VH-ELL Geschrieben 30. Januar 2005 Geschrieben 30. Januar 2005 Für geübte, wo ist das? jaja - ich weiss, nightshots - da sieht man fast nix... Zitieren
Owndy Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Hi, mir gefallen die Bilder! :cool: Besonders das hier finde ich sieht schon sehr real aus: Aber warum machst du eine Klopapierrolle als Symbol hin? :confused: Gruss Zitieren
VH-ELL Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Geschrieben 31. Januar 2005 Hi Andy danke für die blumen ;) Aber warum machst du eine Klopapierrolle als Symbol hin? :confused: Gruss ziel erreicht, die leute (zumindest einer *fg*) macht sich gedanken -> so funktioniert marketing heute ;) ich sag nur: Es ist Stau, und keiner fährt hin (dazumal gross an den SBB Wägen gestanden :005: ) Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 ziel erreicht, die leute (zumindest einer *fg*) macht sich gedanken -> so funktioniert marketing heute ;) Naja Steve, ich würde mich hier im Screenshotcorner lieber mehr darum kümmern, wie (Glideslope), und mit welchen Speed man ein solches Flugzeug im Final fliegt... Das Marketing würde ich mal besser den Profis überlassen, aber an einem anderen Ort. :004: Zitieren
VH-ELL Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Geschrieben 31. Januar 2005 @Mike: auf diese/deine antwort hab ich bereits gewartet... und ist genau das was ich erwartet habe... vielleicht zur info: das ding hab ich gestern abend, kurz vor 22.00 gekauft, und wollte mal eben schnell ne runde drehen um das ding zu begutäugeln bevor ich mich ans manual mache... da gab es halt noch den einen oder andern shot den ich euch mal zeigen wollte... aber mike, ich kann dich beruhigen - werde es beim nächsten screenshot beachten das auch alles wirklich 395% gemäss AOM ist, und falls ich was grösseres fliege, werde ich auch die jeweiligen company procedures beachten... immer diese rumnörglerei bei den screenies wenn es nicht immer 100% so ist wie es das handbuch vorschreibt Wo ist auf den Bildern ein glide..??? @Wisi - er meint diese vier netten weissen lampen - für die mike den namen vergessen hat... aber schön das euch zweien die screens gefallen *hmpf* Zitieren
VH-ELL Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Geschrieben 31. Januar 2005 wisi, deswegen hab ich ja als letzte zeile geschrieben: jaja - ich weiss, nightshots - da sieht man fast nix... die warrior II (mit altem panel) und III (siehe screens) gibts als paket hier <-- australische meisterarbeit - gute leistung der jungs standartmässig 2 CH-Liveries reinzubasteln ;) aber nach erweitertem fliegen (@mike, heute gemäss Handbuch), das ding find ich nicht mal schlecht, die panelbeleuchtung gefällt mir besonders... Zitieren
Steli Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 Schöne Shots, stimmt schon das hier viel zu sehr kritisiert wird....zu viel :001: Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 aber mike, ich kann dich beruhigen - werde es beim nächsten screenshot beachten das auch alles wirklich 395% gemäss AOM ist, und falls ich was grösseres fliege, werde ich auch die jeweiligen company procedures beachten... immer diese rumnörglerei bei den screenies wenn es nicht immer 100% so ist wie es das handbuch vorschreibt Steve, Du hast meine Botschaft, scheinbar immer auf Suche noch Konfrontation ( Dein "auf Deine Antwort habe ich bereits gewartet" beweist's), total missverstanden! Hättest Du nicht Deine wirklich voll neben den Schuhen befindliche Aussage, von wegen Marketing, die nun wirklich nicht hierhin gehört, für Dich behalten, hätte mich Dein falsches Handling des Fliegers nicht die Bohne interessiert. Von der Provokation mit der Klorolle, damit auch ja jeder nachschaut, was da