MikeW Geschrieben 30. Januar 2005 Teilen Geschrieben 30. Januar 2005 Hallo zusammen, als zukünftiger Tyrolean-Copi würd ich gern mal genaueres über die Stationierung der VO-Flotte wissen - rein aus Neugier. Der Grossteil ist ja natürlich in Wien zuhause.. Fokker werden meines Wissens nach ausschliesslich ab Wien eingesetzt. Oder lieg ich da falsch? Eine Dash 8-Q400 steht in Altenrhein. Hat Jemand noch ein paar Fakten? Schönen Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Ich glaube, eine Fokker 70 wird ab Salzburg nach Frankfurt eingesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Fra Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo Michael Soviel wie ich von einer Bekannten von mir erfahren habe (war Stewardess bei Tyrolean :D ) sind die Canadair Regional Jets in Innsbruck stationiert, wo sie auch gewartet werden! (Bitte korrigieren, falls ich falsch liege!) Bin auch auf weiter Fakten gespannt. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
welle Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo Michael, welcome to the team.. (selektion schon bestanden?) VO hat derzeit ca 45 flieger, können auch ein paar mehr sein.. ;) der reihe nach: in KLU 2 DH3 in GRZ 2 CRJ und 1 DH3 in LNZ 1 DH3 in SZG 1 F70 1 CRJ 1 DH3 in INN 1 oder 2 DH3 und 1bis 2 DH4, 1 F70 in ACH 1 DH4 VIE: 14 CRJ, 6 F100, 4 F70, DH3 und Dh4 für neue copis ist der dienstort wien am warscheinlichsten, du kannst drei requests abgeben, die aber nicht berücksichtigt werden müssen. @florian: in INN ist kein CRJ stationiert. es gibt dort die Dash maintainance und das CRJ maintainance competence center. lg christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Fra Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo Christoph Danke für die Aufklährung und die tollen Infos! ;) Wusst doch dass INN irgendwas mit den CRJs zu tun hatte! :009: :) Auf welcher Maschine bist du unterwegs (wenn ich fragen darf)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeW Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 Hallo Zusammen Na das ging aber flott.. Vielen Dank für die interessanten Info's! Damit ist meine Frage ja komplett beantwortet! @ Christoph Vielen Dank! :) Habe die Selektion bereits im November bestanden und warte derzeit auf Bekanntgabe des mir zugeteilten Flugzeugtyps.. Im März soll's dann in's Typerating gehen! :007: Über den Dienstort Wien würde ich mich sehr freuen!! Dazu hab ich damals noch Innsbruck und Altenrhein angegeben. Schönen Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
welle Geschrieben 31. Januar 2005 Teilen Geschrieben 31. Januar 2005 hallo michael, na dann: viel erfolg beim type rating, (im moment noch: typen raten...) bis bald in VIE, und wer weiss vielleicht sehen wir uns ja bald im flight deck.. lg christoph ps: type ratings CRJ in TXL oder MXN Fokker in AMS DH3 in BCN/ARN/CDG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliver v Geschrieben 1. Februar 2005 Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 hallo mike gratulation zur selektion und viel spass dann im type rating! gemäss deinem profil weisst du jetzt anscheinend schon auf welchen flugzeugtyp du kommst ;) viele grüsse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeW Geschrieben 1. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2005 @ Christoph: Danke! Heute oder Morgen sollte das "Typen raten" :D ein Ende haben! Wird in MXN für den CRJ Landetraining gemacht oder sogar ganze Typeratings durchgeführt? Der Flugplatz war mir bis dahin gar nicht bekannt... Würd mich freuen mal mit dir fliegen zu dürfen! @ Oliver: Vielen dank! Ich stelle mir das Typerating zwar sehr anspruchsvoll und schwierig vor, aber ich werd dabei bestimmt auch sehr viel Spass haben!! Die F100 wurde mir ursprünglich genannt - wurde dann von der VO aber aufgrund einer Verzögerung durch die Lizenzumschreibung wieder revidiert. Habe es im Profil nun aber korrigiert! (Mittlerweile weiss ich natürlich, dass F70 und F100 kombiniert werden... :rolleyes: ) Schöne Grüsse! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.