Sam Geschrieben 20. März 2001 Geschrieben 20. März 2001 Verehrte Simmers Ich habe mit meinen CRT Panels ein Problem und weiss einfach nicht weiter. Bei sämtlichen CRT's sinkt der Flight Director im Display schräg ab. Leider nicht beim Steigflug, sondern am Gate bei ausgeschalteten Motoren. Hat jemand von Euch einen Tipp? Vielen Dank!!! Zitieren
Peter Guth Geschrieben 20. März 2001 Geschrieben 20. März 2001 ... füge Deiner Aircraft.cfg bitte folgende Einträge bei: [electrical] max_battery_voltage=28.0 generator_alternator_voltage=28.0 max_generator_alternator_amps=40.0 avionics_bus=0, 0, 1 avionics=1, 0, 1 starter1=0, 0, 1 starter2=0, 0, 1 fuel_transfer_pump=0, 0, 1 flap_motor=0, 0, 1 gear_motor=0, 0, 1 autopilot=0, 0, 1 pitot_heat=0, 0, 1 additional_system=0, 0, 1 marker_beacon=1, 0, 1 gear_warning=0, 0, 1 fuel_pump=0, 0, 1 light_nav=0, 0, 1 light_beacon=0, 1, 1 light_landing=0, 0, 1 light_taxi=0, 0, 1 light_strobe=0, 1, 1 light_panel=0, 0, 1 auto_brake=0, 0, 1 standby_vacuum=0, 0, 1 hydraulic_pump=0, 0, 1 light_recognition=0, 0, 1 light_wing=0, 0, 1 light_logo=0, 0, 1 Es handelt sich nämlich um das, auch hier bekannte Problem mit: "Strom weg.." Nach Ergänzung der Einträge müsste das Problem zu 99,99% beseitigt sein.. Gruß PG Zitieren
DL3DK Geschrieben 20. März 2001 Geschrieben 20. März 2001 hallo sam... ...oder versuch es mit folgender einstellung: gehe zu OPTIONEN\STEUERUNG\ZUORDNUNG und dort zu ELEKTRISCHE UNTERDRUCKPUMPE und weise dieser funktion einen hotkey zu (hier umschalten/zirkumflex). mit der betaetigung des hotkeys schaltest du logischerweise dann den unterdruck ein und aus und dann verschwindet das 'seitliche absacken'. ist nicht von mir, schrieb 'mal ein schlauer kopf irgenwann ins forum. by the way: mit diesem 'trick' lassen sich die meisten fs98-panels im fs2k 'beleben'. ciao rolf Zitieren
Sam Geschrieben 21. März 2001 Autor Geschrieben 21. März 2001 Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Selbst Roy Chaffin ist nicht darauf gekommen. Ich werde dies heute abend gleich testen! Sam Harsch sam@harsch.net Zitieren
Jürg Aerni Geschrieben 21. März 2001 Geschrieben 21. März 2001 Hallo zusammen! Die Einträge im Text von Peter Gut sollen wirklich helfen. Aber eigentlich sind sie nur ein Trick, den Verbrauch aller elektrischen Geräte auf ein Minimum zu reduzieren. Dies sollte zwar für ein Atlantik Flug ausreichen, aber trotzdem würde irgendwann der Saft der Batterie ausgehen. Ich habe noch von einem anderen Eintrag im Aircraft.cfg gehört der ebenfalls funktionieren soll: [electrical] max_battery_voltage=0 Damit soll das Batterie Problem mit alten Panels vollständig erschlagen sein. Gruss Jürg Zitieren
Sam Geschrieben 21. März 2001 Autor Geschrieben 21. März 2001 Besten Dank für Eure Tipps! Tatsächlich hat in diesem Fall der Beitrag von Rolf das "seitliche Absacken des Flightdirectors" behoben! Vielen Dank, Rolf! Mit Peter's Idee habe ich zudem gleich noch das Batterieproblem editieren können! Lässt sich die eingeschaltete Unterdruck-Einstellung eigentlich abspeichern? Tatsächlich muss ich beim Aufrufen eines Flugzeugs mit diesen Panels den Unterdruck jedesmal aktivieren, womit sich zwar auch leben liesse, aber vielleicht kennt ihr dazu auch noch einen Kniff... ;-) Zitieren
Hugo Frey Geschrieben 22. März 2001 Geschrieben 22. März 2001 Hallo Sam dieser Bug des FS2000 lässt sich einfach umgehen: Als Startsituation muss immer ein MS-Jet mit laufenden Motoren sein, danach kann man jeden anderen Jet ohne Probleme laden. Auch eine Situation mit einem Jet mit Real-CRT Panel und abgestellten Motoren. Gruss: Hugo Zitieren
Sam Geschrieben 23. März 2001 Autor Geschrieben 23. März 2001 Hallo Hugo Du hast recht! Nun funktioniert alles wieder einwandfrei! Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung und happy flying! Zitieren
Hugo Frey Geschrieben 23. März 2001 Geschrieben 23. März 2001 Freut mich, dass es funktioniert! Gruss und ein schönes Wochenende: Hugo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.