wohl ist, rede ich schon gar nicht... Mir ging es nur darum, dass man hier, im Screenshotcorner, doch lieber versuchen sollte, das Fluggerät einigermassen im Griff zu haben, als hier einen Lehrgang in Marketing zu verbreiten. Dafür gibt es andere Foren! Und wenn es Dir nicht angenehm ist, dass man bei uns halt auch mal etwas genauer auf's Panel schaut, dann würde ich Dir für Deine Shots ein anderes Forum empfehlen, wie wär's mit FXP? ;) Ernsthaft, man muss weiss Gott kein Vollprofi sein. Mein Gott, hast Du gemeint, bei mir sei immer alles fehlerfrei? Denkste! Aber ich versuche es zumindest, einen möglichst fehlerfreien Flug zu machen, vorallem dann, wenn ihn eine riesige Leserschaft vorgesetzt bekommt. ....für die mike den namen vergessen hat... Das Provozieren solltest Du wirklich lassen! Ein gut gemeinter Tipp! @Wisi Nennt man den Pfad, den die PAPI-Lichter definieren, nicht auch Glideslope? Oder ist die Bezeichnung Glideslope ausschliesslich für DEN Glideslope reserviert? (Also jenen des ILS). Übrigens, die Warrior bekommt man auch im simMarket für €21.95 Zitieren
Steli Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 Sobald man aber nicht alles richtig macht hagelt es Besserwissen etc.... Hab schon lange aufgehört hier rein zu posten - Bringt eh nix :005: Zitieren
Mosquito Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 Coole Bilder, schöner Flieger ! hab die Aussi Warrior auch seit letzter Woche, find das Ding echt top, mal nicht der standard Bendix/King Einheitsbrei wie in (fast) allen anderen GA Addons :) Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 Sobald man aber nicht alles richtig macht hagelt es Besserwissen etc.... Hab schon lange aufgehört hier rein zu posten - Bringt eh nix :005: Oh ja, Steli, das sind die Kommentare, die ich so sehr liebe... . :001: Schon mal darüber nachgedacht, dass wir alle etwas aus dem "Besserwissen" lernen können? Hab schon lange aufgehört hier rein zu posten - Bringt eh nix :005: Nein, ich sage jetzt nichts! Argh! Steli, lieber Steli, hast Du vielleicht auch schon darüber nachgedacht, dass jeder Beitrag eine Bereicherung für das Forum ist (so lange man nicht provoziert)? Vergiss´ mal das "Besserwissen" - wenn ich mir meine Lernkurve anschaue seit dem ich hier poste, muss ich sagen, dass ich sehr viel dazu gelernt habe. Ein anderes Forum hätte mir das nicht ermöglicht. :003: Zitieren
VH-ELL Geschrieben 3. Februar 2005 Autor Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo Mike erst mal vorne weg: nein ich will kein streit anfangen. Hättest Du nicht Deine wirklich voll neben den Schuhen befindliche Aussage, von wegen Marketing, die nun wirklich nicht hierhin gehört, für Dich behalten, hätte mich Dein falsches Handling des Fliegers nicht die Bohne interessiert. Von der Provokation mit der Klorolle, damit auch ja jeder nachschaut, was da wohl ist, rede ich schon gar nicht... Das war einfach nur ein spruch... - und zudem die auffassung von klopapier rolle ist jedem seine sache... wollte nur mal ein anderes symbol nehmen als diese standart 'grinser'. Zum Thema Klopapier, solange es nicht gebraucht ist, ist es ein ganz normales 'hygiene-papier' (meistens Stoffklasse Recycling-B) - oder die 'edlere' variante: Tissue Papier - noch schöner wär hadernhaltig, aber das könnte man wahrscheinlich nicht mehr bezahlen, und die einzige firma die hadernhaltige papiere in der schweiz herstellt, wäre meines erachtens auch nicht in der lage "klopapier" herzustellen - aber das sei nur am rande erwähnt. Das Klopapier zeichnet sich aus durch: - eine gewisse (temporäre) nassfestigkeit (gott sei dank!) - saugfähigkeit - kann universell eingesetzt werden - zur not auch als taschentuch :005: (einzig als notiz- / druck- / Kopierpapier o.