Zum Inhalt springen

Link Liste


uwe

Empfohlene Beiträge

Hallo und Tag zusammen ,

 

Ob ich hier mit diesem Thema richtig bin, mal sehen, Rolli wird sich schon melden.

 

Wie wäre es denn mal mit nem neuen Thread bezüglich einer Link Liste für

Scenerien und all das was der Flusianer so braucht.

 

Immer wieder stelle ich fest, dass ich durch Zufall auf Seiten stoße die mir bisher unbekannt waren und ich denke es geht vielen so.

 

Ich denke hier nicht an die Großen und kommerziellen sites wie avsim, fsfreeware oder fsplanet, sondern an die, die man nicht so kennt und u.U.

auch sehr gut sein können, wie z.B. viele Seiten aus dem Ausland die nirgendwo

gelistet sind oder wegen mangelnder Sprachkenntnisse unbeachtet bleiben.

Und daran liegt doch gerade der Reiz an der Sache.

 

Hier in diesem Forum kommen viele zusammen und mit Sicherheit werden auch viele unterschiedliche Sprachen gesprochen, denken wir nur an die Kollegen aus der Schweiz, oder die, die Grenznah an einem anderen Land wohnen, wie Dänemark, Niederlande, Belgien Frankreich oder Polen.

Es gäbe kein Problem mehr, da man ja einen Ansprechpartner hat der bestimmt

weiterhelfen könnte falls das ein oder andere nicht so verständlich wäre.

 

 

Ganz nach dem Motto, eine Info an den Moderator senden und der setzt den Link dann in die Liste. So entsteht mit Sicherheit´nach einiger Zeit eine für den Flusianer sehr wertvolle Informationsquelle, die es in dieser Art bestimmt nicht gibt.

 

Ob das realisierbar ist ????

 

Eine Überlegung ist es allemal wert.

 

Also bis dahin

 

Gruß

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich denke mal, dass diejenigen sites die den besuchern hier im forum bekannt sind, auch hier als link geposted werden...jedenfalls die meisten...aber grundsätzlich zu deiner idee...wie wärs wenn du, mit hilfe der suchfunktion hier im forum alle links für downloadseiten zusammensuchst, und dann einen beitrag mit deinen ergebnissen postest...hätte sicher keiner was dagegen...aber es scheint mir so als wolltest du hier jemanden finden der sich die arbeit für dich macht damit du dann schön mit einem mausklick...im übrigen befinded sich am anfang dieser rubrik ein sticky mit einem link für szenerien...nicht nur zu den "kommerziellen" (die eigentlich auch nicht kommerziell sind...aber das nur am rande) sites...aber wie gesagt im grunde eine prima idee...wir freuen uns schon alle auf dein werk....

 

 

blue skies

 

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

also erstens suche ich niemanden der mir die Arbeit abnimmt, und zweitens

wenn Du Dir den Text mal richtig durchlesen würdest, würde sich Deine Antwort

erübrigen und drittens, geht es hier nicht nur um die, die schon alles kennen, wissen und auf alles die passende Antwort parat haben, sondern auch um die,

die nicht 5000 Seiten in den Favoriten abgelegt haben.

 

Es war halt nur ein Vorschlag bei dem alle die Möglichkeit gehabt hätten

etwas zu erfahren und dazu beizutragen.

 

Ich denke eben, viele Augen sehen mehr als zwei.

 

Gruß

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi uwe,

 

du verstehst nicht so ganz worauf ich hinaus will...du schreibst viele augen sehen mehr...das ist natürlich richtig...und diese rubrik hat auch genau diesen zweck...ich denke die meisten leute die hier posten verstehen das auch genau so...aber gerade dieses tägliche lesen hier im forum und die ständig neuen links und vorallem die dazugeposteten meinungen und erfahrungsberichte, sind hier der clou...verstehst du...komm einfach jeden tag rein und beteilige dich an der diskussion oder lese einfach mit und du hast viel mehr davon als im stillen kämmerlein auf deine links zu klicken... ;)

 

...just my two cents

 

blue skies

 

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...ich denke die meisten leute die hier posten verstehen das auch genau so...aber gerade dieses tägliche lesen hier im forum und die ständig neuen links und vorallem die dazugeposteten meinungen und erfahrungsberichte, sind hier der clou...verstehst du...komm einfach jeden tag rein und beteilige dich an der diskussion oder lese einfach mit und du hast viel mehr davon als im stillen kämmerlein auf deine links zu klicken... ;)

 

 

Meines Erachtens schliesst das eine das andere überhaupt nicht aus und unterstütze den guten Vorschlag von Uwe und Roli in jeder Hinsicht! In der Tat ist die Kompetenz in diesem Forum sehr hoch. Daher kann eine gut strukturierte "Linkliste", die auch unterhalten wird, nur wünschenswert sein!

 

Grüsse,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Sam,

 

...ich hab ja auch nichts dagegen...und bin auch voll auf rollies bzw. deiner linie...aber ich finde das es hier in erster linie ein forum ist...schau mal...die "überwältigende" reaktion hier im forum zeigt doch schon...benutzten würde sowas natürlich jeder, ich auch...keine frage! aber es passiert eigentlich nichts...nur vom unterstützen bzw. gutheissen kommt halt nichts..meine meinung ist halt nur die, dass wir eigentlich genau das hier schon haben (siehe linkliste...rubrikanfang) und wer täglich oder oft mitliest verpasst eigentlich auch wenig...oder?? und wenn einer mal die suchfunktion im forum bemüht hat er ganz schnell, wie ich finde, sehr befriedigende ergebnisse...wenn man dann seine ergebnisse in ein posting schreibt, dann sagt rolli ja auch macht er schnell einen sticky...kein thema...deswegen: "a little less conversation...usw." sam bitte sieh das nicht als gestänker oder gegen deine oder uwes person...das ist es nämlich nicht...ich denke halt nur das unser forum eigentlich alles hergibt was sich der simmer wünscht...und wie gesagt den "umweg" über die aktive diskussion, finde ich halt einfach die ergiebigere methode...aber wie gesagt ist nur meine meinung........solche sachen, kann man hier ja ohne animositäten oder "hard feelings" mal kontrovers durchdiskutieren...auf den forumstreffen trinkt man dann ein bier zusammen............right??

 

 

viele grüsse und..

 

blue skies

 

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...