessen worden seien :D

 

ich musste damals lachen, und ich muss auch heute noch über diese story schmunzeln :009:

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Damals hat sich nämlich ein user lauthals drüber beschwehrt, dass bei der Avro doch tatsächlich die Reverser vergessen worden seien :D

Ich meine, das ist ja schon von der Logik her völlig Absurd. Wofür soll ein APU einen Reverse haben? :001: :D

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Hallo,

 

Nun seit fast zweich Wochen ist der Maddog auf dem Markt.

dennoch gibt es kein Englishes Manuel(nur Part 2) eine Bug Liste die nicht endet und immer nur die einzige antwort we are sorry ..

 

Ich rufe hiermit zum Boykot von Lago Produkten auf.

Ich zumiendest finde so ein Verhalten gegenüber den Kunden unrespektvoll.

 

Sie haben auch den Kaufvertrag nicht eingehalten in denen sie schreiben das es ein Englishes Manuel mitgelifert wird..

 

holgi :mad:

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VNAV ist nach wievor trotz patch unbrauchbar, ctd wenn man im fms fixpunkte eintippt, autothrottle reagiert nach wievor unpräzise, beim pushback bounct sie ebnfalls wie wild noch herum (das wär ja auch schon länger bekannt) und vieles mehr - dafür rollt sie jetzt schon mit groundidle...... :009:

 

hervoooragende arbeit, aber den patch gabs wirklich schnell - huuch :005: ....die fehlenden englischen manuals werden noch länger gebacken....

 

im grunde genommen hab ich ja nichts gegen lago........ :002:

 

 

Michael

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VNAV funktioniert meistens einwandfrei, AT ebenfalls auch FLX take off, FMS stark verbessserungs würdig :002: , manual fehlt :mad:,air datei auch noch zu verbessern, aber alles in allem ein produkt aus dem noch was werden kann :008: , wir sollten nicht vergessen wie es bei den anderen herstellern war und ist PMDG hat auch sehr lang gebraucht bis aus der 737 das wurde was sie jetzt ist

 

lg helmut

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VNAV funktioniert meistens einwandfrei, AT ebenfalls auch FLX take off, FMS stark verbessserungs würdig :002: , manual fehlt :mad:,air datei auch noch zu verbessern, aber alles in allem ein produkt aus dem noch was werden kann :008: , wir sollten nicht vergessen wie es bei den anderen herstellern war und ist PMDG hat auch sehr lang gebraucht bis aus der 737 das wurde was sie jetzt ist

 

lg helmut

 

mit allem respekt - PMDG gab nie ein fixes release datum vor - LAGO schon und deswegen kommt auch ein zeitdruck und ein noch nicht fertiges produkt raus. sry, dass das ein fact ist.

und ich habe mich auch mit manual mit dem maddog gespielt und da funktioniert noch einiges nicht - mit respekt - wenn auch kleinigkeiten. für das was lago verlangt darf man mehr erwarten :006:

 

Michael

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Mittlerweile gibt es die Version 2 zum Patch, nachdem die erste Version ein Laden des Maddogs unmöglich gemacht hat.

 

Desweiteren ist das englische Manual verfügbar.

 

http://www.lagosim.com/default.asp?act=download&p=100061&lang=eng

 

... und geht der 2te patch oder ladet das Flugzeugli immer noch nicht :003:

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Norbert, seit wann interessierst du dich für MadDogs? ist die 744 out?

 

Steve,

so für "Zwischendurch" :p was "Älteres" :009: ... und zum Zeitvertreib bis die "Queen" halt irgendwann mal kommt :o

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Ich kann nur von den Erfahrungen anderer berichten, da ich den Maddog (noch) nicht gekauft habe.

 

Scheinbar funktioniert es mit dem Patch Version 2 auch nicht. Im Lago-Forum wird geraten die Datei Maddog.gau aus dem Patch gegen die Originaldatei auszutauschen. Da diese Datei aber erheblicher Bestandteil des Patches ist , hätte man dann aber keinen vollwertigen Patch.

 

Hier kann man die ganze Thematik verfolgen.

 

http://forum.videogame.it/showthread.php?threadid=20065

 

Ich bin auf jeden Fall froh, dass das Geld noch auf meinem Konto ist.

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mit allem respekt - PMDG gab nie ein fixes release datum vor - LAGO schon und deswegen kommt auch ein zeitdruck und ein noch nicht fertiges produkt raus. sry, dass das ein fact ist.

und ich habe mich auch mit manual mit dem maddog gespielt und da funktioniert noch einiges nicht - mit respekt - wenn auch kleinigkeiten. für das was lago verlangt darf man mehr erwarten :006:

 

Michael

 

 

lieber michael, das mag schon so sein trotzdem hat es sehr lange gedauert bis aus der pmdg 737 ein sehr gutes produkt wurde. ich erinnere mich noch gut wie die 737 in diversen foren und zeitschriften völlig zurecht verissen wurde und heute ist sie doch so etwas wie ein gradmesser, geben wir auch der md 80 diese chance.