ä. ist es mangels fehlender leimung nicht zu empfehlen). Zum Recycling-Klopapier: Recycling Klopapier ist eigentlich immer Recycling-B - sprich, es sind im gegensatz zu Recycling-A (die nur internen ausschuss, und druckereiabfälle enthaltet), auch papiere aus zum bleistift der "papiersammlung" enthalten, wo wir unsere zeitungen etc. entsorgen. Meistens besitzt ein Recycling-B Papier nicht einen so hohen weissegrad wie ein Recycling-A, oder ein papier mit 100% frischfasern (ok - mit genug chemie, kann man seeeeeeeehr viel bewirken). dieses papier darf dann nach der sortierung erst mal ins deinking... - je nach dem wie 'gut' man das macht, hats halt mehr oder weniger schwarze/braune/... punkte im papier. diese punkte sind nähmlich restbestandteile wie z.b. druckerschwärze der zeitungen, oder (nein, auf den rest geh ich nicht ein, mir wurde das vor dem essen erzählt, hatte aber anschliessend kein hunger mehr). Und da das Klopapier ja weich sein soll, sind die fasern um welten länger als z.b. bei einem hochtransparenten papier - ach ja, richtig, es soll ja aufsaugen, d.h. wir verzichten lieber auf eine oberflächenleimung in dem stil wie es bei anderen papieren gemacht wird. sonst könnten wir das z.b. in den drucker geben, und mit nem 500er pack Office- / Kopierpapier aufs klo gehn... ach ja - ich weiss ein paar wörter sind gefallen, die ihr evtl. nicht kennt, oder nicht deuten könnt: Hadern: Hadern waren früher mal Lumpen, heutzutage versteht man in der papierindustrie baumwollkämmlinge oder Linters, die wiederum sind fasern, die für die textil industrie zu kurz sind - werden m.w. auch in der sprengstoff industrie verarbeitet Holzhaltig: Holzhaltige Papiere haben einen gewissen Prozentsatz (je nach verwendung) Holzstoff / Holzschliff drinn. Holzschliff ist geschliffenes Holz. Da es nicht ausgekocht wurde (--> Zellstoff), befindet sich der Holzbindebestandteil "Lignin" noch drinn, welcher a) der grund ist für die gelbfärbung gewisser papiere (z.b. alte papiere oder zeitungspapiere), und b) nach einer gewissen zeit zerfällt --> deshalb zerfallen alte bücher unter anderem. Zellstoff: Zellstoff ist mit Säure oder Lauge gekochtes Holz, bis nur noch die Fasern übrig sind, somit ist der Holzbindebestandteil Lignin (siehe oben) fast weg (ein kleiner teil bleibt meist drinn). Somit sind die fasern geeignet z.b. für alterungsbeständige papiere. (und weissere papiere) Deinking: Deinking ist das verfahren, wo man zb. druckerschwärze beim wiederaufbereiten von altpapier vom papier löst - benötigt viel chemie, deshalb sehe ich auch von der bezeichnung "umweltschutzpapier" ab - denn umweltschutz ist was anderes... (Oberflächen)leimung: hat nichts zu tun mit kleben. mit der (oberflächen)leimung erhört man die bedruck- / beschreibbarkeit. Weissegrad: Der weissegrad gibt auskunft wie weiss das papier ist - und da gibts sehr viele nuancen. weisser als weiss geht allerdings nicht, deshalb gibt man additive (hilfsstoffe) bei, z.b. optischen aufheller, welcher das licht spiegelt und einem "weisser" vorkommt - man kann auch farbtöne (rot / blau) verwenden, welche das auge täuschen, wird auch als "weisser" empfunden. Um ein Papier superaffenmegati**enge*lextrahochblüten-weiss hinzubekommen, muss natürlich auch die bleichung stimmen, welche nach wievor am besten mit Chlor ist. Da aber die Chlorbleichung Dioxin bildet (--> vgl. Chemieunfall in Seveso), wird die Chlorbleichung eher wenig verwendet. Deshalb bleicht man heutzutage eher CF (chlorfrei) (reiner marketing gag - die chlorfreie bleiche besteht nach wie vor aus chlorigen-verbindungen, sie ist nur elementar-chlor frei),, wobei wir bei ECF (Elementar Chlor-Frei) sind. ECF ist das selbe wie CF. wenn