Basti P. Geschrieben 29. Januar 2005 Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Hallo! Da ich beim Spotten mit meiner SLR kläglich scheiterte, möchte ich mir jetzt einen Camcorder zulegen, um Flugzeuge zu filmen und auch für's Private! Ich hab nicht viel Ahnung davon, weil ich noch nie einen besessen habe, also folgende Fragen: 1) Kann man damit trotzdem noch Fotos machen? 2) Kann ich damit einzelne Clips aufnehmen oder ist alles zusammenhängend? 3) Was gibt es für professionelle Software zum Schneiden und Bearbeiten? 4) Wieviel müsste ich für einen guten Camcorder ausgeben, d.h. mit guter Auflösung (800 x 600) und gutem Sound? Es sollte schon eine Markenfirma sein und nicht Billigprodukte. 5) Was gibt es für Speichermedien und wielange kann ich damit filmen? Danke für eure Antworten! PS: Vielleicht habt ihr ein paar Links zu Ebay oder anderes. Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 29. Januar 2005 Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Hey Basti, also grundsätzlich würde ich dir empfehlen, mit der SLR weiter zu üben. Das braucht schon seine Zeit, bis man die Cams wirklich richtig gut beherrscht. Du kannst mit einem Camcorder Photos schießen, nur sind die qualitativ nicht so gut wie die einer SLR. Die Clips sollten zusammenhängend sein, mit entsprechender Software kann man da aber viel erreichen, zum Beispiel mit der Pinnacle Studio Software. Zu deiner 4. Frage, ab zu Media Markt und sich selber ein Bild von den Angeboten machen. Guete! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 bei Media Markt stand etwas von eine 8MB-SD Karte als Speichermedium. Wie viele Minuten sind das in etwa Filmzeit? 8MB ist ja so ziemlich gar nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco_rutz Geschrieben 29. Januar 2005 Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Bei Camcordern wird heutzutage normalerweise auf Mini-DV Kasetten aufgezeichnet. In Ausnahmefällen auch direkt auf einen DVD-Rohling. Die 8MB-SD-Karte wird wohl als Speichermedium für Fotos genutzt, welche mit dem Camcorder geschossen werden. Da es sich jedoch um eine SD-Karte handelt, sollte diese Speichermöglichkeit beinahe unbegrenzt erweiterbar sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erwin Geschrieben 29. Januar 2005 Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 Hallo, ich hab einen Sony-Camcorder mit dem man auch Fotos machen kann, die qualitativ auch recht gut sind, allerdings nur für "normale" Fotos (Urlaubsfotos z. b.). Fürs Spotten ist die Qualität allerdings nicht grad berauschend. Siehe HIER Vielleciht liegts auch an mir, der Zaun ist im Weg, das Bild irgendwie schief,...(nicht nachbearbeitet). Also wenn ichs mir aussuchen könnte würde ich auch eine Digitale Spiegelreflexkamera nehmen, aber irgendwie sind mir die zu teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 29. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2005 ich musste meine eben aus Kostengründen verkaufen, da die Fahrschule auch nicht besonders billig war. Ich habe noch eine Kompakt-Digicam, aber mittlerweile hasse ich sie, nachdem ich den Luxus einer SLR erlebt hatte. Jetzt sehe ich mich nach Camcordern um, die qualitativ Filme wie bei http://www.flightlevel350.com liefern. Auch für den privaten Gebrauch wäre sie günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.