Zum Inhalt springen

Runway-zuweisung

Hanno

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

seit kurzem taucht bei mir folgendes Problem auf:

ich stehe beispielsweise in Hamburg, der Wind weht aus 280° mit 10 kt und der Tower weisst dem AI-Traffic und mir die Runway 05 zu, obwohl eindeutig die 23 in Frage kommen müsste. In München hatte ich neulich das gleiche Phänomen. Kann das an den AF2-Files liegen..? Ich bin ratlos.

Gruss Hanno

...Ich habe noch mal ein bisschen geforscht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es sicherlich nicht an den AF2`s liegt. Egal auf welchem Flughafen ich mich befinde, die ATC scheint nur noch "eine Runway" zu kennen, unhabhängig vom Wind.

Ich werde mich weiter der Ursachenforschung widmen, vielleicht hat ja einer von Euch ein ähnliches Problem gehabt!

Gruss Hanno

Servus Hanno

Ich habe einmal etwas gelesen das war für den FS2002 glaube ich.

Und zwar weist der Flusi immer auf die Längste Piste eines Airports,

sofern ich mich erinnern kann gab es eine Lösung die etwa so ausgesehen hat:

In einer Datei (welche weis ich nicht) sind die Daten der Pisten und wenn man auf einem Airport mehrere Pisten hat sollte man in der Datei alle angegebenen Längen auf eine gleiche Zahl ändern.

Bitte aber um Verständniss wenn das nicht genau so war.

Ich finde gerade auch nichts darüber.

Betrachte das also nur als Tip, aber nicht als Anleitung.

Also versuche einmal mit Google oder so etwas darüber zu finden. Eventuel auch in einer Flusi - Newsgroup. Aber ich wünsche Dir das sich eventuell auch hier jemand meldet der genaueres weis.

Andreas

Vielen Dank für die Antwort,

mal gucken, ob sie mir hilft. Das merkwürdige ist, dass vor zwei Wochen noch alles "normal" war, sprich, die Runwayanweisungen das Towers/ATIS waren auch mit den Winddaten konform. Seitdem habe ich eigentlich keine wesentlichen Änderungen unternommen.

Mal schauen,

gruss hanno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...