 

lg helmut

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Hallo,

 

 

also, ich habe mir die MD80 auch mal zugetan, beeindruckt von der realen Climbout-Performance :) :D

 

Gestern bis spät in die Nacht ein Bisschen testgeflogen (ohne Manual Stuidum), und es flog sich schon ganz gut!

Sie gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut, auch wenn ich noch kein intensives Systemstudium betrieben habe.

Das mit dem ILS hold ist allerdings so eine Sache :) Ich glaube, man müste schon mit Flaps40 und Landing Speed das ILS capturen, da der Vogel auf kleinste Veränderungen ragiert, sich "hochschaukelt" und irgendwann das ILS rauswirft :)

 

Aber irgendwie muss das brave Schosshündchen ja zum "Mad Dog" werden, oder?

 

 

So, nun bin ich mitten im Manual Dschungel. Die gefallen mir übrigens sehr, mal von den Englischfehlern abgesehen...

 

 

Also. Für mich ist es bis jetzt ein positiver Kauf gewesen, mal schauen wie das wird, wenn ich das erste Mal mit FMC und Gebimbel auf Strecke gehe :D

 

 

Grüsse,

Tis

 

P.S. Achja, das Problem mit der Maddog.gau hab ich leider auch....Habe es nun mal durch das beschriebene Austauschverfahren gelöst!

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Sodele,

 

habe den verrückten Hund schneöö von Larnaca nach Paphos und anschliessend von Zürich nach Genf und zurück gehetzt (...der hechelt immer noch ;))

 

Bin (nach gesamtem Manualstudium) eigentlich sehr zufrieden! Fliegt sich doch schon schön. Die Cockpitbedienung macht irgendwie Sinn (mehr als beim ERJ145, da komm ich überhaupt nicht zurecht :)) und es ist alles ziemlich logisch.

 

Okay, die Zuverlässigkeit in Person ist sie noch nicht. Z.B. die ULMES-SID von der 23 in Genf (mit einem 180) mag sie nicht, da musste ich manuell nachhelfen.

Auch mit den TD's habe ich noch Probleme, mir machts da immer eine ganze Reihe von, und die stimmen alle nicht...:) Wird wohl an mir liegen!

 

Das nächste Problem sind die ILS-Anflüge. Da ist noch immer der Wurm drin. Man muss höllisch aufpassen, dass man ja die Flaps zur richtigen Zeit setzt, um den AP nicht aus der Ruhe zu bringen :)

Ich glaube kaum, dass das real so ist, deshalb wäre das mein grösster Kritikpunkt.

 

VOR/LOC geht gut, der Anflug auf die 28 ging reibungslos (im wörtlichsten Sinne, das Ding liess sich fast nicht bremsen!), das klappt also schonmal.

 

 

 

Mal ne gaaanz kurze, und nicht vollständige Zusammenfassung

 

+ Endlich eine MD80 :)

+ Flugverhalten gefällt mir

+ Cockpit/Bedienung ist gut aufgebaut und logisch

+ Hoher Detailgrad in der Bedienung, fast keine Dummies

+ Manual ist wirklich sehr gut!

 

 

- Unzuverlässigkeit beim Abflug von Flugplänen

- Problem mit halten des G/S

- Kleinere FMC-Schwierigkeiten

- Texturen überzeugen bei beiden Ausführungen nicht ganz

- Nur virtuelles Cockpit, keine Kabine...

- Kein virtuelles Cockpit in der JCA-Maschine, welche von aussen klar besser ist

 

 

 

So, das wär's. Freue mich schon, sie morgen wieder auszufliegen!

Um es mal in der Jugendsprache auszudrücken,

 

Das Ding rockt!

 

Noch einige kleine Verbesserung und die Szene ist um ein schönes und interessantes Addon reicher! Vielen Dank, Lago!

 

Grüsse,

Tis

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So, allabendliche News von mir :D (gib's hier keine andere MadDog-Piloten? :))

 

 

Ein paar Screenshots sowie ein paar Infos zum "MadDog"-Gassi gehen gibts im Screenshotforum, sprich direkt hier:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=258149#post258149

 

Der Flug Barcelona-Zürich verlief eigentlich gut,

Am Anfang konnt ich den Kurs nicht capturen, keine Ahnung wieso, wahrscheinlich weil ich 30°-Offset davon wegflog. Mittels HDG darauf zurückgeführt, und dann klappte es bis Zürich!

 

Das steigen war ein bisschen schwierig. Plötzliche Windwechsel brachten den Autopiloten immer wieder dazu, zu sinken um Speed zu bekommen, oder viel zu schnell zu steigen.

Mittels manuellem Speed- und VS-Management ging es dann aber einigermassen.

Ohne Wind-Probleme sollte es aber auch normal gehen :)

 

Achja, auf Turbulenzen reagiert der Dog noch etwas "mad", da bockt er ziemlich, die Passagiere wirds freuen :)

 

Sonst alles paletti, und ich freue mich aufs nächste Gassi gehen :D

 

Grüsse,

Tis

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