man sicher gehen will, muss es als TCF (Total Chlor Frei) deklariert sein, da wird mit sauerstoff / ozon gebleicht. zum thema recycling-papier und hygiene papier kann ich leider nicht sehr viel beitragen, dafür kann ich euch was über hadernhaltige papiere erzählen, oder wasserzeichen. - aber das würde zu lange.... naja - wurde länger als ich wollte - ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt - wollte nur mal betonen das "klopapier" nichts dreckiges ist... Mir ging es nur darum, dass man hier, im Screenshotcorner, doch lieber versuchen sollte, das Fluggerät einigermassen im Griff zu haben, als hier einen Lehrgang in Marketing zu verbreiten. Dafür gibt es andere Foren! Wieso? heisst doch "Screenshot" - ansonsten bitte eine regelaufstellen, mit disziplinar-verfahren bei zuwiederhandlung... Und wenn es Dir nicht angenehm ist, dass man bei uns halt auch mal etwas genauer auf's Panel schaut, dann würde ich Dir für Deine Shots ein anderes Forum empfehlen, wie wär's mit FXP? ;) es sind nicht alle so pingelig wie du... Ernsthaft, man muss weiss Gott kein Vollprofi sein. Mein Gott, hast Du gemeint, bei mir sei immer alles fehlerfrei? Denkste! Aber ich versuche es zumindest, einen möglichst fehlerfreien Flug zu machen, vorallem dann, wenn ihn eine riesige Leserschaft vorgesetzt bekommt. das hört sich sehr oft anderst an... sorry... so - nun möge mich zerreissen wer dazu lust hat... Zitieren
Tis Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 [@VH-EEL]Dies hier wurde geschrieben, während du dein letztes Posting eröffnet hast, es bezieht sich nicht darauf...[/] Ich kann nur für mich sprechen. Ich poste hier einen Bericht, wenn ich gerade eine Idee habe. Wenn ich eine schöne Szenerie, einen schönen Flieger, eine schöne Strecke erkannt habe, und die der Community zeigen möchte. Es ist, wie schon gesagt, ein Beitrag ans Forum. Bei diesen Berichten versuche ich, einen Touch Realität reinzubringen. Weil es mir Spass macht, professionell zu agieren. Ich weiss aber selbst, dass ich niemals auch nur annähernd alles korrekt machen werde. --> Ich bin also auf Kritik bezüglich meines Handlings gefasst Gut. Ich möchte diese aber Kritik auch! Wenn mir jemand zeigt, wie etwas funktioniert, wie ich mein Agieren noch perfektionieren könnte, finde ich das gut. Und hier geschieht das zu 99% auch in korrektem Ton. So lässt es sich doch leben! Eine gratis Betriebsoptimierung, wo gibt's denn das noch...? Es hat sich nun halt hier irgendwie so eingelebt, dass jeder in einer gewissen Weise so denkt. Jeder froh ist, wenn er Ratschläge zur Verbesserung bekommt. Es sei hier auf die auch schon angesprochene, steile Lernkurve hingewiesen. Postet nun jemand Shots, bei denen er weniger Wert auf fliegerische, sondern vielmehr darstellerische Perfektion legt, so finde ich das höchst lobenswert. Es ist nämlich die zweite Facetten dieses Corners! Da aber bei den meisten Berichten technisches Feedback erwünscht ist, wird dies auch hier gegeben. Interessiert es den Verfasser des Berichtes, ist es gut. Interessiert es ihn nicht, haben sich die Leute am anderen Ende vergebens Mühe gegeben. Man merke: Mühe, nicht Besserwissertum. Das ist es, was hier geleistet wird. Man gibt sich Mühe, seinen Gleichgesinnten zu helfen, nicht sie auseinander zu nehmen. Und das ist der Unterschied zwischen der Mühe und dem "Besserwissen" So, das war mal wieder das Wort zum Freitag. Wieso? Weil es mir wichtig ist, dass in diesem Corner, der allein auf den Produkten unseres Hobby's aufbaut, Harmonie herrscht. Dass nun, sollte es zutreffen, mittels "Blickfang" für einen Bericht geworben werden muss, finde ich schade, und hier kann ich unseren Moderator nur unterstützen. Wo sind wir, wenn wir für