Zum Inhalt springen

WEF, erste Bilder vom Rheintaler...

tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

so bevor ich mich morgen wieder an die GV nach Hergiswil bewege stell ich für alle "Daheim-Gebliebenen" noch ein paar Preview-Bilder vom WEF ins Forum! Und auch wenn die Bilder halt mal Helis statt Flieger zeigen hoffe ich dass ihr doch dass ihr nicht zu sehr enttäuscht seit!

Ein grösserer Report mit div. Sahnestückchen folgt später.

Gruss aus dem Rheintal,

Tino Dietsche

64.jpg

Rotor meets Rotor! Kleines Line up in Zürich!

65.jpg

"Eichhörnchen"

66.jpg

Und immer wieder kommt mal schnell eine Gulfstream vorbei!!

67.jpg

68.jpg

Alouette 3, als fliegender Kontrollposten

69.jpg

Heliport Davos

70.jpg

Ob gross oder...

71.jpg

... klein,....

72.jpg

... alle fliegen sie in das kleine "Feldlein"...

73.jpg

... rein!!

Hey Tino

Gewohnte spitzenbilder. Jedoch die Herren auf dem letzten bild mit Sonnenbrille guggen schon etwas komisch oder scheint das nur;-)

thomas

Mörgeli Tino,

coole Fotos, vorallem die hoffentlich legal geschossenen vom Heliport in Davos (Hast Dich sicher als Skifahrer, Bergbauer oder Politiker verkleidet, um an den Absperrungen vorbei zu kommen..., oder?)

Gruss, Reto

P.S.: Ach ja, wann sehen wir [insider]die anderen Bilder[/insider] vom 22.01.2002...?

Schöne Bilder von "Zürich regional" und "Davos International Airport"!

Zu diesem Bild habe ich eine Frage :confused: :

66.jpg

Da sind ja die rechten Reverser offen. Kann man die einzeln bewegen (scheinbar schon)? Wozu den? Steuert man die Maschine am Boden damit? :002: :confused:

Hallo Johann

Nein, die (oder in diesem Fall der) Reverser werden beim Rollen zum Bremsen benutzt, um die Radbremsen nicht unnötig aufzuheizen und damit zu verschleissen. Sieht man bei den Businessjets sehr oft, da diese meist schon mit Idle-Power munter davonrollen.

@Tino

Geniale Bilder. Vielen Dank!

Da sind ja die rechten Reverser offen. Kann man die einzeln bewegen (scheinbar schon)? Wozu den? Steuert man die Maschine am Boden damit? :002: :confused:

Ja, es sieht wirklich so aus, als ob da nur an einem Triebwerk die reverser draussen sind... Ich vermute, man kann die Reverser einfach betätigen, indem man die entsprechenden Schubhebel nach unten drückt in die "Reverser - Zone" des Throttle. Und hier wird das eben nur mit einem gemacht. Stimmt das? Zu was das gut sein soll, versteh ich aber auch nicht.

Ich vermute, man kann die Reverser einfach betätigen, indem man die entsprechenden Schubhebel nach unten drückt in die "Reverser - Zone" des Throttle.

Bei den meisten "Düsen"-Flugzeugen, wird der Reverser nicht über den Schubehebel aktiviert, sondern über einen separaten, welcher vor dem Schubhebel angebracht ist.

Du bist doch Flightsimmer, mach doch mal die Default 737 auf, geh ins VC, schau dir die Schubhebel an, ziehst sie auf Idle zurück und aktivierst den Reverser mit F2. Dann siehst du wie es geht. (Natürlich nur am Boden)

Du kannst dies natürlich auch für jedes Triebwerk einzeln tun, man nehme die Maus (im VC) und ziehe am Schubhebel.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Insbesondere vom Porter weis ich, dass da der Reverser über den Schubhebel aktiviert wird. (Turboprop generell?)

Gruss

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...