Schindi Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo allerseits! Nach der tollen GV vom Samstag fühlte ich mich am Sonntag richtig inspiriert, mal was mit Video auszuprobieren - und hier das Resultat! Wundert wahrscheinlich niemanden dass ich mich auf die Hornet gestürzt habe... :005: Video mit hoher Auflösung: http://www.schindis-sky.com/hornet.wmv (59MB) Und für die "langsameren" das selbe Video mit geringer Auflösung: http://www.schindis-sky.com/hornetmed.wmv (8MB) Viel Spass damit!!! :D Zitieren
paranovski Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Hoi Schindi WAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU; so goil! PS: so langsam überlege ich mir doch noch den FS2004 zuzulegen..... Gruss Werner Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Hey Markus, schönes Filmchen hast du da gemacht!! Auch die Musik passt perfekt dazu! Gruss Tino Zitieren
DNovet Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Woot! Schindi: *Baslerdialektan* Bruuchbarkeizklass-Eins-Ah!!! *Baslerdialektaus* Mögen viele weitere folgen... ;) Greetz vom Dani, heute Abend wohl die Hornisse installierend... ;) Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Nice! Es fehlt nur ein kleines bisschen (mehr Flieger am Himmel :)) - Ich bin mal gespannt, wie's am Donnerstag-Morgen aussieht ;) Gruss Johannes Zitieren
Isra Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Hoi Schindi Leider kann ich den Baslerdialekt weder an noch ausknippsen......smile :D Gratuliere zu Deinem Video, mir persönlich hat's mega Spass gemacht Deinen "Kapriolen" zuzuschauen....super gemacht :007: Eine Frage hätte ich noch: Da Du ja eine 256er Graka hast....warum hast Du unscharfe Texturen in der Swiss-Pro :confused: (Isra sich überlegend ob es sich lohnt wirklich eine neue zu kaufen?) Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo Markus, ich habe mir heute nachmittag Dein Video herunterladen und kann Dir nur sagen, dass es mich begeistert hat. Man sieht gut, wie der TrackIR zum Einsatz kommt - das macht die Perspektiven aus dem virtuellen Cockpit um einiges realistischer. Darf ich fragen, welche F/A-18 Du benutzt? Ich weiß, dass es eine grandiose Freeware Version aus Fernost gibt - da ich mich aber seit Kurzem für Militärjets im zivilen FS2004 interessiere, habe ich mich mit dieser Hornisse noch nicht beschäftigt. Nun habe ich das starke Gefphl, dass mir ein Must-Have durch die Lappen gegangen ist und nach einiger Recherche habe ich festgestellt, dass die besagte - und vermutlich hier gezeigte - Freeware Hornet zwischendurch gepatched wurde und einige Upgrades in Sachen Panel und Effekte bekommen hat. Von (Deinem ?) Repaint einmal ganz zu schweigen... . Wie sieht also das optimale Hornet-Paket aus? Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Eine Frage hätte ich noch: Da Du ja eine 256er Graka hast....warum hast Du unscharfe Texturen in der Swiss-Pro :confused: (Isra sich überlegend ob es sich lohnt wirklich eine neue zu kaufen?) Ich fühle mich als Besitzer einer 256 MB GraKa einfach mal angesprochen und zitiere mich selbst: "Ja, die Performance von Fotoszenerien ist ein leidiges Thema! Insbesondere, weil sie immer noch von vielen Benutzern völlig falsch interpretiert wird. Für Fotoszenerien ist kein schneller Prozessor von Nöten. Vielmehr ist eine potente Grafikkarte mit möglichst viel Speicher Bedingung: Es müssen nämlich Tausende individuelle Texturen in deren Speicher geladen werden! Bei Stillstand ist dies auch kein Problem – je schneller man sich jedoch bewegt, desto mehr Texturen müssen in diesen Speicher nachgeladen werden. Ältere Grafikkarten werden also recht schnell einen randvollen Speicher haben, insbesondere dann, wenn alle der geladenen Texturen zur Darstellung benötigt werden. Dann wird die Szenerie unscharf dargestellt. Der gleiche Effekt tritt ein, wenn man zwar eine ausreichend starke Grafikkarte hat, aber die Festplatte dermaßen langsam ist, dass sie die ungeheure Datenmenge nicht schnell genug nachladen kann. Je schneller und höher man fliegt, desto schneller werden die Daten angefordert! Das Deaktivieren der „Erweiterten Geländestrukturen“ sowie eine Reduktion des Mesh-Levels können bereits einen spürbar positiven Effekt haben! Auch an dieser Stelle sei das FS9.1 Update erwähnt, welches insbesondere für