die freiwilligen Produkte unseres Hobbies schon werben müssen? Also. Überzeugen wir doch lieber mit einem gut gemachten Bericht, sei es ein technischer, oder ein darstellerischer. Dann ist uns auch die Aufmerksamkeit für zukünftige Werke gewiss. Wie das mit der Klopapier-Rolle steht, kann ich nicht beurteilen. Nichts für Ungut, das war meine Meinung, und es ist nicht mehr früh. Sollte ich aus Versehen auf irgend jemandes Gefühlen herumgeritten sein, so war es ungewollt und erfolgte aus spoätabendlicher Müdigkeit. Danke. Tis P.S. Summa summarum für kurz angebundene Es gibt zwei Facetten dieses Corners: - Technische Berichte ---->Technisches Feedback erwünscht Darstellerische Berichte ---->Darstellerisches Feedback erwünscht Die Feedbacks mischen sich meistens. Nehmt es hin, versucht etwas daraus zu lernen, oder lasst es bleiben. Stempelt aber die gegebene Mühe eures Gegenübers nicht als Besserwissertum ab. Zitieren
Volare Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Sobald man aber nicht alles richtig macht hagelt es Besserwissen etc.... Hab schon lange aufgehört hier rein zu posten - Bringt eh nix :005: Dann stellt sich bestimmt nicht nur für mich die Frage, warum du dich schon 432 Beiträge lang hier aufhältst, Steli. Hoffentlich wirst du in deinem weiteren Leben noch lernen, zwischen gut gemeinter Kritik und Beleidigungen zu unterscheiden. Mike hat sich zurecht- und wie ich auch -über den völlig überflüssigen Marketingspruch aufgeregt. Daß VH-ELL nur provozieren will, nachdem er die Kritik nicht richtig zu verstehen in der Lage ist, beweist doch sein ellenlanges Klopapierdefinitionsposting, wofür mir jegliches Verständnis abgeht. Aber vielleicht sollte ich mir morgen einfach mal eine Stunde lang eine Klopapierrolle anschauen. Das bringt bestimmt genauso viel wie der Versuch, VH-ELL Manieren beizubringen, damit er auf Kritik nicht nur nicht mehr beleidigt, sondern auch nicht mehr beleidigend gegen Mike agiert. :001: :rolleyes: So, das mußte raus. Reißt euch mal zusammen, VH-ELL und Steli. Oder verlasst diese friedliche Stätte und geht zu Taxiway.de oder ins Legoland:D. Da könnt ihr euren Kindergarten mit anderen teilen. Zitieren
Sanlitun Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Ein Vorschlag, der dies alles hier vermeiden könnten... Es ist für jemanden der sich die Mühe macht und einen Screenshotbericht postet nicht gerade angenehm, wenn gleich der 2.Post Kritik ist. Vielleicht könnte man ja auch einfach noch was freundliches dahinter setzen. Und ich denke, dass ein paar nette Worte in ein paar Sekunden geschrieben sind. Warum ist das nötig? Ganz einfach, weil jeder von uns die Post eines Anderen anders aufnimmt. Also, versucht Euch vielleicht einfach auf das eigentliche Thema zu konzentrieren (Screenshots :005: ) und seid friedlich. Wenn Ihr etwas zum Handling o.ä. anmerken wollt, dann schreibt trotzdem noch ein paar nette Worte dahinter, da es vor allem beim chatten und in Foren unglaublich schwer ist Gefühle, Stimmungen, Ironie etc. für die anderen Mituser verständlich rüberzubringen... Ich hoffe Ihr denkt alle mal drüber nach. Gruss Armin Zitieren
Roland Grunder Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo ihr entschuldigt, wenn ich mich nicht an den Streitereien beteilige, sondern zum Kernpunkt seines Flugberichtes komme, zur Frage, wo ist das, resp. wo bin ich. Nun, dank Switzerland Pro ist es natürlich auch über Städten etwas gar dunkel, bleibt also nur der Blick auf die Instrumente. Steve, du entschuldigst meinen Diebstahl eines Bildteiles deines Berichtes. Nicht, dass ich noch angeklagt werde. Gut, so vergrösserte ich deine zwei Cockpitansichten, hier ein Beispiel vom zweiten Shot. Uebertrug dann die Daten, jeweils die Distanz zu den VOR GRE und WIL in den FSNavigator unter Berücksichtigung, dass das GRE VOR angeflogen wird, und orderte deine Position etwa hier ein: Rot die erste Position, Blau die Zweite, dazwischen der Fenstershot und abschliessen die Landung auf dem Belpmöösli. Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Es ist für jemanden der sich die Mühe macht und einen Screenshotbericht postet nicht gerade angenehm, wenn gleich der 2.Post Kritik ist. Vielleicht könnte man ja auch einfach noch was freundliches dahinter setzen. Hallo Armin, Du hast sicherlich Recht, mit dem, was Du schreibst. Es ist noch keinem ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er etwas freundliches geschrieben hat - ganz egal, wie lange das dauert. Dennoch - ich frage einfach mal ganz provokativ: Wenn hier jemand einen Screeniebericht veröffentlicht, dann weiß auch ein Neuling anhand der vorangegangenen Berichte, dass sich dieses Forum von Niveau manch anderer Foren unterscheidet. Also sollte man von Anfang an versuchen, das Beste zu geben. Sei es durch qualitativ hochwertige Bilder (siehe Hermi) oder durch technisch möglichst einwandfreie Berichte (Mike und viele andere). Das nicht jeder ein Meister dieses Faches ist, darüber brauchen wir nicht reden... . Bei Fehlern folgt also Kritik. Na und? Ist das schlecht? Aus Kritik kann man doch lernen! Im Übrigen muss man auch mal überlegen, wie man mit negativer Kritik umgeht und ob man sich von fehlenden freundlichen Worten beeindrucken lässt oder nicht. Du bist doch keine weinerliche Mimose... . -------------------------------- @ Tis: Danke für Deine Worte! Da steckt viel Wahres drin. Zitieren
VH-ELL Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo Roland Rot die erste Position, Blau die Zweite, dazwischen der Fenstershot und abschliessen die Landung auf dem Belpmöösli. :008: da sag ich doch gleich mal, herzlichen glühstrumpf :D habe es gestern abend bemerkt, dass das bild etwas 'dunkel' bis schwarz auf gewissen bildschrimen rüberkommt - aber sowohl auf dem flat zuhause, wie auch hier im büro, sieht man die umrisse der 'hügel' - was deine ausgerechnete position angeht, die is ziemlich korrekt - denn auf dem bild (soferns sichtbar ist) befinde ich mich ungefähr bei Balstahl (siehe verlauf der hügel) ich werde mal schauen, vielleicht kann ich das bild mal künstlich aufhellen, damit es auch auf andern bildschirmen sichtbar ist - sieht dann zwar komisch aus, aber dafür ists sichtbar :005: was die dunkelheit angeht, geb ich dir leider recht - das ist irgendwie schade, dass es mit CH-Pro einfach 'schwarz' ist... - aber ich konnte es auch nicht sein lassen und habe die 'schwarze'-fläche (zumindest nachts) noch erweitert, hab mir noch das Real Germany 3 geholt... zu RG3, is ganz ok - kann der ch-pro nicht ganz das wasser reichen, aber is trotzdem schön geworden - hab sogar den alten münchner flughafen (bzw. was davon noch übrig ist) entdeckt - und habe festgestellt, dass das olympia-stadion von GAP1 total an der falschen position ist. der übergang von CH-Pro auf RG3 ist meines erachts auch gelungen, mit ausnahme vom nördlichen Bodensee-Ufers (das ist komischerweise konstant arg verschwommen) - hingegen die GAP1 Flughäfen passen hervorragend in die scenery... (afaik die VFR-Airfields auch, aber da kann ich die hand nicht ins feuer legen, zumal ich die VFR-Airfields nicht habe) dafür sind soviel ich gesehen habe die Seen und Flüsse nicht mehr aus wasser, sondern rein foto-textur - habs allerdings noch nicht getestet ob der "boden" als wasser definiert ist... - aber das nur am rande Zitieren