Fotoszenerien deutliche Performanceverbesserungen bewirkt. Paradoxerweise kann es also sein, dass die Framerate auf einem extrem hohen Level steht (es müssen ja keine 3D Objekte berechnet werden), die Landschaft aber unscharf aussieht. Also: Grafikkartenspeicher und Festplattengeschwindigkeit sind ausschlaggebend!" (Zitat aus dem SpainVFR Review ) Lass´ mich noch etwas sagen: Auch bei einer 256 MB GraKa kannst Du bei hohen Geschwindigkeiten über Fotoszenerien verschwommene Texturen erleben - auch dann, wenn Du ein RAID-0 (Fast RAID) verwendest. Der Datenaufwand ist nämlich wahnsinnig hoch... . Dennoch: Mit einer 256 MB GraKa und einen sauber konfigurierten und akkurat installierten Rechner wirst Du eine Verbesserung gegenüber einer 128 MB Grafikkarte feststellen. Zitieren
Isra Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo Holger Danke für Deine spannenden Ausführungen :008: Weist Du....ich habe mich nur gefragt weil ich eine 128er Graka habe, also halb so viel wie Schindi und bei mir die Texturen nicht so schnell (vielleicht ist Markus auch schon Stunden geflogen) schwammig aussehen. Siehe meine Videos, die sind meistens nicht verschwommen und ich habe auch nicht besondere Anstrengungen unternommen damit sie scharf sind, ich bin einfach drauf los geflogen und die Szenerie hat sich ziehmlich gut aufgebaut!.....nicht dass ich verschwommene Texturen nicht kenne....versteh mich nicht falsch. Aber mir stellt sich echt die Frage, soll ich wirklich 500 Euro für ne 800X Graka ausgeben? Das mit den VC-Cockpit-Aufnahmen kann ich nur unterstreichen....schaut absolut geniaaaaaaaallll aus Markus!!! :008: Zitieren
MartinZ Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 G E N I A L Was wird da noch folgen :D mfg m. Zitieren
smarto Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Aber mir stellt sich echt die Frage, soll ich wirklich 500 Euro für ne 800X Graka ausgeben? also ich habe eine x800pro und nur probleme wenn ich über 400kt schnell durch die szenerie fliege.. eine x800pro bekommst du bei ebay schon ab 300€, nicht 500 (es sei denn du willst die X850 XT PE..) Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 .....nicht dass ich verschwommene Texturen nicht kenne....versteh mich nicht falsch. Aber mir stellt sich echt die Frage, soll ich wirklich 500 Euro für ne 800X Graka ausgeben? Zunächst muss ich sagen, dass 500 € für eine Grafikkarte zuviel Geld sind. Wenn ich mir die letzten 12 Monate ansehe, muss ich feststellen, dass sich auf dem Hardware Sektor nicht mehr viel getan hat. Damals habe ich einen 3,4 GHz Rechner gekauft und muss feststellen, dass die Leistungssteigerungen auf dem Prozessormarkt seit dem nicht mehr nennenswert waren. Auf dem Grafikkartenmarkt hat sich hingegen einiges getan - und entsprechend ist auch der Preisverfall jener Karten, die vor einem Jahr aktuell waren. Mit anderen Worten: Wenn Du jetzt einen Wahnsinnsbetrag in eine neue Grafikkarte steckst, wirst Du mit Sicherheit eine noch bessere Performance haben - keine Frage, aber für welchen Preis? Und wie wirst Du in einem Jahr über die Investition denken? Deine 128 MB Grafikkarte würde ich erst austauschen, wenn Dein Gesamtsystem an seine Leistungsgrenzen stößt. Das Zusammenspiel zwischen Festplattengeschwindigkeit, Arbeitsspeichergeschwindigkeit und Grafikkartengeschwindigkeit scheint ja sehr gut austariert zu sein - sonst würdest Du viel mehr über verschwommene Texturen jammern und hättest schon längst eine 256er Karte gekauft. Bewahre diesen Zustand - ein vollgemüllter Rechner kann die Performance des FS (und nicht zuletzt der Switz pro Szenerie) erheblich schmälern. Als ich meinen Rechner über Weihnachten komplett neu aufgesetzt habe (*schwitz*), war ich überrascht, wie toll die Switzerland Pro Szenerie wieder dargestellt wird. :eek: Zitieren
Flugfussi Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 Hoi Schindi! Sehr unkomplizierter und (wohl gerade darum) stimmungsvoller Bericht! Den Hilfsgütertransporter zu provozieren, war allerdings nicht so nett und wird womöglich noch für transatlantische Differenzen sorgen.. Zitieren
Marco Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 Hallo Schindi, Nur ein Wort: Sensationell!! Ich freu mich schon: Schindi's zweiter Videoversuch :005: Gruss Marco Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.