Steli Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 @Volare Achtung übertreib es nicht, das sind persönliche Anschuldigungen kann gerne Persönliche Reaktionen hervorrufen.....:) Und ja langsam frage ich mich wirklich was ich hier soll.... Zitieren
Classic Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Die obigen Shots finde ich auch deshalb recht interessant, weil sie die Nachtbeleuchtung der neuen australischen Warrior zeigen. Es gibt jetzt zwar schon einige ähnliche gute Krieger und Indianer (u.a. von Flight1, Carenado), aber eine weitere gute Umsetzung schadet nicht. Im Regelfall mag ich aber auch Tageslichtshots lieber, weil man einfach mehr vom Vergnügen sieht. ;) . . . . . . . Übrigens: Habe zufällig beim Aldi(!) mein Lieblingsklopapier mit dem Namen "Solo Zartess" entdeckt. Relativ reissfest aber immer noch flauschig - somit auch zum Naseputzen, Wischen etc. geeignet. Das Auge erfreut sich an herzigen, aber dennoch unaufdringlichen Schmetterlingsaufdrucken auf jedem laufenden Meter... :D :007: Stephan Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 @Volare Achtung übertreib es nicht, das sind persönliche Anschuldigungen kann gerne Persönliche Reaktionen hervorrufen.....:) So! Jetzt ist gut! Lies Dir lieber nochmal durch, was Pedro geschrieben hat. Von persönlichen Beleidigungen kann hier keine Rede sein. Himmel nochmal - auf welchem Niveau bewegen wir uns denn hier??? "Persönliche Reaktionen" - lächerlich! Und ja langsam frage ich mich wirklich was ich hier soll.... Dann mach´s gut! Zitieren
VH-ELL Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Geschrieben 4. Februar 2005 @stephan, die panel-beleuchtung war mitunter ein grund für die shots, denn ich finde sie gut gelungen... die "stäbchen" in denen die "lämpchen" (*hhmmm - irgendwie alles '..chen') drinn sind, werden nähmlich auch dargestellt und stehen auch raus... ebenfalls kann man am dach entweder die rote oder die weisse kabinen beleuchtung einschalten, dann wird die kabine in einem (bekannten) rot bzw. weiss ton erleuchtet. kenne zwar das original nicht, aber ich finde die beleuchtung mehr als gelungen :) @ Stephan, tja, man schenkt dem armen klopapier einfach zu wenig beachtung *fg* Zitieren
Hunter58 Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Ich habe noch nie soviel in einem Beitrag gelernt... :cool: Vor allem kann man offensichtlich geteilter Meinung über die Bedeutung einer Klopapierrolle sein. Für den einen ist sie Beleidigung (oder zumindest einer eher negativen Emotion zugehörig), für den anderen vielleicht das 'Täglich Brot'. Mir scheint Steve hat in der Lehre ziemlich viel gelernt... ;) Ad Rem: Bei mir erscheinen die Bilder je nach Computer auch sehr Dunkel. Dafür seiht man die meines erachtens hervorragend gelungene Innenbeleuchtung um so besser. Und was den Anflug angeht, naja, ein wenig hot and high, aber es ist ja eine Warrior, da kann man das grad noch 'tolerieren'... Zitieren
Classic Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 tja, man schenkt dem armen klopapier einfach zu wenig beachtung *fg* Ja, wirklich schade. Wo gibt es denn sonst noch einen echten Dreidecker zu so einem attraktiven Preis? Wobei man erwähnen muss, daß die mikrofeinen, eingearbeiteten Luftpolster bei feuchter Badezimmerluft (z.B. nach dem Duschen) mitunter in sich zusammensacken und dem Papier ein weniger luftiges Handling verleihen können... Zitieren
VH-ELL Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Geschrieben 4. Februar 2005 tja, dagegen kann man nicht viel machen bei einem saugfähigen papier :) ausser man könnte die saugfähigkeit weglassen - dann wären wir aber wieder beim thema "man geht mit einem 500er pack kopier- / office papier aufs klo" ;) ansonsten, 2 lagig kaufen, und falten ;) dann hast 4 lagen *fg* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.